weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon jpick » 04.03.2018, 11:47

Moin, habe mal eine Frage:

... weiß jemand, wo man derzeit Federn pink mit WEICHEN, längeren Hecheln als Kopfhechel für Polar Magnus bekommt?

Meine gehen zur Neige bzw. sind alle und ich möchte noch gerne ein paar Polar Magnus für die anstehende MeFo-Aktion binden. Ich habe zwar noch einen Pink Hahnenbalg mit passenden Federn, die aber nur sehr dünne Hecheln haben.

Danke und Gruß
Stefan
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 186
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 91 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon Hawk » 05.03.2018, 09:17

Einen Softhackle Patch z.B. von Keough bekommst du doch bei jedem gut sortierten Händler
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 99 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon jpick » 05.03.2018, 09:27

HEY ... das war der entscheidende Hinweis. Danke, aber unter dieser Begrifflichkeit habe ich nicht gesucht und die Bilder sahen für mich immer aus wie dieser Chickabou Grizzly-Ersatz. Ich als Old-Schooler suchte immer noch nach Henne gefärbt o. ä. Nun ja ;-) Da sieht man andererseits, wie lange mein Material gehalten hat.

VG
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 186
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 91 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon Hawk » 05.03.2018, 11:16

Würd bei der Bestellung noch dazu schreiben das du einen Patch mit möglchst kleinen Federn haben möchtest.
Hab einige Softhackle patches bei denen nur wenige Federn für die üblichen Meerforellen Muster geeignet sind.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 99 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon jpick » 05.03.2018, 11:18

Ja, Danke Sven.
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 186
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 91 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon Achim Stahl » 05.03.2018, 20:39

Moin,

die Softhackle&Chickabou-Bälge von Whiting sind von vornherein etwas kleiner. Damit binden wir unsere Poly Magni... :wink:


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1482
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 81 mal
"Danke" bekommen: 376 mal

Re: weiche Pink Hechel für Polar Magnus

Beitragvon jpick » 05.03.2018, 21:07

Hi Achim,

... Poly Magni ? Klingt so nach Kunststoff. Ich bin für Polari Magnii. Das klingt so schön sakral. :badgrin:

Aber danke für den Hinweis!

LG
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 186
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 91 mal
"Danke" bekommen: 101 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste