Winterswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Winterswap

Beitragvon FloM » 01.02.2019, 01:06

Hallo zusammen,

heute kamen die 12 wohlbehalten in einer Kartenverpackung verpackt an. Wirklich klasse Fliegen. Die Originale erhalten einen Ehrenplatz und werden dann im Laufe der Saison nachgebunden und auf ihre "Unverzichtbarkeit" getestet! Ich freu mich schon, sehen ech lecker aus :D .

Es war mir eine Freude!

viele Grüße, Flo
FloM
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2018, 15:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Bachneunauge » 01.02.2019, 12:29

Liebe Mitswapper,

auch bei mir sind die wunderbaren Mücken angekommen. War mal wieder toll mit euch zu swappen. Immer wieder gerne. Danke lieber Christian für deine Mühe!

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 387
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 184 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Dr.Do » 01.02.2019, 13:10

Hab sie auch gerade eben erhalten. Tolle Teile von euch. Und richtig querbeet. Kommen in die Vitrine. :D
War mir eine große Ehre. Dem Mega-Swap-Obermaster meinen Dank und Anerkennung.
Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1177 mal
"Danke" bekommen: 1817 mal

Re: Winterswap

Beitragvon HansAnona » 01.02.2019, 13:22

Kommen in die Vitrine? Ganz falsch... Fahren im September mit mir in die Hedmark!

=D>
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 809
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 132 mal
"Danke" bekommen: 189 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Michael Römer » 01.02.2019, 19:43

Hallo zusammen,

auch bei mir sind heute die SCHÖNEN gelandet. Tolle Auswahl. =D>
Werde ich mir morgen bei Tageslicht mal genauer betrachten.
Besten Dank an alle Swaper und vor allem unserem Oberschwippschwapp
Christian.
Es war mir wieder eine Ehre, mit euch die Fliegen zu teilen.

Beste Grüße
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 521
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 632 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Re: Winterswap

Beitragvon fliegenspezi » 03.02.2019, 15:48

hey leute,

wie es ja so ist nach dem Swap ist vor dem Swap. Ich möchte euch einen Vorschlag machen. Nachdem wir ja bestimmt schon alle der Maifliegenzeit entgegen fiebern und wir ja letztes Jahr die Steinfliege hatten. Was haltet ihr von dem Vorschlag für den nächsten Swap die Maifliege als Thema zu binden?

Gruß Patrick
fliegenspezi
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2018, 15:21
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 03.02.2019, 16:03

Servus Patrick,

ich hab in eine ähnliche Richtung gedacht, wollt nur noch etwas Wasser den Lech hinunter .... :wink: aber eigentlich bin ich ganz Deiner Meinung. Ich würde aber das Thema "Maifliege" etwas variieren - es gab ja schon zwei Swaps zur Maifliege ...

siehe dazu den neuen Faden fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/neuer-fliegentausch-t274570.html

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Michael. » 12.02.2019, 18:41

.... und hier kommt Euer Abschlussbericht =D>

http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp125.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 12.02.2019, 19:16

Servus,

war wieder ein geiler Swap! War mir Freude & Ehre! Dank an alle Beteiligten!

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2280
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1407 mal
"Danke" bekommen: 2620 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Michael Römer » 12.02.2019, 19:22

Hallo Christian,

nochmals meinen herzlichsten dank für die tolle Begleitung bei
diesem Swap und vor allen für die gelungenen Aufbereitung der
eingesendeten Beiträge.
Es war wie immer: supergeil =D> =D>

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 521
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 632 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Cowie » 12.02.2019, 20:52

Meinen Dank an die Swapper,

toll, was ihr da hingezaubert habt, das regt wieder zum Nachbinden an...! =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 345 mal
"Danke" bekommen: 151 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Mr. Wet Fly » 13.02.2019, 11:17

Moin Jungs,

großes Kino von Euch. :daumen :daumen :daumen

Tolle Muster die Ihr am Bindestock gezaubert habt. :smt045 :smt045 :smt045


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1507
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1386 mal
"Danke" bekommen: 2179 mal

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 13.02.2019, 22:43

Hallo zusammen
Auch von mir ein herzliches DANKE an Alle hier :!: Es war mir wieder eine Ehre hier mitmachen zu dürfen.
Super Fliegen von allen und sauber gebunden wie immer wieder ein Augenschmaus.
Ein besonders DANKE an Christian für die zusätzliche Arbeit neben dem Binden auch noch die ganze Organisation so zu meistern ,da gehört schon was zu !
Und an Michael ,Merci für das einsetzen hier ins Forum .

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 379
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 180 mal
"Danke" bekommen: 496 mal

Re: Winterswap

Beitragvon zollgendpol » 14.02.2019, 12:29

Hallo, schließe mich meinen Vorpostern an und bedanke mich ebenfalls für die schönen Exemplare! Danke auch an den Oberswaper Christian und Michael für die tolle Aufbereitung des Swaps! Freu mich schon auf den nächsten Swap!
Allen viel Spaß wieterhin bei unserem tollen Hobby und einen guten Saisonstart!

Beste Grüße, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 825
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2990 mal
"Danke" bekommen: 672 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste