Wie bindet man einen hechel?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
XxFliegen_HunterxX
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2010, 13:50
Wohnort: Berlin

Wie bindet man einen hechel?

Beitrag von XxFliegen_HunterxX »

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde wer kann mir sagen oder zeigen wie man einen hechel richtig bindet,da ich noch neu in der szene bin,bitte melden :D :D :D :D

GLG Euer Dani
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hey Dani,

erklären ist umständlich, schau doch mal bei youtube, hier gibt es eine Menge Bindeanleitungen. Empfehlen kann ich besonders die Fly tying lessons von David Cammiss.

Viel Erfolg,
Philipp
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi,

Schau mal auf meiner Seite:

http://fliegentom.de/html/kragen_hecheln.html

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Im Prinzip ist es gar nicht schwer. Du must die Hechel festbinden, und am besten mit der Hechelklemme greifen und um den Haken winkeln. Und dann die Spitze wieder festbinden und abschneiden. Fertisch.
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Antworten