Yellow Spring Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Mike
den Namen Michelengeneering (oder "Mouches Michel" ) merk ich mir jedenfalls schon mal. Ach ja, hatte ich beim ersten Mal durchschauen glatt übersehen; Da ist noch so eine kleine, süße anmutige, perfekt gebundene Wally dabei. Kann doch nur von dir sein Michel, oder?? Spielt in der gleichen Liga wie die rotarschige Honigbiene. Sachen macht ihr!! =D> =D> Und die große Maifliege und die gelbe Devaux und die geilen Nassfliegen nicht zu vergessen der Streamer und die Sedge bzw. Steinfliege.... Man könnte fast sagen: Best swap ever.... =D>
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Kläuschen: :smt049 - :smt058

.... Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

da ist aber einer neugierig.....
Kann doch nur von dir sein Michel, oder??
...... vielleicht mein lieber Klaus :wink:

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Christian
Gewußt hab ichs erst als ich die schnucklige Wally gefunden hab. Die kann nur der Michel. Dem Mike hätt ich die Mellifere auch zugetraut obwohl der ja mit dem Leonischen bis jetzt nix am Hut hat. Also bliebst am Ende nur du übrig oder ein unbekannter Außenseiter. Ganz großer Sport und ein tolles stimmiges Muster. Der hochglänzende GdL Flügel macht das Muster extrem fängig. Ist der Body aus Chenille oder CDC ? Und diese "Beinchen"?
Aber wie schon gesagt, da sind auch sonst jede Menge gelbe Meisterwerke dabei über die wir noch reden werden.
Greetings from
Dr. Dolittle
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Lieber Dr. D,

ich bin ja wirklich erfreut und geehrt, ABER .. ich hab ja noch nicht einmal die Fliegen gesehen (und andre warten da sicher auch noch drauf) und das schöne, spannende am Swap ist doch das Weihnachtsprinzip: Vorfreude, Spannung und dann Päckchen für Päckchen öffnen und staunen ...Bindeanleitung und Materialliste kommen doch vom Swap-Master! Soviel sei verraten beim Body: weder noch :mrgreen:

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von Bachneunauge »

Danke nochmal für den praktischen Fliegentrockner, den man sicher bei Bedarf auch als Schocktippet einsetzen kann. Lieber Michel, das würde die Vermarktungschancen extrem steigern. Two in one! :badgrin: :lol: =D>

Dirk
FlyMike

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Dr. D. möchte folgendes wissen
... Ist der Body aus Chenille oder CDC ? Und diese "Beinchen"?
Tja mein lieber Klaus ich weiß es aber .... :-# :mrgreen:

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Heute habe ich den Postboten so richtig herbeigefiebert.
Voller Erwartung auf das gelbe Päckchen.
Was soll ich sagen, meine Erwartungen sind total übertroffen worden.
Was für tolle Muster, eines schöner als das andere. =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Ein großes Danke an alle Mitbinder.
Ein besonderes Dankeschön an unseren Swap-Master, für seine hervorragende Arbeit
und für das kleine Präsent, habe mich sehr darüber gefreut. =D> =D> =D> =D>
Eine Frage habe ich noch, was ist mit der Fliegenbox für Sylvie, hat sie die
schon bekommen?

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
FlyMike

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude,

die Daten für den Swapbericht habe ich heute an unseren Admin weitergeleitet, also Klaus es dauert nicht mehr so lange bis du erfährst wer und aus was er die Fliegen gebunden hat. :wink:

@Bernd: Nein die Box für Sylvie ist noch nicht raus, ich warte noch auf zwei hochkarätige Fliegenspenden. Mal sehen inwieweit die von dem Poststreik betroffen sind. Aber ich poste noch ein Foto von der gefüllten Box bevor ich diese versende ..... oder besser erst wenn Sylvie die erhalten hat, sonst ist ja der Überraschungsmoment dahin. :wink:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus SchwippSchwapp-Freunde,

leider ist bei mir die Gelbe Invasion immer noch nicht angekommen - bin wohl Opfer des Poststreiks :smt022
(falls nicht der Master ...nein, nein, sowas tut der doch nicht!)

:smt086 Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
CPE

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von CPE »

Sehr schöne Muster, die teils heute gewässert werden. Danke!!!

TL, Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FlyMike

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ja wie Christian hast du bei dem Swap überhaupt mitgemacht????????????????? :mrgreen:

...... nicht weinen :smt022 alles wird gut :smt056

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Welch eine Freude! Der Yantgtse ist über die Ufer getreten und hat endlich die gelbe (F)Pracht abgeladen!

Leute, es war mir eine Ehre! Goile Toile!
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von Bachneunauge »

Hi Swaper, hallo Michel,

war gestern mit diesem Teil hier

Bild

am Naafbach, einem kleinen zugewachsenen Bach im Naturschutzgebiet. An warmen Sommerabenden schießen sich die Fische sprichwörtlich auf die blauen Prachtlibellen ein. Die Fischerei mit dieser Fliege war grandios und voller spektakuläre Angriffe aus dem Nichts. Dank Michels Fliegentrockner war das gute Ding binnen Sekunden wieder trocken und einsatzbereit. Super!!!

Beste Grüße Dirk
FlyMike

Re: Yellow Spring Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Dirk hat geschrieben: Dank Michels Fliegentrockner war das gute Ding binnen Sekunden wieder trocken und einsatzbereit. Super!!!

.....freut mich wenn es funzt und du ihn benutzt, so soll es auch sein :wink:

Gruß
Michel
Antworten