Winterswap Thema Oliver Edwards

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Kudu »

Heute eingetroffen !
Abwechslungsreiche Ideen!
Von klein bis mittel, alles dabei!

Seit gespannt....

Andreas
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Michael Römer »

JUHUUUU,

bei mir ist heute eine nette Rasselbande aus dem Briefkasten geschlüpft.
Tolle Muster sind da wieder zusammen gekommen.
Besten Dank an alle Mitswaper und vor allem an unseren
OberSchwippSchwapp Christian für seine Mühen =D> =D> =D>
Es war mir eine Ehre mit euch die Fliegen teilen zu dürfen.

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Michael. »

Hallo,

... und hier ist Euer Bericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp118.html

Wie immer ganz großes Kino.

Vielen Dank dafür und besonderer Dank einmal mehr an Christian für die Orga!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Michael, wieder mal super Bericht Deinerseits! Danke für Deinen Einsatz! Leider sind die Mücken immer noch nicht eingeflogen bei mir!?

Gruß Karl
Dr.Do

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,
Michael, vielen Dank fürs einstellen.
Christian, soooo eine tolle Aufmachung und fantastische Fotos. Großes Lob und allerhöchste Anerkennung.
Allen Swappern Respekt für die erstklassige Umsetzung dieses teilwiese doch schwierigen Themas.
Sollte man als Büchlein drucken. Mehr Flunzen braucht Mann/Frau eigentlich nicht. Nur noch nach Jahreszeit ordnen und ein paar erfundene Storys drumherum erdichten und fertig ist der Bestseller. Vorwort von Aime Devaux, versteht sich.
LG
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Kudu »

Danke für die tollen Fotos Michael,
viel Arbeit, das sieht man !

Danke auch an die Swap-Kollegen für die tollen Fliegen, ich werde sie mit Spannung erproben!
VG

Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Michael. »

Danke für das Lob, aber die Fotos sind von Christian und den Swappern, ich durfte nur den Bericht "layouten" :D

Gruß
Michael
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

da habt Ihr ja wieder mal mächtig einen herausgehauen. =D> =D> =D> =D>

Sehr schöne Muster die hier gezeigt werden.

Wieder mal toll von Christian und Michael in Szene gesetzt. :daumen :daumen :daumen


Gruß Bernd
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Swaper,

heute sind die Mücken auch bei mir eingetroffen! Möchte mich bei allen bedanken, besonders beim Swapmaster Christian und beim Admin Michael!
War mir eine Freude mit Euch die Fliegen tauschen zu können.

Aber eines möchte ich trotzdem bemerken. Auch wenn mich der eine oder andere dafür steinigt!
2 davon stechen jedoch aus der Reihe heraus und verdienen auch den Titel "Masterclass". Dies sind die vom Schwarzen und von unserem deutschen Meister Michael! =D> =D> =D>
Die anderen, einschließlich der meinigen, sind auch sehr schön, jedoch den Titel verdienen sie nicht. Wir haben da noch ne ganze Menge aufzuholen. Ist meine persönliche Meinung!

Trotzdem freu ich mich schon auf den nächsten Swap und würde gerne wieder mit dabei sein!

Gruß Karl
Mindelpeter

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

sehr schöne Fliegen habt ihr gebunden und der Bericht ist prima wie gewohnt, Danke Christian!

zollgendpol hat geschrieben:


Aber eines möchte ich trotzdem bemerken. Auch wenn mich der eine oder andere dafür steinigt!
2 davon stechen jedoch aus der Reihe heraus und verdienen auch den Titel "Masterclass". Dies sind die vom Schwarzen und von unserem deutschen Meister Michael! =D> =D> =D>
Die anderen, einschließlich der meinigen, sind auch sehr schön, jedoch den Titel verdienen sie nicht. Wir haben da noch ne ganze Menge aufzuholen. Ist meine persönliche Meinung!
Karl, diese Meinung teile ich mit dir, aber das Buch vom Edwards heißt ja nicht umsonst " Flytyer's Masterclass"!
Wobei sich unser Deutscher Meister bei den Beinpaaren seiner Häuslebauer Nymphe verzählt hat, daß gibt Abzüge in der B-Note :mrgreen:
Mal sehen, vielleicht mach ich irgendwann in ferner Zukunft auch wieder bei einem Swap mit...

Viele Grüsse
Mindelpeter
FlyMike

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von FlyMike »

Moin,

sehr schöne Mücken von allen Beteiligten, war mir wie immer eine Ehre dabei zu sein. =D> =D> =D>
Danke an den Oberschwippschwapp für die Orga =D>

@Karl, Peter ich danke euch des Lobes.
MP hat geschrieben: Wobei sich unser Deutscher Meister bei den Beinpaaren seiner Häuslebauer Nymphe verzählt hat

Mein lieber Bindefreund aus dem Allgäu, das ist nur rein äußerlich. Denn wie man an den Proportionen unschwer erkennen kann ist die Larve nur geringfügig aus ihrer Behausung gekrochen, das hintere Beinpaar befindet sich quasi noch "in the House" :mrgreen:
Oder auf gut deutsch der Platz hat nicht für ein weiteres Beinpaar gereicht :doubt: aber fangen wird sie trotzdem :wink:

Gruß
Mike
Mindelpeter

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Mindelpeter »

Aber nicht bei mir an der Mindel, unsere Forellen können bis 3 zählen :smt116
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Maggov »

Hallo Swapper,

da sind - wie immer - schöne Mücken rausgekommen.

Oliver Edwards ist einer der wenigen Fliegenbindernamen aus dem englischsprachigem Raum der selbst mir geläufig ist und seine Videos sind nicht nur wegen seinem Auto und den Strecken die er fischt Kult!

Schön dass Ihr ihn Euch vorgenommen habt :)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Maggov »

Mindelpeter hat geschrieben:Aber nicht bei mir an der Mindel, unsere Forellen können bis 3 zählen :smt116
Du meinst einen vierten Hopper hinten dran schalten bringt nix mehr? :smt102
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Dr.Do

Re: Winterswap Thema Oliver Edwards

Beitrag von Dr.Do »

zollgendpol hat geschrieben:Hallo Swaper,
Aber eines möchte ich trotzdem bemerken. Auch wenn mich der eine oder andere dafür steinigt!
2 davon stechen jedoch aus der Reihe heraus und verdienen auch den Titel "Masterclass". Dies sind die vom Schwarzen und von unserem deutschen Meister Michael! =D> =D> =D>
Die anderen, einschließlich der meinigen, sind auch sehr schön, jedoch den Titel verdienen sie nicht. Wir haben da noch ne ganze Menge aufzuholen. Ist meine persönliche Meinung!
Gruß Karl
Karl, man tut den Swaps mit solchen Urteilen keinen großen Gefallen. Die anderen Binder könnten sich zurückgesetzt fühlen ( eben nicht Masterclass-würdig). Das war sicherlich nicht deine Absicht, kommt dann aber doch so rüber.
Es ist schließlich auch reine Geschmacksache. Mir z.B. wiederum gefallen andere besser. Und die von dir Gelobten hatten mit ihren Mustern ein "Heimspiel", während sich andere auf ungewohntes Terrain begeben haben usw. usf.. Das müßte alles bedacht werden und noch viel mehr. Da lassen wir es doch lieber, oder??
Nicht böse gemeint. Klaus
Antworten