Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Cowie »

Hallo Saffy,

es gibt wie überall im Leben, Gute & Schlechte.... :wink:

...aber bei adh, denke ich bist Du auf der guten Seite, das gilt natürlich für viele andere Forenpartner auch, wollte einfach nur sagen, dass Du bei denen nichts falsch machst...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
luedeolli
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von luedeolli »

Hallo Saffy,

Ich kaufe auch gern im Stationärhandel. Ich mag einfach das Flair eines gut sortierten Shops und die Beratung schützt auch schon mal vor Fehlkäufen. In Hamburg und Lübeck habe ich natürlich auch super Begebenheiten. Keine Ahnung wie es bei Dir aussieht.
Beste Wünsche,
Olli
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Kudu »

Stationär macht am meisten Spass, aber ich muss min. 60 km fahren.
Dann wird Dubbing und ein Paar Haken echt zu teuer. 1 x im Jahr an die Möhne wenn ein Event ist.
Dann Duisburg zur Messe und im April zur Messe nach Fürstenfeldbruck, zwischendurch dann online bei verschiedenen Händlern.

Vor 3 Tagen noch bei marios fliegendose !

Man gibt definitiv mehr aus wenn man stationär kauft.

Andreas
Saffy
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2018, 13:11
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Saffy »

Fliegendose hat ja auch eine super auswahl,bin da bissi am stöbern \:D/
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Kudu »

Kannst Du anrufen und das Material für eine bestimmte Fliege die sie auf YouTube gebunden haben zusammenstellen lassen.
Dann kannst Du nach dem Video Schritt für Schritt binden.

Andreas
Saffy
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2018, 13:11
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Saffy »

das wäre klasse wenn adh das auch machen würde :-)
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Kudu »

Da wird Dir auch geholfen.
Sind sehr zuverlässig und schnell in der Lieferung!

Andreas
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von superfredi »

...da gehst Du einfach auf der adh Seite bei den Videos schauen - die Bindematerialien werden zusätzlich
eingeblendet......
schöne Grüsse
Fred
Saffy
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2018, 13:11
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Saffy »

Die kleine Blinde hat das nun auch gefunden :lol:
AlexWo

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von AlexWo »

Hi, ich kaufe mein Bindematerial bei flyfishingsupport.de und bei Websta.at, Grund: Beide haben viele Veniard Produkte, und wenn man viel mit Federn bindet, kommt man an Veniard nicht vorbei!

Service bei beiden Händlern TipTop!

LG

Alex
Benutzeravatar
foxandfawn
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2017, 16:34
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von foxandfawn »

Servus zusammen,

ich kaufe am liebsten auf Messen, Material und Farben muss man manchmal eben einfach mal in die Hand nehmen.
Die EWF in FFB ist natürlich ein Traum, aber genauso freue ich mich auf die Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg, 22-25.2.2018
https://www.hohejagd.at/

Dort ist z.B. der Hurch Flyfishing, hat mich letztes Jahr nett beraten und hat Tungstenperlen ist vielen und seltenen Farben wie blau und rosa. (ja, Frau braucht sowas in der Box :D )

liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von dreampike »

Für Hechtfliegenbinder hat smartlures.nl sehr viel zu bieten...

Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 238
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von H.Treiber »

Hallo Fliegenbinder
Ich habe bisher sehr viel in einem kleinen Fliegenfischerladen in Neuhaus an der Pegnitz gekauft.
In diesem Laden wurden mehrfach im Jahr Fliegenfischertreffen veranstaltet. Da waren namhafte Fliegenbinder und Werfer anwesend.
Dabei konnte man viel Erfahrung sammeln, Fragen stellen und wurde bestens und freundlich beim Kauf beraten.
Leider haben sie vor kurzem geschlossen. Es war das Fly Fishers Dream.
Nun kaufe ich ab und zu etwas in einem allgemeinen Angelgeschäft. Die haben keine so große Auswahl. Es ist aber oft ein Fliegenbinder anwesend.
Er ist nicht nur Binder, sondern fly fishing instructor .
Gruß Hans T,
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von BergLutz »

Auf jeden Fall ist der Ebay shop von Stuart Wheeler eine ganz heiße Adresse , die ich sehr gern benutze.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Sigi »

Antworten