Winterswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 04.12.2018, 13:12

Mahlzeit zusammen
Also ich habe bei meinen den Wiederhaken angedrückt.
@ Christian , Lass mal gut sein mit der Fleißaufgabe habe über die Feiertage noch ein anderes Projekt in Arbeit ,weis allerdings noch nicht wo das endet....kugst du hier >>>

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Wrap rechte Raute2.JPG
Wrap rechte Raute2.JPG (202.5 KiB) 1165-mal betrachtet
Wrap rechte Raute 1.JPG
Wrap rechte Raute 1.JPG (204.99 KiB) 1165-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 532 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Cowie » 04.12.2018, 13:22

Peter, hat Frank dich etwa angesteckt...?
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 358 mal
"Danke" bekommen: 156 mal

Re: Winterswap

Beitragvon HansAnona » 04.12.2018, 13:32

Ich binde dann direkt auf ohne.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 04.12.2018, 20:28

Cowie hat geschrieben:Peter, hat Frank dich etwa angesteckt...?

Nein lieber Wolfgang ich probiere imo verschiedene Kreuzwickelungen aus um zu schauen welches Design am besten zur nächsten Fliegenrute passt ,ohne das es zu überladen oder gar kitschig wirkt.
Das gezeigte kommt für mich auf keinen Fall für eine Fliegenrute in Frage . Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden deshalb jedem das seine.

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 532 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 08.12.2018, 11:55

Servus,

letzte Chance am Winter-Swap mitzumachen! Platz 12 ist noch frei!


Am Sonntag schließt das Fenster ... und wir machen den Fliegentausch eben als "11 Freunde" :mrgreen:

Euer Schwappmaster
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2325
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

Re: Winterswap

Beitragvon FloM » 09.12.2018, 11:26

Hallo,

dann würde ich gerne mitmachen! Und zwar entweder mit meinem CDC Emerger (16 oder 18) oder einem Chickabugger (6).

Bin ich noch rechtzeitig?

Haut rein!

Flo
FloM
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2018, 15:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 09.12.2018, 12:09

Servus Flo,

Du bist dabei! Freut mich sehr! Mußt Dich halt für ein Muster entscheiden (außer, Du willst beide Fliegen 12mal machen :mrgreen: )

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2325
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 09.12.2018, 12:12

Liebe Bindefreunde,

die Teilnehmerliste für den Winterswap ist hiermit geschlossen :D

1 Bachneunauge - Dirk - Bibio nass
2 Kudu - Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
3 Kläuschen – K Laus - GRHN
4 zollgendpol - Karl - Klinkhamer
5 HansAnona - Alf - Superpuppan Var
6 MK – Manfred - Adams
7 aaron-flat - Jürgen - MeFo (Flatwing)
8 truttalover - Peter - Cooper Bug
9 The Sharpshooter - Christian -Tups indispensable
10 fliegenspezi - Patrick - Unverzichtbare
11 Michael Römer - Micha - Maifliege dry
12 FloM - Flo - CDC Emerger

Einsendeschluß ist der 26. Januar 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Haut rein!

liebe Grüße
der SchwippSchwapp
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 09.12.2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2325
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

Re: Winterswap

Beitragvon FloM » 09.12.2018, 12:38

Servus!

na dann mache ich doch den Emerger!


Grüße!
FloM
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2018, 15:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 10.12.2018, 23:51

Hallo zusammen
Strebermodus an : Die Bugs sind heute auf den Weg Richtung Augsburg losgeschickt. :-" Strebermodus aus !
Also ihr lieben freu mich wieder wie Bolle auf eure Werke !

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 532 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 14.12.2018, 22:20

Servus,

... :doubt: ... soll ich wirklich :shock: ....

zweimal 12 Schöne sind schon bei mir eingeflogen :D :D :D !

lG
Christian

PS ... also, ich hab mich grade mal intensiver mit der Historie meines Muster beschäftigt .. ich hab noch nicht mal entsprechende Haken ...
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2325
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

Re: Winterswap

Beitragvon fly fish one » 15.12.2018, 11:12

truttalover hat geschrieben:Mahlzeit zusammen
Also ich habe bei meinen den Wiederhaken angedrückt.
@ Christian , Lass mal gut sein mit der Fleißaufgabe habe über die Feiertage noch ein anderes Projekt in Arbeit ,weis allerdings noch nicht wo das endet....kugst du hier >>>

Lieben Gruß Peter


Wie, nicht für Fliegenruten? :shock: :shock: Gerade, lieber Peter, gerade! Astrein geworden! Auf dem schwarzen Blank gibt das einen richtigen 3D Effekt. Ich würde mich freuen, wenn zukünftige Experimente, auch dezenter wenn es unbedingt sein muss :p , hier dokumentiert werden. Viel Spaß beim Lackieren :twisted: !

Dein Frank
fly fish one
 

Re: Winterswap

Beitragvon Dr.Do » 16.12.2018, 19:17

Abend die Hernien
Wie’s aussieht werde ich meine Tierchen dem Schwippschwapp höchstpersönlich auf der Messe in Augsburg übergeben.
Habe heute angefangen. Morgen habe ich fertig. :oops:
LG Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1259
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1190 mal
"Danke" bekommen: 1832 mal

Re: Winterswap

Beitragvon HansAnona » 16.12.2018, 20:56

Mann, Mann, Mann ...

Macht doch nicht so einen Stress!

Freitag habe ich Weihnachtsfeier dienstlich, erst danach suche ich den Bindekrempel aus dem Eck wo ich das nach dem Juni-Norwegentrip verräumt habe.

Reicht doch, wenn die Fussel Anfang Januar fertig sind?

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 17.12.2018, 08:51

Servus Jungs,

"Einsendeschluß ist der 26. Januar 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein."

nix ist da mit Hektik oder Streß!! Was früher da ist, kann ich früher bearbeiten, das soll mir recht sein :lol: Aber Einsendeschluß ist Einsendeschluß :badgrin:

cool down und schöne Feiertage! :smt111
Der Schwapp-Master
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2325
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1483 mal
"Danke" bekommen: 2655 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste