Welche Fliege fängt gerade?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
NeckarFliFi

Welche Fliege fängt gerade?

Beitrag von NeckarFliFi »

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, welche Fliege bei diesen Temperaturen am besten fängt? Trocken - Nass - Nymphe - Streamer....? Da es ja mit den Insekten im Moment ja noch nicht so dolle ist, weiss ich nicht, mit was ich fischen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Cu Uli
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Probier mal eine Nassfliege. Z.B. die uralte Goldfliege. Schräg stromab einwerfen und rumtreiben lassen. Danach langsam ranzubeln. Geht auch prima mit dem Wooly Bugger in schwarz und silber Rippung.

Gruss Holger

Achja, um die Mittagszeit schlüpfen schon kleine Eintagsfliegen>> kleine Trockenfliege, wenn die Fische steigen..................
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hi Uli,

habe letztes Jahr, ab Mitte März einige schöne Döbel (2-3 Pfund) auf schwarze 8er Goldkopf und 12er braune Goldkopf gefangen. Tatort: Neckar bei Ilvesheim.

Gruß Gerry


Antworten