"Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

"Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Forengemeinschaft und Besucher des Fliegenfischerforums,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch an meine Charity-Aktion vom letzten Jahr. Ich habe seinerzeit Fliegen und diverse Sachspenden zusammen getragen und sie unter dem Motto "Fliegenfischer mit Herz.......für krebskranke Kinder" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." versteigert. Insgesammt konnte ich 2014 auf der Plattform EBAY 17 unterschiedliche Auktionslose versteigern. Am Ende kam ein stolzer Betrag zusammen (über 760.-€), den ich auf 800.- € aufrundete und dem guten Zweck zuführte.

Einige der Teilnehmer (Stifter der Sachpreise) äußerten mir gegenüber den Wunsch die Aktion zu wiederholen. Dem bin ich nachgekommen und möchte hiermit auf diese Aktion aufmerksam machen. Der Zuspruch hinsichtlich der Menschen, die etwas zu dieser Auktionsserie beigetragen haben ist riesig. S
Die Eingänge an Fliegen, Tageskarten, Sachwerten etc. übertreffen das letztjährige Portfolio von 2014 bei weitem. Inzwischen kann ich folgende Eingänge aufweisen:
1125 Fliegen aller Art
8 Bücher
diverses Bindematerial und Bindewerkzeug
1 Fliegenpad, 1 großer Hairstacker und 1 wasserdichter Behälter für Kamera / Handy
30 Fliegendosen
1 T-Shirt und 3 Base-Caps
1 leerer Präsentationsrahmen und 1 Rahmen mit Fliegen, sowie
11 Gutscheine für Tageskarten, Fliegenfischerwochenende und Fliegenfischerkurs!!!!!!
Ein Highlight dieses Jahr wird unter anderem eine handsignierte Ausfabe von "Entomologie für Fliegenfischer" mit 6 gerahmten Originalfliegen aller drei Autoren, gestiftet von Walter Reisinger, sein. Ein anderes ein Fliegenfischerwochenende im Neckartal, wobei frei zwischen drei Strecken gewählt werden kann. Übernachtung und Guiding inkludiert! Sogar eine gefüllte Fliegenbox ist dabei! Aber auch die anderen Auktionslose lassen sich sehen.
Wer mehr über diese Charity-Aktion erfahren möchte, der ist herzlich dazu eingeladen sich im Rahmen der Facebook-Gruppe zu erkundigen:
https://www.facebook.com/groups/5988535 ... ?pnref=lhc
Wer möchte kann sich noch beteiligen. Allerdings sollten Fliegen bzw. Sachspenden bis zum 06.12.2015 bei mir sein.

Viel wichtiger ist aber euer Interesse für die entsprechenden Fliegen und Sachwerte zu wecken. In einer Woche gehen die ersten Auktionslose "online". In der Regel haben diese eine Laufzeit von 10 Tagen! In der Facebook-Gruppe findet ihr eine Liste (als Word-Dokument) mit den bisher verfügbaren Auktionslosen! Weitere Informationen bzw. Direktlinks zu den Auktionen werde ich natürlich noch bekannt geben!

Ich würde mich freuen ein paar von euch auch 2015 für die Sache gewinnen zu können!!!

Gruß Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo,
leider erlaubt die Forensoftware keine Word-Dokumente als Anhang. Daher stelle ich die bisher zusammengestellten Auktionslose einmal so vor. Der Stand der Dinge ist der 20.11.2015:

Auktionslose
Los 1 - Buch Entomologie für Fliegenfischer (handsigniert) und 6 gerahmte Fliegen aller Autoren von Walter Reisinger
Los 2 - Basecap Shimano von Dirk Busch
Los 3 - Basecap Shimano von Dirk Busch
Los 4 - Paket Secret Rivers Tomas Schatzman (Basecap, Fliegen, Gutschein)
Los 5 - Schmuckfliege Heinz Zöldi, Präsentationsrahmen von mir, Filzfigur von Günther Wittersheim
Los 6 - 2 Tageskarten für Pommerbach
Los 7 - 2 Tageskarten für Nette von Andreas Frey
Los 8 - 2 Tageskarten für Nette und Pommerbach (Kombi) von Andreas Frey
Los 9 - 2 Tageskarten (Fliegenfischerwochenende) für Neckar (2 Abschnitte) oder Nagold inkl. Guiding, Fliegenbox und Unterbringung von Bernd Tybussek
Los 10 - 2 Tageskarten für Wied / Holzbach von Günther Wittersheim
Los 11 - 1 Tageskarte für die Ahr von Mario Malik
Los 12 - 1 Tageskarte für die Ahr von Mario Malik
Los 13 - 1 Tageskarte für die Ahr von Mario Malik
Los 14 - 1 Tageskarte für die Ahr von Mario Malik
Los 15 - 1 Tageskarte für die Ahr von Mario Malik
Los 16 - 1 Fliegenfischerkurs inkl. Unterbringung von der Fliegenfischerschule Emmental von Wolf Bühler, 1 Buch Fliegenfischen für Einsteiger von mir
Los 17 - 1 Buch Entomologie für Fliegenfischer von Stephen Schubert
Los 18 - 1 Fliegenbox mit 240 Fliegen von Wolfgang Wagner
Los 19 - 1 Buch "Fliegenbinden leicht gemacht" mit Bindematerial von Eberhard Schulte, Volker Glasmacher und Gerhard Grünholz (Starterset)
Los 20 - Fliegenbox mit 60 Fliegen von Anders Huckis Grüning
Los 21 - Fliegenbox und T-Shirt von Thomas Reddig (Fly Fidelity)
Los 22 - Bindematerial Nymphen von Gerhard Grünholz und Volker Glasmacher
Los 23 - Bindematerial Streamer von Gerhard Grünholz und Volker Glasmacher
Los 24 - große Fliegenbox 141 Fliegen gemischt von Volker Glasmacher
Los 25 - 2x Danica Fliegenbox mit 11 Hecht- und Raubfischstreamern von Daniel Wilmers und Markus Hanitsch
Los 26 - 2 Fliegenboxen mit 9 Hecht- und Raubfischstreamern von Daniel Wilmers und Gerhard Grünholz
Los 27 - Fliegenbox doppelseitig von Fam. Aben mit 103 Fliegen von Klaus Neumann, Jan Aben und John Elbers
Los 28 - 48 gemischte Fliegen in Danica -Dose von Ralph Martin und Bernd Tybussek
Los 29 - 48 gemischte Fliegen in Alu-Box von Jan Schöler und Lars Garbe
Los 30 - 66 gemischte Fliegen von Mark Riesner, Bernd Tybussek und Eberhard Schulte
Los 31 - 44 gemischte Fliegen in Danica-Box von Volker Glasmacher und Markus Hanitsch (Forellensee)
Los 32 - 46 gemischte Fliegen (Nymphen) in Danica-Box von Volker Glasmacher (Forellen)
Los 33 - 16 Forellenstreamer in Danica-Box von Volker Glasmacher
Los 34 - 40 Nymphen und Steinfliegenmuster von Koen van Engelenburg und Daniel Amos in Alu-Box
Los 35 - 65 gemischte Fliegen in Kunststofffliegendose von Anders Huckis Grünning
Los 36 - 51 gemischte Fliegen in Aluminiumfliegendose von Koen van Engelenburg, Hartmut Zerrer, Stefan Fendt und Karl Flick
Los 37 - 25 gemischte Raubfischstreamer in 2 Kunststofffliegendosen von Eberhard Schulte
Los 38 - 3 gebrauchte Bücher in gutem Zustand von Stefan Fendt
Los 39 - 57 gemischte Fliegen in Kunststofffliegendose von Volker Glasmacher
Los 40 - Ein Hairstacker XXL rot anodisiert, eine wasserdichte Box, 1 Fliegenpad und 1 Watgürtel von Andi Löfflmann, Volker Glasmacher, Stefan Fendt
und Stephen Schubert
Los 41 - Eine hangearbeitete Holzfliegendose mit Forellenmotiv "Fliegenfischer mit Herz" von Wolly (Walter Bayer) - Outlaw Flyfisher

......weitere in Vorbereitung!!!

Wie gesagt......die Auktionsserie beginnt am 26.11.2015. Alle relevanten Infos werden von mir noch bekannt gegeben!
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
schon mal ein kurzer Überblick mit ein paar Impressionen: https://fliegenfischendeutschland.wordp ... -mit-herz/

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von Trockenfliege »

Wenn es erlaubt ist, dann gib doch mal einen link zu deiner Auktion ein, oder deinen ebay Namen, Artikelnummer...
Ich bin nicht auf facebook.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo Reinhard,
ich bitte um ein wenig Geduld! Die Auktionen starten am 26.11.2015 um 19:00 Uhr. Bis dahin sind sie zwar schon hinterlegt, aber noch nicht einsehbar. Ich bin gerade im Moment dabei eine Internetseite mit einer Übersicht fertig zu stellen. Dort sind dann auch entsprechende Direktlinks zu finden, die mit dem jeweiligen Auktionsbeginn aktiv werden. Vorher bekommst Du von EBAY eine Fehlermeldung! Ist aber nicht dramatisch, denn die Laufzeit der Auktionen beträgt (bislang) jeweils 10 Tage. Mein Nickname bei EBAY ist übrigens "henkiboy"! :mrgreen:

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe inzwischen eine Internetseite hochgeladen, wo man die Direktlinks zu den ersten 39 Auktionslosen (mit Kurzbeschreibung) findet. Natürlich sind die Auktionslose noch nicht aktiv.......aber man kann schon mal ein wenig "stöbern" und sich einen Überblick verschaffen. Ich wünsche viel Spaß dabei. Weitere Auktionslose werden noch folgen!!!!
Ein Appell von mir - denkt bitte daran: Sinn der Sache ist es nicht günstig tolle Sachen zu schießen, sondern zu spenden und dafür tolle Gegenwerte zu erhalten!!!!
Hier nun der Link zur Seite (ich hoffe ich habe die Direktlinks korrekt eingepflegt): http://www.fliegenfischen-europa.de/201 ... _Start.htm
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der (guten) Sache und viel Erfolg!!!! Bleibt am Ball, denn weitere Auktionslose werden folgen!!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Forengemeinde,
bitte daran denken: Morgen abend fangen die Versteigerungen an!!! Ich bitte euch um zahlreiche Beteiligung. Immerhin ist es ja für einen guten (gemeinnützigen) Zweck! Es sind auch in letzter Minute noch ein paar tolle Sachspenden eingegangen, die für euch sehr interessant sein dürften!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Eliasopa
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 22:29
Wohnort: 88069 Tettnang
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von Eliasopa »

Hallo Detlef,

ich würde bei der guten Sache gerne mitmachen und einige Fliegen ersteigern.

Als Mitglied einer Generation die noch ohne Computer groß und auch schon ziemlich alt geworden ist,
schaffe ich es nicht, die einzelnen Lose bei Ebay aufzurufen. Wenn ich auf den Link auf Deiner Web
drücke kommt von Ebay immer die Meldung "dieses Angebot wurde entfernt oder ist
nicht mehr verfügbar",

Kannst Du mir bitte mitteilen wie ich auf die Lose komme? Dafür im Voraus meinen besten Dank.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Sigmund
CPE

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von CPE »

Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause seyn;
Einmal werden wir noch wach,
Heysa, dann ist Weihnachtstag!

usw.

morgen, nicht heute...
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo Sigmund,
die einzelnen Lose können erst aufgerufen werden, wenn sie von Ebay auch freigeschaltet sind. Das wird ab dem 26.11.2015 um 19:00 Uhr im Takt von ca. einer Viertelstunde erfolgen. Bis Samstag sollten dann alle Auktionen aufrufbar sein. Ist eine Auktion noch nicht aktiv, dann gibt es eine Fehlermeldung. Da aber eine Laufzeit von jeweils 10 Tagen geplant ist, dürfte jeder ausreichend Gelegenheit haben bieten zu können.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Eliasopa
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 22:29
Wohnort: 88069 Tettnang
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von Eliasopa »

Hallo Detlef,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe Deinen Post so verstanden dass die Versteigerungen schon heute
um 19.00 h enden. Entschuldigung!

Freundliche Grüße

Sigmund
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo Siegmund,
nööööö......alles im Lot - es geht erst in einer Stunde los. Da werden sogar noch ein paar Auktionslose dazukommen bis zum Wochenende!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo Forengemeinde,
inzwischen sind die ersten 14 Auktionen am Start......und nach zweieinhalb Stunden steht die Spendenuhr schon bei 130.- €! inzwischen bin ich bei fast 50 unterschiedlichen Auktionslosen angekommen - Ende offen!!!!
Ich wünsche allen Interessenten viel Spaß, Glück und Erfolg beim bieten!!!
Nicht vergessen: Ihr spendet für einen guten Zweck und bekommt dafür eine tolle Gegenleistung!!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von matthias z. »

Hallo Detlev,

sind bis jetzt "nur" 14 Auktionen live? Ich hatte auf diverse Links gedrückt und konnte keine Informationen sehen?

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Beitrag von henkiboy »

Hallo Matthias,
bislang sind 17 Lose aktiv. Heute abend gehen weitere an den Start. Ich habe es extra so eingerichtet, damit jeder die Chance hat bei jedem Auktionslos mitzusteigern. Es sind keine Lose dabei die zeitgleich starten, respektive enden. Der Takt ist ungefähr eine Viertelstunde.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten