7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Michael. » 28.09.2015, 10:33

.... hier ist eine erste Bilderserie aus der OTZ (Regionalpresse) von heute:

http://rudolstadt.otz.de/web/rudolstadt ... -598262234

und

http://rudolstadt.otz.de/web/rudolstadt ... 1651380613

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6357
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Mr. Wet Fly » 28.09.2015, 15:31

Auf diesem Wege möchte ich mal Michael und den Ilmtal-Fliegenfischern und dem Team vom Fliegenfischer-Forum ein großes Lob aussprechen,
für dieses tolle Event welches sie da auf die Beine gestellt haben.
Das Ambiente der Domäne Groschwitz rundete das Ganze noch ab. =D> =D> =D> =D>

Man konnte nette Gespräche führen, Freunde wieder treffen,
den einen oder anderen Trick sich abschauen,
Ruten und Schnüre testen und richtig toll shoppen.
Und vor allem mal wieder Thüringer Klöße essen. :wink:

Für mich war das ein rundum gelungenes Event, mehr davon bitte. =D> =D> =D> =D>

Ein bißchen schade nur finde ich, das so wenige Forums-Mitglieder den Weg nach
Groschwitz gefunden haben.

Wer nicht da war hat einfach was verpasst.

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 914
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 857 mal
"Danke" bekommen: 804 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Michael. » 28.09.2015, 16:38

@ FlyMike / Mindelpeter

Am Rande: In der 1 wurde vom "Saubermachpersonal" ein grauer Pullover aufgefunden. Klingelt da was... ? :?:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6357
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Eliasopa » 28.09.2015, 18:23

Hallo Michael.

der "graue" Pullover müsste eigentlich dem Peter gehören. (Markenzeichen)

Grüße vom Bodensee

Sigmund
Eliasopa
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2008, 21:29
Wohnort: 88069 Tettnang
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon silvioschiffer » 28.09.2015, 18:28

Hallo zusammen;
ich "traue" mich jetzt zum ersten mal in diesem Forum einen Kommentar abzugeben. Da ich aus der Umgebung von Bad Berka komme,aus Klettbach, ist dieses Fliegenfischer-Forum für mich ein absolutes Muß gewesen. Und im Nachhinein möchte ich allen Beteiligten zu diesem super Event gratulieren! =D> =D> =D>
Die gesamte Veranstaltung war vom Allerfeinstem organisiert. :daumen :daumen :daumen Super Adresse in Groschwitz,tolle Aussteller,auf der Wiese und am Wurfpool war immer was los,die Binder waren allesamt super nett,die Vorträge und schlußendlich die Verpflegung einfach genial!!!
Also was soll man noch sagen,Vielen Dank für diesen tollen Tag!!!
Viele Grüße Silvio aus Klettbach
silvioschiffer
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2013, 11:19
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon orkdaling » 01.10.2015, 10:26

Gruss aus dem Orkdal,
auch ich møchte mich nach etwas længerer Rueckreise bei den Organisatoren bedanken.
Eine sehr schøne Veranstaltung und sehr schønes Ambiente, wirklich gute Bedingungen bietet die Domæne.
Auch war ich sehr angetan von einem Zwischenstop in Freyburg um den Spætlesebestand auf zu fuellen.
Vielleicht schreibt der eine oder andere FF mal etwas ueber Unstrut und Helme, dann kønnte man so eine lange Fahrt mit einem Fischtag verbinden.
Gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1460
Registriert: 17.11.2013, 14:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 114 mal
"Danke" bekommen: 266 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Torry » 06.10.2015, 20:23

Vielen Dank für einen schönen Tag

leider war die Zeit einfach zu kurz, um alle Sachen mitzuerleben. Mit großer Begeisterung saß ich vor den Bindetischen und konnte mich für den einen oder anderen Vortrag einfach nicht lösen-leider.
Auch bei den Ausstellern, wie dem Angelsachsen, Thomas Doll usw. wurde man stets mit vielen Ratschlägen bedient. Jang Quintus - am Orvis Stand - brachte mir viele Kniffe beim Binden bei. Wolfgang Wagner bestätigte meine Gedanken zu den "einfachen Herbstfliegen" und realisierte sie mit neuen Ideen (sie brachten mir noch gute Erfolge an der Schwarza - danke dafür). Schließlich war es ein Erlebniss unseren Forumsbindern "auf den Stock" zu schauen. Michaels Emerger sind immer eine Augenweide. Eine Frage habe ich auf Grund der vielen Eindrücke aber vergessen zu stellen. Peter, wie bindest Du diese wunderschönen Vinyl-Bodys? Evtl. erfahre ich das ja dann zum nächsten Treffen...

viele Grüße

Torsten
Benutzeravatar
Torry
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2012, 23:11
Wohnort: Schneeberg
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon FlyMike » 07.10.2015, 08:12

Gude,

Torsten danke für die Blumen :wink: bez. der Vinylbodys hat der Peter im Trickthread mal was gepostet.......
viewtopic.php?f=26227&t=269438&p=2728421&hilit=Vinyl+body#p2728421

Ich fand auch das es eine schöne Veranstaltung war. Ich habe bedingt durch die Binderei von dem Restprogramm nicht viel mitbekommen, aber das ist nicht weiter schlimm. Es hat mich gefreut einige, leider etwas zu wenige Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen und ganz besonders das erste Mal zusammen mit dem Peter Schulter an Schulter am Bindetisch zu sitzen. (Peter war mir eine Ehre)

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1398
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 996 mal
"Danke" bekommen: 1009 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 07.10.2015, 16:34

Hallo Kollegen!
Auch ich möchte mich für einen gelungenen tag beim Organisationstag bedanken. Ich konnte viele hier im Forum persönlich mal kennenlernen. Besonders hat mich der Kontakt mit Hendrick gefreut. Mit Ihm konnte man richtig gut fachsimpeln. Besonders für meinen nächsten Urlaub 20016. Leider hatte ich gehofft Herrn Vosseler zu treffen, um einige Probleme mit meiner neuen Rolle zu klären.
Aber es war eine rundum stimmige Veranstaltung geworden, vielleicht nächstesmal mit etwas mehr Ausstellern.
An Michael, vielleicht klappts auch dann mal mit ein paar Kollegen mit Rutenbauvorstellungen und Austausch von Deren Erfahrungen.
Grüße Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.05.2012, 15:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon orkdaling » 07.10.2015, 17:06

Hallo Robby,
ebenfalls danke fuer die Blumen. Fuer 2016 lies mal River Stabbur bzw die kleine Aufzæhlung der von dir bevorzugten Fluesschen.
Zum Treffen hab ich ja schon geschrieben, hab aber vergessen das der Grill zu klein war und ich nur eine von den guten Wuersten bekommen habe.
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1460
Registriert: 17.11.2013, 14:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 114 mal
"Danke" bekommen: 266 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 07.10.2015, 17:12

Hallo hendrick!
Wenns nächstes Jahr gesundheitlich nach norwegen Klappt, und ich in Deine Gegend hoch fahr, dann bring ich Dir eine Ladung Thüringer Bratwürste mit hoch.
Gruß Robby.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.05.2012, 15:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon Michael. » 28.10.2015, 19:48

Veranstaltungsbericht online

... Jetzt gibt's was zu Gucken - viel Spaß !!!

http://www.fliegenfischer-forum.de/aktuell.htm

http://www.fliegenfischer-forum.de/26092015.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6357
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Beitragvon orkdaling » 31.10.2015, 09:33

Hallo Michael,
vielen Dank nochmal fuer die Organisation und nun auch die tollen Bilder!
Einige Vorschlæge kamen ja bereits zum Grill und Lichtverhæltnisse bei den Bindern.
Ich glaube auch das der Grill etwas unterdimensioniert war, vielleicht 2?
Bei den Bindern konnte man besonders in den Ecken wenig sehen, mehrere Leute und Lichtverhæltnisse.
Wie wære es wenn die Tische in U-form aufgestellt werden, die Binder auf der Innenseite und wir hoppeln aussen rum?
Aber wie dem auch sei, wichtiger ist der næchste Termin fuer das 8. Forum.
Gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1460
Registriert: 17.11.2013, 14:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 114 mal
"Danke" bekommen: 266 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast