Winterswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 28.11.2018, 11:01

Bild

Einladung zum Winterswap 2018/2019

„Die Unverzichtbaren“

Trocken oder Unter Wasser … jeder sucht sich EINE der Klassischen Fliegen aus und bindet sie nahe am Original oder "modern" interpretiert?


1 Bachneunauge - Dirk - Bibio nass
2 Kudu - Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
3 Kläuschen – K Laus - GRHN
4 zollgendpol - Karl - Klinkhamer
5 HansAnona - Alf - Superpuppan Var
6 MK – Manfred - Adams
7 aaron-flat - Jürgen - MeFo (Flatwing)
8 truttalover - Peter - Cooper Bug
9 The Sharpshooter - Christian -Tups indispensable
10 fliegenspezi - Patrick - Unverzichtbare
11 Michael Römer - Micha - Maifliege dry
12 FloM - Flo -


Einsendeschluß ist der 26. Januar 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 09.12.2018, 12:10, insgesamt 6-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1489 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Bachneunauge » 28.11.2018, 11:25

Lieber Christian,

ich wäre gerne mit dabei. Gerne die "Unverzichtbaren" und gerne mit einer Alexandra oder einer nassen Bibio (die ist m.E. die Allerallerunverzichtbarste)

Liebe Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 185 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Dr.Do » 28.11.2018, 12:20

Hallöle,

Bin jedenfalls dabei. Hechtfliegen wären nicht so meins, aber ich hab ja auch schon Tangläufer gebunden... :D Ich nehms wies kommt.
LG Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1196 mal
"Danke" bekommen: 1847 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Kudu » 28.11.2018, 20:41

Ich bin auch dabei mit F-fly oder Red Tag

VG Andreas
(Kudu)
Kudu
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 28.11.2018, 21:13

Servus,

ich hätt da mal eine Vorschlag "zur Güte" - wär doch gar nicht schlecht: wir machen die "Unverzichtbaren" - aber egal ob nass oder trocken:

Dirk - Bibio nass
Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
Kläuschen - GRHN
Karl - Klinkhamer
Alf - Superpuppan Var
MK -
Jürgen - MeFo (Flatwing)
Peter -
Christian -Tups indispensable
fliegenspezi -
Micha - Maifliege dry

Zustimmung??

lG Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 29.11.2018, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1489 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Michael Römer » 28.11.2018, 21:42

Hallo,

hab auch wieder Zeit zum swapen.
Bin mit ner trockenen Maifliege dabei.

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 658 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Winterswap

Beitragvon HansAnona » 29.11.2018, 11:24

Bin dabei mit der schnellen, schlampigen, fängigen Supperpuppan Variante. :badgrin:

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Winterswap

Beitragvon zollgendpol » 29.11.2018, 12:08

Hallo zusammen!

Ich bin auch gerne dabei mit einer "Klinkhamer".

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Winterswap

Beitragvon aaron_flat » 29.11.2018, 14:08

Seid mir alle gegrüßt,

ich werde mich gerne mit einem "Flatwing" für die Küste beteiligen....
Für mich tatsächlich eine auf die ich ungern verzichten würde. :wink:
Es freut mich mal wieder teil eines Swap's hier im Forum zu sein.

Gruß Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Bachneunauge » 29.11.2018, 17:09

Lieber Christian,

super Vorschlag zur Güte! Ich bin dabei!! Gerne mit der Bibio

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 185 mal

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 30.11.2018, 18:07

Hallo zusammen
Für mich ist der Cooper Bug eine der unverzichtbaren Fliegen deshalb gibt es den von mir für euch . :wink:

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Winterswap

Beitragvon MK » 02.12.2018, 22:46

Hallo zusammen,

Ich würde die Ädams gerne beisteuern.


Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 69 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Winterswap

Beitragvon truttalover » 03.12.2018, 21:44

Reusper, Äh wie soll ich sagen...OK ! Komplette Bebilderte Bindeanleitung iclusive Materialliste ist grade an den Schwippi raus :mrgreen:
Noch drei Bugs und ich habe fertig :wink:

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 03.12.2018, 23:46

Servus Peter,

...ähhh .... und was machst Du Weihnachten und die Feiertage danach??? :smt102

Müssen wir uns halt eine Fleißaufgabe für Dich überlegen :mrgreen:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1489 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Winterswap

Beitragvon HansAnona » 04.12.2018, 11:40

Mit oder ohne? (Widerhaken)

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste