Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Sigi »

Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von zollgendpol »

Ich kann Euch den "GoFisch" in Kastelbell/Südtirol nur ans Herz legen. Der Markus Pfitscher ist ein ganz netter und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Und eine ganz große Auswahl hat er außerdem.

Hab da mal vor 2 Jahren im Oktober um ca. 50.- Euro Ware bestellt und umgehend erhalten. Als ich das Geld überweisen wollte, hat es irgendwie mit der IBAN nicht funktioniert. Markus kurz über Facebook angeschrieben und was sagt er mir. Du kommst doch sicher im Februar auf die Messe in Wels. Da kannst mir dann das Geld ja geben. Und so haben wir es auch gemacht. Wer macht das schon so schnell. Obwohl wir uns damals noch nicht persönlich gekannt haben, hat er dies ohne zu zögern gemacht! Super netter Kerl. Hab ihn heuer auf der Welser Fisching Messe persönlich kennen gelernt.

Karl
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo,
Wo kauft ihr euer Bindematerial?
...weltweit im Netz!! Kommt darauf an was man eben braucht, aber 5,90€ Vesandkosten oder gar noch mehr, Mindestbestellwert 25€...?? bei den geliebten Forenpartnern...?? Für ein Päckchen Haken und zwei Tüten Dubbing, wofür richtig gerechnet eigentlich nur ,80 cent fällig sind?? Andere können das besser, schneller und günstiger,....sorry :roll:

der schwarze Hund
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von dreampike »

Hallo schwarzer Hund,

schön, dass Du weißt, welche Versandhändler geringe Versandkosten haben und das besser können als einige der Forumspartner. Behalte das nur ja für Dich, nicht dass da noch ein anderer Forumsteilnehmer auf die Idee kommt, auch dort zu bestellen. Wozu sich mit Petitessen wie Links oder Geschäftsadressen aufhalten...

Wolfgang aus Ismaning
CPE

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von CPE »

Stuart Wheeler hat immer korrektes Porto und wenn es passt, schmeißt sein Sohn es ohne Porto in meinen Briefkasten. Hat noch kein Ladenbesitzer geschafft.

TL, Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
@ Traumhecht,...nein!! Das behalte ich eben nicht für mich :wink: Und ob ich für ein Päckchen Haken, der gleichen Sorte 6,90€ oder ,80 cent für den Versand bezahle...lass mal meine Sache sein.
Hat noch kein Ladenbesitzer geschafft.
genau so sehe ich das auch...präzise, punkt genau,...besser und schneller geht das nicht. Und die hier ständig werbenden Händler, mit unseren ständigen Bestellungen beim fischen zu stören, geht nun mal gar nicht.

Jetzt kommt dann bestimmt gleich nen post, welchen großen Aufwand der Handel betreibt, mit welchen Kosten das verbunden ist einen albernen Brief zu verschicken,...denkt euch mal was aus liebe Kinder, ... 8) da besteht Handlungsbedarf

Black Dog
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 04.03.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Lutz/H »

Sigi hat geschrieben:....und die hier!!

http://stores.ebay.de/Fine-Flies-Federn-und-mehr?_rdc=1

VG
Sigi
Da ich nur 35 Autominuten weg wohne kaufe ich genau dort auch recht häufig, aber persönlich, ansonsten da und dort
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Sigi »

[quote="Lutz/H"]Da ich nur 35 Autominuten weg wohne kaufe ich genau dort auch recht häufig, aber persönlich, ansonsten da und dort[/quote]

Ich rufe vormittags an, meistens ist die Ware dann bereits am nächsten Tag da.
Und an Porto wird fällig, was draufklebt.
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von dreampike »

@ Black Dog: An der Konkretheit Deiner Aussage könntest Du noch ein wenig feilen...

Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitrag von Svartdyrk »

Wolfgang,
ich hab das hier alles schon so oft und immer wieder beschrieben mit der Einkauferei von irgendwwas irgendwo. Hier (im Umkreis) gibz keinen vernünftigen Laden in dem man das passende bekommt. So kaufe ich weltweit im Netz, was es grade wo zu haben gibt. Kaufe keine Unmengen an Lagerware oder sonstiges um die Versandkosten (bzw. den Mindestbestellwert der Händler) zu decken, was rumliegt und nicht zeitnah zum Einsatz kommt kostet alles sinnlos Geld. Just in Time... :doubt: Die Guten alten Zeiten sind vorbei...als es in Übersee einen Whiting Dry Fly Sattel für 18,00€ zu haben gab. Also umdenken, schnell, flexibel & schlagfertig....

Ich fahre da seit vielen Jahren sehr gut damit, Ärger hatte ich bisher nur mit den Werbepartnern hier im Forum, hört sich etwas komisch an, is aber so :wink:

der schwarze Hund
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten