Winterswap Baetis Rhodani

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon ServusBenny » 23.12.2016, 19:59

Das ging ja wirklich zackig. Jaja, wer es nicht täglich ins Forum schafft, der ist raus ;)

Aber ich warte jetzt erst mal auf den letzten Swap-Bericht, dann ists auch nicht so schlimm, dass der kommende ohne mich stattfindet.
Schließlich war ich bei den letzten drei dabei und ein bisschen Abwechslung tut gut.

In diesem Sinne fröhliches Binden und eine erholsame Weihnachtszeit.

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon zollgendpol » 23.12.2016, 20:13

Servus zusammen

[quote="ServusBenny"]Das ging ja wirklich zackig. Jaja, wer es nicht täglich ins Forum schafft, der ist raus ;)

Ja, mir ging es genauso. Hab gestern reingeschaut, aber leider schon zu spät!
Ich bin halt der Meinung, dass die, welche zuerst mal eine Fliege oder besser gesagt ein Muster vorschlagen, auch ev. zuerst drankommen!?

In diesem Sinne wünsche auch ich Euch ein fröhliches Binden und eine erholsame Weihnachtszeit.

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon The Sharpshooter » 23.12.2016, 21:00

Servus,
tja das Leben, der Fußball, der Swapmaster ... sind ungerecht ...?
Wir wären jetzt schon 15 Teilnehmer (und wahrscheinlich nicht am Ende der Fahnenstange) - da würden sich dann andre wieder ausklinken. Also: que fare? Beim letzten Swap hatte ich alle auf die Liste gesetzt, die schon mal Interesse geäußert hatten - da haben aber nur einige davon dann wirklich mitgemacht - s'ist auch kein Weg! Und ab morgen 8.00 Uhr bin ich weg, also mußten Entscheidungen her. Und wie der böse Schwarze schon mal schrub (und andre gefordert hatten): der Master entscheidet. ansonsten, she post 14:29 ... :?

der gemeine* Swapmaster

*im Sinne von
"Das Wort gemein bezeichnet ursprünglich eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: „all diesen Leuten ist die Muttersprache Deutsch gemein“). Es ist verwandt mit dem lateinischen communis/commune und dem englischen mean (bzw. indirekt common)"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1846
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 577 mal
"Danke" bekommen: 1710 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Kläuschen » 24.12.2016, 12:42

Morgen Swapper,
ist aber schon sehr schade, dass die Drei nicht mehr dabei sein sollen. Ist doch egal ob´s 12 oder 15 Flusen sind. Wir könnten doch die Abgabefrist um 2 Wochen verlängern. Und mal ehrlich, so ab dem 12. Muster nähert man sich erst so allmählich der "Perfektion", da wird´s dann interessant.
Falls die Anzahl der SWAP-Interessenten dauerhaft so hoch sein sollte, kann man schon überlegen wie man das reguliert (zB. durch 2 parallel laufende Veranstaltungen o.ä.). Aber bis vor kurzem war eher das Gegenteil der Fall. Ich würde da schon gerne jeden mitnehmen. Und das Thema interessiert halt alle, ist eben "Alltag" am Wasser. Also lieber Christian, denk doch nochmal drüber nach, wenn du das liest. Würd denn wirklich jemand aussteigen, wenns drei Mückchen mehr wärn??
LG FlusenDoc
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 984
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 764 mal
"Danke" bekommen: 1242 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon zollgendpol » 24.12.2016, 12:56

Hallo Kläuschen,
Danke für Dein Statement, aber ich bin definitiv nicht dabei.
Hab eh mit binden für eventuelle Wettbewerbe zu tun.

Also wünsch ich Euch einen schönen Swap und ein frohes Fest!

LG Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Mindelpeter » 24.12.2016, 13:55

Servus Jung's,

mir persönlich tut es auch leid das bereits so früh zu war, aber bei mehr als zwölf überlege ich mir ein einfaches Muster. Ihr kennt mich ja, ich mag es eher etwas semi - realistisch, und 12 sind schon aufwendig. Aber wenn ich schon mal wieder dabei bin möchte ich auch was ordentliches abliefern.
Sonst bekomm ich Ärger mit unserem Staatlich geprüften Oberchefswapguru... :mrgreen:

Frohes Fest :smt111

wünscht

Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Buzzman » 25.12.2016, 18:09

Nabend Allerseits,

ich schließe mich dem Kläuschen an, die Drei mit ins Boot zu holen, wenn sie denn noch möchten.
Wäre wirklich schade, wenn jemand, der gern mitmachen möchte, nicht mehr mitmachen kann.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon ServusBenny » 25.12.2016, 18:34

Quatsch, macht euch da mal keine Sorgen. Wie gesagt, ich "muss" keinesfalls bei einem Swap dabei sein. Warte erst mal noch gemütlich auf den alten Swap-Bericht und binde gerade an einer "Otto-Normal-Verbraucher-Nymphen-Box", die dann hoffentlich in absehbarer Zeit im Forum zu sehen sein wird.

Den Swappern viel Spaß und beim nächsten Mal mache ich dann wieder mit, sofern mir das Thema zusagt.

In diesem Sinne noch frohe Wehanchtstage und viel Spaß beim Festtags-Binden ;)

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon FlyMike » 26.12.2016, 10:54

Gude,

ich würde auch sagen wir belassen es in diesem Swap bei 12 Teilnehmer.
Ich biete für die hier nicht mitmachen können einen kleinen Parallel Swap an :wink:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1504
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1154 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon zollgendpol » 26.12.2016, 11:52

Hallo,

lasst es so wie es ist mit 12 Teilnehmern! Ist schon iO so.

Wuürde auch keinen Paralell Swap machen.
Lassen wir nach dem jetztigen Swap etwas Zeit vergehen und dann machen wir einen neuen!

Ich bin im Moment sowieso zu beschäftigt.

Schönes binden und einen guten Rutsch allen hier im Forum vertretenen!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon The Sharpshooter » 01.01.2017, 20:53

Servus,

ich hätt da schon mal was fertig ... :mrgreen:

Bild

der SchnelleSchwipp-Master
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 19.01.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1846
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 577 mal
"Danke" bekommen: 1710 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Buzzman » 01.01.2017, 21:09

Christian du oller Streber :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon The Sharpshooter » 01.01.2017, 21:31

Na gut! Schuft, nimm noch das!!!

Bild

lG Christian :badgrin:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1846
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 577 mal
"Danke" bekommen: 1710 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Buzzman » 01.01.2017, 21:34

Jetzt drehste aber richtig auf :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitragvon Delpieto » 02.01.2017, 11:07

Die Zweite ist ja mal richtig gut getarnt :lol:

Habe auch schon Prototypen erstellt... aber bislang ist das noch nicht filmreif! :P
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: black wooly, sepp73 und 12 Gäste