Winterswap Baetis Rhodani

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von ServusBenny »

Das ging ja wirklich zackig. Jaja, wer es nicht täglich ins Forum schafft, der ist raus ;)

Aber ich warte jetzt erst mal auf den letzten Swap-Bericht, dann ists auch nicht so schlimm, dass der kommende ohne mich stattfindet.
Schließlich war ich bei den letzten drei dabei und ein bisschen Abwechslung tut gut.

In diesem Sinne fröhliches Binden und eine erholsame Weihnachtszeit.

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von zollgendpol »

Servus zusammen

[quote="ServusBenny"]Das ging ja wirklich zackig. Jaja, wer es nicht täglich ins Forum schafft, der ist raus ;)

Ja, mir ging es genauso. Hab gestern reingeschaut, aber leider schon zu spät!
Ich bin halt der Meinung, dass die, welche zuerst mal eine Fliege oder besser gesagt ein Muster vorschlagen, auch ev. zuerst drankommen!?

In diesem Sinne wünsche auch ich Euch ein fröhliches Binden und eine erholsame Weihnachtszeit.

Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,
tja das Leben, der Fußball, der Swapmaster ... sind ungerecht ...?
Wir wären jetzt schon 15 Teilnehmer (und wahrscheinlich nicht am Ende der Fahnenstange) - da würden sich dann andre wieder ausklinken. Also: que fare? Beim letzten Swap hatte ich alle auf die Liste gesetzt, die schon mal Interesse geäußert hatten - da haben aber nur einige davon dann wirklich mitgemacht - s'ist auch kein Weg! Und ab morgen 8.00 Uhr bin ich weg, also mußten Entscheidungen her. Und wie der böse Schwarze schon mal schrub (und andre gefordert hatten): der Master entscheidet. ansonsten, she post 14:29 ... :?

der gemeine* Swapmaster

*im Sinne von
"Das Wort gemein bezeichnet ursprünglich eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: „all diesen Leuten ist die Muttersprache Deutsch gemein“). Es ist verwandt mit dem lateinischen communis/commune und dem englischen mean (bzw. indirekt common)"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Swapper,
ist aber schon sehr schade, dass die Drei nicht mehr dabei sein sollen. Ist doch egal ob´s 12 oder 15 Flusen sind. Wir könnten doch die Abgabefrist um 2 Wochen verlängern. Und mal ehrlich, so ab dem 12. Muster nähert man sich erst so allmählich der "Perfektion", da wird´s dann interessant.
Falls die Anzahl der SWAP-Interessenten dauerhaft so hoch sein sollte, kann man schon überlegen wie man das reguliert (zB. durch 2 parallel laufende Veranstaltungen o.ä.). Aber bis vor kurzem war eher das Gegenteil der Fall. Ich würde da schon gerne jeden mitnehmen. Und das Thema interessiert halt alle, ist eben "Alltag" am Wasser. Also lieber Christian, denk doch nochmal drüber nach, wenn du das liest. Würd denn wirklich jemand aussteigen, wenns drei Mückchen mehr wärn??
LG FlusenDoc
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Kläuschen,
Danke für Dein Statement, aber ich bin definitiv nicht dabei.
Hab eh mit binden für eventuelle Wettbewerbe zu tun.

Also wünsch ich Euch einen schönen Swap und ein frohes Fest!

LG Karl
Mindelpeter

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

mir persönlich tut es auch leid das bereits so früh zu war, aber bei mehr als zwölf überlege ich mir ein einfaches Muster. Ihr kennt mich ja, ich mag es eher etwas semi - realistisch, und 12 sind schon aufwendig. Aber wenn ich schon mal wieder dabei bin möchte ich auch was ordentliches abliefern.
Sonst bekomm ich Ärger mit unserem Staatlich geprüften Oberchefswapguru... :mrgreen:

Frohes Fest :smt111

wünscht

Mindelpeter
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Buzzman »

Nabend Allerseits,

ich schließe mich dem Kläuschen an, die Drei mit ins Boot zu holen, wenn sie denn noch möchten.
Wäre wirklich schade, wenn jemand, der gern mitmachen möchte, nicht mehr mitmachen kann.
Gruß Frank
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von ServusBenny »

Quatsch, macht euch da mal keine Sorgen. Wie gesagt, ich "muss" keinesfalls bei einem Swap dabei sein. Warte erst mal noch gemütlich auf den alten Swap-Bericht und binde gerade an einer "Otto-Normal-Verbraucher-Nymphen-Box", die dann hoffentlich in absehbarer Zeit im Forum zu sehen sein wird.

Den Swappern viel Spaß und beim nächsten Mal mache ich dann wieder mit, sofern mir das Thema zusagt.

In diesem Sinne noch frohe Wehanchtstage und viel Spaß beim Festtags-Binden ;)

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
FlyMike

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ich würde auch sagen wir belassen es in diesem Swap bei 12 Teilnehmer.
Ich biete für die hier nicht mitmachen können einen kleinen Parallel Swap an :wink:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von zollgendpol »

Hallo,

lasst es so wie es ist mit 12 Teilnehmern! Ist schon iO so.

Wuürde auch keinen Paralell Swap machen.
Lassen wir nach dem jetztigen Swap etwas Zeit vergehen und dann machen wir einen neuen!

Ich bin im Moment sowieso zu beschäftigt.

Schönes binden und einen guten Rutsch allen hier im Forum vertretenen!

Gruß Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich hätt da schon mal was fertig ... :mrgreen:

Bild

der SchnelleSchwipp-Master
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 19.01.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Buzzman »

Christian du oller Streber :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

Na gut! Schuft, nimm noch das!!!

Bild

lG Christian :badgrin:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Buzzman »

Jetzt drehste aber richtig auf :D
Gruß Frank
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Delpieto »

Die Zweite ist ja mal richtig gut getarnt :lol:

Habe auch schon Prototypen erstellt... aber bislang ist das noch nicht filmreif! :P
Antworten