"Fach"-zeitschriften

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bernd Ziesche

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Maggov »

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Posting - ich sehe es genauso.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
SalmoTrutta
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2009, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von SalmoTrutta »

Hallo *lesende* FliFiGemeinde

Das gedruckte Wort und Bild ist am Abstellgleis angekommen. Die Tageszeitungen und alle anderen Printmedien kämpfen ums nackte Überleben!
500 Jahre lang haben die Zunftbrüder vom alten Gutenberg das Monopol innegehabt Informationen zu verteilen.
*Njet* wir haben Internet. Damit kämpft nicht nur die *Papierbeschmutzende* Berufs und Erzeugergemeinde nein, sogar das Fernsehen.

Und ehrlich gesagt, wer kann schon die Welt täglich neu erfinden?
Ab dem vierten oder fünften Jahr liest man über die selben Flüsse, die gleichen Angelmethoden, usw...usw...Bla...bla...Bla....

In der *Schückschen* FliFiPostille las man zuletzt ja nur mehr über fette Weissfischfänge in ehemaligen ostdeutschen Barbengewässern wo die Tageskarte 5 Euro kostet.

Neee das will der geneigte versnobte und schnöselige Fliegenfischer nicht lesen. Und wie gesagt es ist einfach immer die gleiche Leier.
Die Fische die wir fangen wollen, die wissen von all dem nichts!! Genauswenig mit welchem Material wir sie überlisten wollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht, das sind *Fachmagazine* aus dem Freizeit und Hobbybereich und schon gar nicht vom Fliegenfischen! Is meine Meinung.
*Petri Heil*
Würmer, Käse, Semmelflocken.
Große *Truttas* soll man nur mit Fliegen locken!
Fliegenwickler
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 01:17

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Fliegenwickler »

Hallo liebe Fliegenfischer Gemeinde,

hiermit oute ich mich als geprellter Abonnent von Fly&tie !
Weiß jemand von Euch was da passiert ist ?

und

Wo ist Stümke ? :smt021

Thigt Lines
Der Fliegenwickler
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Frank. »

Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Fliegenwickler
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 01:17

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Fliegenwickler »

Lieber Frank,
ich danke Dir für diesen Hinweis! Soweit war ich noch nicht vorgedrungen.
Aber die Situation ist schon ärgerlich für die Freunde des gedruckten Werkes.
Wir sollten in Bad Berka mal darüber nachdenken, ob wir nicht mit der Unterstützung einiger Sponsoren
das eine oder andere Exemplar einer Fliegenfischerfachzeitschrift , mit den besten Themen aus dem Forum,
dem geneigten Fliegenfischerleserfreund ein oder zweimal im Jahr bereitstellen wollen !?

Viele Grüße aus dem verregneten Sachsen !

Der Fliegenwickler
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Frank. »

Uff - ein großer Plan!
Dafür müssten sich ein paar Leute mit ziemlich viel Zeit und Mut zum Risiko gewaltig ins Zeug legen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: "Fach"-zeitschriften

Beitrag von Siegfried. »

Frank. hat geschrieben:Uff - ein großer Plan!
Dafür müssten sich ein paar Leute mit ziemlich viel Zeit und Mut zum Risiko gewaltig ins Zeug legen.

Dein Frank
Aber hallo "..nothing to promise you but blood, sweat ´n tears" wenn es mehr als die "Apothenumschau" werden soll!
Glück auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Antworten