Welche Fliegenbindetasche ?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Welche Fliegenbindetasche ?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Kai,

ich weiß ja nicht, wieviel Du schon bindest und wohin Du mit der "Tasche" willst ... ich jedenfalls benutze sowas:

Bild

ist billiger als 100 Euronen, ziemlich stabil und schützt und hat zumindest am Anfang noch ausgereicht ...

Allzeit strammer Faden!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Welche Fliegenbindetasche ?

Beitrag von Olaf Kurth »

Ich würde mich nach Koffern aus der Branche für Fußpflege umsehen, lieber Kai,

so einen großen Lederkoffer nebst ausziehbaren Fächern und etlichen Festmach-Gummis im Vorderteil finden sich auf manchen Flohmärkten. Ich würde auch bei größeren Sanitätshäusern anrufen, vielleicht haben die ja noch ältere, ausgemusterte Modelle auf Lager. Einen besseren Bindekoffer (mit vielfältigen Staumöglichkeiten) gibt es nicht.
Christians "Baumarkt-Version" ist ebenfalls eine sehr gute Lösung.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Peter S.

Re: Welche Fliegenbindetasche ?

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fangnimmernix
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2012, 22:08
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Welche Fliegenbindetasche ?

Beitrag von Fangnimmernix »

Ich danke euch herzlich für eure guten Tipps.
Der Koffer von Peter gefällt mir sehr gut.
Mal schaun ob noch jemand ein gutes Argument für eine Tasche hat.
Lieben Gruß,
Kai
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Welche Fliegenbindetasche ?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

noch'n Tip - einer unsrer Kollegen hat so einen Werkzeugkoffer-Trolley (kam heute mit der DB nach Augsburg damit) - gibts auch zwischen 50 und 100 Euronen, besser zu transportieren, viel Stauraum und drauf sitzen kann man auch ...

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten