Winterswap Thema Oliver Edwards

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 11.01.2018, 23:09

Servus,

also ich sach mal soooo ...

5 Päckchen sind schon da (eines zusätzlich liegt in der Postagentur) und mein PC funzt wieder - am Wochenende hab ich jetzt eh keine Zeit, aber DANN!
Weg mit dem Winterspeck! :mrgreen:

Euer SchwippSchwapp

Ein neues Jahr muß man angehen wie eine Straftat: ohne Vorsatz kommt man später besser weg! :wink:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Winterswap

Beitragvon FlyMike » 18.01.2018, 20:01

Servus werte Wartenden,

ich habe endlich auch fertig und die 10 köpfige Rasselbande ist ab heute unterwegs in Richtung Schwipp Schwapp Master. Ich möchte mich noch einmal bei euch für die Verzögerung entschuldigen.

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1532
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1194 mal
"Danke" bekommen: 1208 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 22.01.2018, 15:56

Good afternoon, gents

the mücks are on the road ... und der Bericht bei Michael - so wait and be curious :mrgreen:

the Schwippschwäpp *

* diesmal in british wg OE :badgrin:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Svartdyrk » 23.01.2018, 12:32

Tach die Herren,

hatte meine Box heute in der Post, sind richtig gute Sachen dabei. Respekt und Dank an die Künstler und allen Beteiligten. Schau ich mir am Wochenende mal ganz genau unter der Lupe an die einzelnen Beiträge.

Masterclass,...ist hierbei zutreffend!!

Dyrkinsson Svarte (Black Dog)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1380
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 684 mal
"Danke" bekommen: 668 mal

Re: Winterswap

Beitragvon ServusBenny » 23.01.2018, 14:17

Yeah, meine waren heut auch schon im Briefkasten :D und wie immer sind hervorragende Teile gemacht worden, kann dem Begriff "Masterclass" nur zustimmen =D>

Und die vom Schwarzen meine ich natürlich erkannt zu haben :wink: bin mal gespannt, ob ich richtig liege, wenn der Bericht kommt
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 588 mal
"Danke" bekommen: 241 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Kläuschen » 23.01.2018, 14:55

Ahoi Swapper,
sind heute am See angekommen. Tolle Teile. War mir wie immer eine Ehre mit euch zu swappen.
@Christian: Wie immer souverän abgewickelt. Danke für die ganze Mühe. du musst ja auch noch den Bericht machen.
LG E.Isenfaust
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1073
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 875 mal
"Danke" bekommen: 1396 mal

Re: Winterswap

Beitragvon zollgendpol » 23.01.2018, 17:39

Hallo Swaper!
Na ja, wie immer muss ich am längsten warten, aber das macht nichts. Freu mich schon wahnsinnig drauf!

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 756
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2196 mal
"Danke" bekommen: 542 mal

Re: Winterswap

Beitragvon CPE » 23.01.2018, 18:08

Schöne Mücken. Danke, Leute.
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.02.2012, 06:01
"Danke" gegeben: 731 mal
"Danke" bekommen: 586 mal

Re: Winterswap

Beitragvon MK » 23.01.2018, 20:29

Hallo Swap-Kollegen,

Es war mir eine Freude dabei zu sein.
Tolle Fliegen die mir richtig Freude bereiten und einen Ehrenplatz erhalten.

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Michael Römer » 23.01.2018, 21:34

Hallo Karl,

musst nicht traurig sein, mein Postbote hat auch mal wieder Verspätung.
So haben wir noch einen Tag länger das Vergnügen der Vorfreude :wink:

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 498
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 493 mal
"Danke" bekommen: 103 mal

Re: Winterswap

Beitragvon nussey » 24.01.2018, 05:16

Guten Abend!

Ist auch ein 'Gruppenfoto' der Fliegen geplant? Würde mich als Unbeteiligten interessieren.
Coole Idee übrigens!

Liebe Grüße
Marco
Liebe Grüße
Marco
nussey
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2018, 23:54
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 24.01.2018, 09:30

Servus Marco,

guckst Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez.html - und da die letzten Swaps an - und es beantwortet sich von selbst :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

Re: Winterswap

Beitragvon FlyMike » 24.01.2018, 09:31

Moin,

bei mir ist auch noch nichts eingetroffen :?

@Marco, zu jedem Swap wird im Forum ein entsprechender Bericht mit Gruppen- und Einzelbilder, Bindeanleitungen usw. veröffentlicht. Dieser muss halt noch aufbereitet werden.

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1532
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1194 mal
"Danke" bekommen: 1208 mal

Re: Winterswap

Beitragvon Kläuschen » 24.01.2018, 15:16

Salü Buben
Marco meinte bestimmt ein Gruppenfoto von uns Swapisten. Kannst du das organisieren Christian?? Ähem
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1073
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 875 mal
"Danke" bekommen: 1396 mal

Re: Winterswap

Beitragvon The Sharpshooter » 24.01.2018, 15:26

Selbstverständlich, lieber K Laus,

ich hab schon mal das Steigenberger Hotel, den Ratskeller und als Bild-Location den Goldenen Saal im Rathaus gebucht - zahlt ja bestimmt das FFF :badgrin:
(oder Ihr?)

lG Christian
PS freu mich auf Euer Kommen
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1938
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 760 mal
"Danke" bekommen: 1886 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: truttalover und 10 Gäste