Welchen Bindestock habe ich da erstanden?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Welchen Bindestock habe ich da erstanden?

Beitrag von Blauzahn »

Hallo und Glück Auf! zusammen,

wie die Threadüberschrift schon verrät, bin ich nun stolzer Besitzer eines Bindestocks nebst reichhaltigem Zubehör zum Fliegenbinden.
Demnach wird mich nun wohl nach dem Rutenbau auch noch das Fliegenbindefieber packen :roll:
Ich brauche unbedingt mehr Zeit..... :)

Meine Frage an euch:
Um welchen Bindestock handelt es sich?
Ich vermute das dieser nicht mehr im Handel ist, da auf den meissten, miterstandenen Utensilien noch "DM" ausgepreist ist und die Sachen etliche Jahre im Keller auf einen neuen Einsatz gewartet haben. (z.B. haben die Motten den Federbälgen arg zugesetzt)...

Der Bindestock macht einen sehr robusten und soliden Eindruck und ist größtenteils aus Messing. Die Unterseite des Standfußes ist komplett mit Kork beklebt und die Gelenkverbindungen allesamt mit Inbusschrauben versehen.
Anbei noch ein Bild des Bindestocks.

Bild

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Petri Heil und Glück Auf!
René
Benutzeravatar
Barramundi
Beiträge: 294
Registriert: 04.10.2006, 15:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

Keine Ahnung, welcher das ist, aber er sieht soweit gut tauglich aus. Macht einen ordentlichen Eindruck und wird sicher gut funktionieren. Was will man mehr.

Gruß

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

[...]
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 30.07.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauzahn »

Kyllfischer hat geschrieben: Du hast wohl einen der ersten D.H Thompson "Vision" Vise erstanden.
Hallo Marco,

genau das ist er, habe den dort -> http://www.iflyshop.com/thompson.htm sogar noch gefunden.

Dankeschön :)

René
Antworten