Hallo
Im groben stimme ich den Ausführungen Detlev's durchaus überein, die unglückliche Benutzung des Terminus "Ehrenkodex" passt wohl eher in einen Dumas Roman. Das hier ist business ! Eine Hand wäscht die andere, macht Euch doch endlich frei von diesen romantischen Vorstellungen.
Bernd, welcome back! Bernd schrieb:
[/Ich bin mir sicher, dass die Leser einer Zeitschrift heutzutage sehr schnell merken, wenn die Redaktion redaktionellen Text nicht mehr von gewerblichem Text (Werbung) trennt, und dies wirkt sich ggf. wohl kaum sehr positiv aus.
Bernd, die Trennung von Redaktionellen und Gewerblichen Text wäre wohl der Exitus einer jeder Zeitschrift. Ergo, Text ist Werbung ! Du kannst wohl schwerlich Ruten, Schnur, Rollenherstellerund Outfitter aus dem Kontext reissen.
Bernd schrieb:
Als Händler bist Du natürlich primär an einer positiven Darstellung über ein tolles Produkt aus Deinem Sortiment interessiert. Ergo suchst Du als Händler von vorne herein eher ein Produkt aus, von welchem Du vergleichsweise sehr positiv überzeugt bist und sendest dies mit der Bitte an die Redaktion, es doch einmal durch einen kompetenten Tester bewerten zu lassen und darüber zu berichten.
Bernd schrieb:
Insgesamt kann ich bilanzieren, dass die Händler durchaus dankbar für eine offene negative Bewertung waren und sind. Denn gerade im Zeitalter von Internetforen kann ihnen dies viel Ärger ersparen.
Ja was denn nun, primär dankbar der positiven Darstellung des Produktes ? oder durchaus dankbar für eine negative Bewertung ?
Überlist Du so ab und an Dein Geschriebenes ? Oder hast Du den Überblick verloren ?
Wenn diese, deine letztere Aussage pauschal gemeint ist, sprichst Du den Fachhändlern jegliche Kompetenz ab. Welcher Händler ist so kurzsichtig ein Produkt zum Test freizugeben das die Chance hat lediglich Ramschstatus zu erhalten und im " Zeitalter" der Internetforen zerrissen zu werden, der Händler sowie auch das Produkt ?
Gruss Heiko