Winterswap 2015 Barsch

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon The Sharpshooter » 04.02.2015, 21:55

.. da waren's nur noch Fünf. Fünf kleine Streamerchen die waren auf der Reis ....

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2573
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Dr.Do » 05.02.2015, 11:55

Moin Jungens,
Gerade hat mit die BummelPost die Tierchen gebracht. Alle super schön, danke dafür an die Herren Binder. Sie sind wirklich perfekt gebunden, bin schon auf die Bindeanleitungen gespannt. da ist ja wieder Material dabei, dass ich überhaupt nicht kenne. Meine Hochachtung.Sie bekommen einen Ehrenplatz.
Besonderer Dank an den Swapmeister aus Augsburg. Perfekte Abwicklung, lieber Christian, ganz ohne Hudeln =D> =D> =D> . Ich sollte dir gelegentlich als Dank noch ein paar original Dr. Mabuse zukommen lassen....
LG Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1346
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1332 mal
"Danke" bekommen: 2036 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Michael Römer » 05.02.2015, 19:08

die :smt015 von der Post kommen anscheinend nicht in die Gänge.
Heute war leider wieder nichts im Briefkasten was auch nur annähernd eine Ähnlichkeit
mit den erwarteten Streamern hatte .... SCHADE.

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon zollgendpol » 05.02.2015, 23:14

Hallo Michael, verzweifel blos nicht. Was soll ich da sagen, zu uns nach Austria findet die Post oft sehr sehr lange nicht! Bin immer der Letzte welcher die Dinger bekommt! :cry:

Die Spannung bleibt bis zum Schluss!

Gruß
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 848
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3211 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon aaron_flat » 06.02.2015, 11:25

Guten morgen Swaper,

was lange währt......
Heute Morgen lag auch bei mir ein Päckchen im Briefkasten mit meiner Handschrift..... :D
Gleich mal ausgepackt und beäugt was denn Perca fluviatilis in Zukunft überlisten soll.
Immer wieder interessant welche Muster in den Augen der anderen Binder die Favouriten auf eine bestimmte Fischart sind.
Allesamt toll gebunden, prima gemacht .... und ein Lob an alle Teilnehmer.
Nochmal speziellen Dank an Christian für seine Arbeit als Swap Master, hat ja alles prima geklappt. =D>
Freue mich schon auf die Anleitungen und den Bericht über diesen Swap.
In diesem Sinne....

tight lines mit den neuen Streamer und Streamerchen

Gruß
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon zollgendpol » 07.02.2015, 17:56

Hallo liebe Swaper!

Gestern bekam auch ich mein Paket.
Möchte mich bei allen Swapern bedanken. Sehr schöne Muster teils. =D> =D> =D>
Muss mich Jürgen`s Meinung anschließen - "Immer wieder interessant welche Muster in den Augen der anderen Binder die Favouriten auf eine bestimmte Fischart sind."

Einen besonderen Dank für die Zugabe an Sandre und

ganz großes Lob an CSM Christian für die tolle Abwicklung!!! =D> =D> =D>

Gruß und Petri
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 848
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3211 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Michael Römer » 07.02.2015, 18:57

JUHUUUUUUUUUUUU,

heute hat es bei mir auch endlich im Briefkasten eingeschlagen.
Der lang ersehnte Umschlag ist eingetroffen.
Hab ihn gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig geöffnet und war begeistert :smt041
So viele schöne Streamer und dann auch noch die Zugabe vom Bernd ( vielen Dank dafür, der bekommt einen Ehrenplatz ).
Besten Dank auch noch mal an unseren Swar Chief Master für seine Unterstützung.
Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage wer denn nun welches Kunstwerk zu Stande gebracht hat und
aus welchen Materialen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Vielen Dank an alle Mitstreiter
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Michael. » 09.02.2015, 15:18

Hallo,

großes Lob an Euch: das ist eine erstklassige Sache geworden !!! =D>

Hier ist der Bericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe88.html

Macht weiter so !!! :!:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7148
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 232 mal
"Danke" bekommen: 809 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Bachneunauge » 09.02.2015, 15:37

Lieber Christian, lieber Michael,

ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht!!!
Danke auch an alle Mitswaper! Das hat wirklich Freude gemacht. Wenn bei euch was stacheliges hängen bleibt, dann postet eure Fangfotos doch mal hier.

Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 188 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon zollgendpol » 09.02.2015, 17:00

Hallo liebe Swaper!

Habe mir heute die Streamerchen in Ruhe ansehen können. Herrlich sehen sie aus. =D> =D> =D>
Am liebsten würd ich gleich den einen oder anderen an die Schnur knoten und ab ans Wasser. Aber dauert leider noch.

Herzlichen Dank nochmals dem Chef Swaper Chrtistian und natürlich unserem Michael, der es in kürzester Zeit wieder geschafft hat die kleinen Streamerchen so schön in Szene zu setzen.

Euer
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 848
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3211 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon The Sharpshooter » 09.02.2015, 18:24

Servus liebe Mitbinder

es war mir wieder Mal eine Ehre und hat mich gefreut!
Dank an Michael - das ging ja Ruck-Zuck :D


Nachdem im Nachbar-Faden grade viel Beteiligung zum Karpfenfischen ... wie wärs denn mal mit einem Swap zu Karpfen-Fliegen???

Bild

Bild

hab mal auf die Schnelle was Passendes (?) produziert :mrgreen:
und hier findet man jede Menge Anregungen: http://www.flycarpin.com/p/flies-for-carp.html

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2573
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Michael Römer » 09.02.2015, 18:39

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitswaper und vor allem an
Christian für die klasse Organisation des Swaps sowie an Michael für das schnelle
erstellen des Specials.
Es war mir eine Ehre, bei diesem Swap dabei sein zu dürfen und ich freue mich schon auf
den nächsten.

LG
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Bachneunauge » 09.02.2015, 22:52

Karpfenfliegen finde ich super, auch wenn das echte Sommerfliegen sind. Wäre sofort mit ein paar Glow-Bugs dabei.

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 188 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon aaron_flat » 10.02.2015, 15:59

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite nochmal ein dickes Lob an Christian für den tollen Bericht.
Vor allem finde ich echt super wie die Fliegen in den Bildern in Szene gesetzt wurden.
Dieses Schnee Panorama hat was und hebt die Farben unserer Muster doch prima hervor.
Klasse gemacht.... =D>
Wenn sie jetzt unter Wasser noch so Punkten wie in den Photos dann gibt es jede Menge "tight lines" ... :wink:
Auch an Michael nochmal den Dank für das rasche einbringen des Berichtes.
Bis zum nächsten Swap.....

Gruß Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitragvon Lorenz » 11.02.2015, 22:29

Ein großes Dankeschön an Michael und Christian für die tolle Präsentation der Swap Fliegen.
Die Muster sind allesamt schön.
Danke an Sandre für die Zugabe.

Gruß aus Titz

Peter Lorenz
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 137
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 1176 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste