Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Saffy » 10.02.2018, 20:23

Hallo liebe anglerfreunde,
ich bin neu im Fliegenfischen und binden. :D
Ich würde mich gerne an eine Meerforellen Fliege wagen ,wo gehe ihr dafür einkaufen.
Leider bin ich etwas erschlagen bei so vielen Angeboten im Internet.
Ich bin momentan auf der ADH - Seite .
lg saffy
ich freue mich auf euer Feetback
Saffy
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2018, 13:11
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Cowie » 10.02.2018, 20:30

Hallo Saffy,

es gibt wie überall im Leben, Gute & Schlechte.... :wink:

...aber bei adh, denke ich bist Du auf der guten Seite, das gilt natürlich für viele andere Forenpartner auch, wollte einfach nur sagen, dass Du bei denen nichts falsch machst...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 132
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 239 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon luedeolli » 10.02.2018, 20:35

Hallo Saffy,

Ich kaufe auch gern im Stationärhandel. Ich mag einfach das Flair eines gut sortierten Shops und die Beratung schützt auch schon mal vor Fehlkäufen. In Hamburg und Lübeck habe ich natürlich auch super Begebenheiten. Keine Ahnung wie es bei Dir aussieht.
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.02.2016, 08:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Kudu » 10.02.2018, 20:48

Stationär macht am meisten Spass, aber ich muss min. 60 km fahren.
Dann wird Dubbing und ein Paar Haken echt zu teuer. 1 x im Jahr an die Möhne wenn ein Event ist.
Dann Duisburg zur Messe und im April zur Messe nach Fürstenfeldbruck, zwischendurch dann online bei verschiedenen Händlern.

Vor 3 Tagen noch bei marios fliegendose !

Man gibt definitiv mehr aus wenn man stationär kauft.

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Saffy » 12.02.2018, 20:54

Fliegendose hat ja auch eine super auswahl,bin da bissi am stöbern \:D/
Saffy
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2018, 13:11
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Kudu » 12.02.2018, 21:11

Kannst Du anrufen und das Material für eine bestimmte Fliege die sie auf YouTube gebunden haben zusammenstellen lassen.
Dann kannst Du nach dem Video Schritt für Schritt binden.

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Saffy » 13.02.2018, 21:42

das wäre klasse wenn adh das auch machen würde :-)
Saffy
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2018, 13:11
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Kudu » 13.02.2018, 22:01

Da wird Dir auch geholfen.
Sind sehr zuverlässig und schnell in der Lieferung!

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon superfredi » 14.02.2018, 14:50

...da gehst Du einfach auf der adh Seite bei den Videos schauen - die Bindematerialien werden zusätzlich
eingeblendet......
schöne Grüsse
Fred
superfredi
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon Saffy » 15.02.2018, 16:24

Die kleine Blinde hat das nun auch gefunden :lol:
Saffy
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2018, 13:11
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon AlexWo » 15.02.2018, 19:51

Hi, ich kaufe mein Bindematerial bei flyfishingsupport.de und bei Websta.at, Grund: Beide haben viele Veniard Produkte, und wenn man viel mit Federn bindet, kommt man an Veniard nicht vorbei!

Service bei beiden Händlern TipTop!

LG

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.08.2010, 10:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 440 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon foxandfawn » 16.02.2018, 19:54

Servus zusammen,

ich kaufe am liebsten auf Messen, Material und Farben muss man manchmal eben einfach mal in die Hand nehmen.
Die EWF in FFB ist natürlich ein Traum, aber genauso freue ich mich auf die Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg, 22-25.2.2018
https://www.hohejagd.at/

Dort ist z.B. der Hurch Flyfishing, hat mich letztes Jahr nett beraten und hat Tungstenperlen ist vielen und seltenen Farben wie blau und rosa. (ja, Frau braucht sowas in der Box :D )

liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon dreampike » 18.02.2018, 20:15

Für Hechtfliegenbinder hat smartlures.nl sehr viel zu bieten...

Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
dreampike
 
Beiträge: 627
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon H.Treiber » 18.02.2018, 21:38

Hallo Fliegenbinder
Ich habe bisher sehr viel in einem kleinen Fliegenfischerladen in Neuhaus an der Pegnitz gekauft.
In diesem Laden wurden mehrfach im Jahr Fliegenfischertreffen veranstaltet. Da waren namhafte Fliegenbinder und Werfer anwesend.
Dabei konnte man viel Erfahrung sammeln, Fragen stellen und wurde bestens und freundlich beim Kauf beraten.
Leider haben sie vor kurzem geschlossen. Es war das Fly Fishers Dream.
Nun kaufe ich ab und zu etwas in einem allgemeinen Angelgeschäft. Die haben keine so große Auswahl. Es ist aber oft ein Fliegenbinder anwesend.
Er ist nicht nur Binder, sondern fly fishing instructor .
Gruß Hans T,
H.Treiber
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 482 mal
"Danke" bekommen: 80 mal

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Beitragvon BergLutz » 19.02.2018, 10:16

Auf jeden Fall ist der Ebay shop von Stuart Wheeler eine ganz heiße Adresse , die ich sehr gern benutze.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 206
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 455 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste