Akte FF - Das Forumsbuch ist fertig!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Akte FF - Das Forumsbuch ist fertig!

Beitragvon Frank. » 24.03.2010, 12:54

Liebe Freunde,

in grauer Vorzeit hatten wir mal den Plan, ein Büchlein mit Angelerlebnissen unserer Forumsmitglieder zu veröffentlich - wer noch einmal nachlesen möchte, findet das hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/viewtopic.php?t=256556&highlight=akte
Ich muss gestehen, dass ich das dann aus vielerlei Gründen schlicht ein bisschen sehr verschludert habe; die Redaktion und Auswahl der Texte war allerdings auch recht zeitaufwendig ...

Nun - man glaubt es kaum - ist es aber geschafft, und ich freue mich sehr, "Fisch im Netz!" medlen zu können!

Es sind genug wunderbare Berichte eingegangen, um damit (mindestens) zwei Bände zu füllen, und deshalb werden es auch zwei Bände werden, die im Schweizer Verlag von Andreas Mächler (http://fischueberalles.ch/) erscheinen. Band 1 kommt 2010, Band 2 im nächsten Jahr.

Der erste Band trägt den Titel: Die Erdnussforelle, das beschämte Hechtlein, der Kommissar und das Brötchen sowie viele andere Geschichten jenseits des Anglerlateins. Das Buch des Fliegenfischer-Forums (Teil I) - das wird, kann ich Euch verraten, ein erstklassiger Lesespaß - nicht nur für Fliegenfischer!

Darin sind folgende Texte von folgenden Autoren versammelt:

Andreas Hebben (Die Erdnussforelle, Handys und Forellen), Klaus Bauer (Ein Geschenk des Himmels), Dirk Janßen (Bullen sind zwar blöd – aber grundsätzlich im Recht), Friedemann Franz (Fischen mit Max), Hans Klas (Ein Zander ist keine Regenbogenforelle, Der alte Mann und die Wasserkugel, Die Geschichte einer Niederlage, Meine erste Forelle 50+), Hartmut Krau (Wie alles begann, Nicht nur zum Angeln geeignet), Michael Müller (Karpfen und Angler blau, Die Brückenforelle, Die Power-Sedge), Frank Möbus (Sommer-Brassen, gedünstet), Norbert Friggemann (Die Forelle, das Brötchen und der Kommissar), Olli Wolter (Karpfen mit Kraut, Ein ungewöhnlicher Fang), Thomas Koch (Depperter Bua, Das beschämte Hechtlein, Meine erste Gerte), Tristan Ernsting (Zu viel des Glücks), Uwe Holzkamp (Anzugfischen, Von einem, der auszog, Plötzen zu fangen), Werner Krey (Wie ich zum Angeln und zum Fliegenfischen kam, Die Schöne), Wolfgang Hinderjock (Stapellauf, Nasenfänge in Mecklenburg), Thomas Mühlhause (Der Riesenzander aus dem Aasee).

Und nun kommt das vorläufig Wichtigste: Der Verleger hatte ursprünglich vorgeschlagen, dass es sozusagen als Honorar für alle Autoren mal ein von ihm ausgerichtetes Grillfest o.ä. in Süddeutschland geben sollte. Einige hätten dazu extrem weite Anreisewege; das wäre nur sehr schwer zu organisieren.

Nun habe ich das mal ausführlich mit Michael Müller besprochen, der - genau wie ich - der Meinung ist, dass wir das anders machen sollten, nämlich so: Sämtliche Tantiemen, die aus dem Verkauf des Buches entstehen, werden vom Fliegenfischer-Forum einer gemeinnützigen Organisation gespendet, die wir dann, wenn die erste Honorarrate ansteht, gemeinsam auswählen werden. Mit dem zweiten Band verfahren wir dann ebenso.
Freiexemplare für alle Autoren - denen ich aufrichtig danke - gibt es natürlich ebenfalls.

Einverstanden?

Euer Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 24.03.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon Thomas aus Hamm » 24.03.2010, 13:52

Hallo Frank,

eine super Idee, aber......... :oops: könnte man nicht wenigstens 10 % vom Erlös im Rahmen des FLIFI-FORUMS-Treffen am 02.10.2010 in Bad Berka in Getränke und Speisen umsetzen??? \:D/

Der Rahmen würde stimmen, sicherlich sind auch einige Autoren vor Ort und Spaß bekommen wir ganz sicher :mrgreen:

So ein Wildschwein am Spieß ist einfach ein Traum wenn Olaf sich der Sache annehmen würde.

Grüße aus Hamm und gleichzeitige Abmeldung für 7 Tage

Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
 
Beiträge: 1254
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
"Danke" gegeben: 60 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Frank. » 24.03.2010, 14:06

Thomas aus Hamm hat geschrieben:eine super Idee, aber......... :oops: könnte man nicht wenigstens 10 % vom Erlös im Rahmen des FLIFI-FORUMS-Treffen am 02.10.2010 in Bad Berka in Getränke und Speisen umsetzen??? \:D/


Prima Vorschlag - ich wollte eh' nicht mehr so viel Essen und Trinken; da wäre eine Diät in Berka sehr hilfreich!
Bild

Viel Spaß unterwegs, mein Lieber! Tight Lines!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon Hardy » 24.03.2010, 14:30

moin Frank

Ich dachte, nun werden wir reich und berühmt.... :smt003

Aber um es mit den Worten des "Alten" zu sagen:
Gut LI, gut gut!

Schön, dass doch noch alles ein gutes Ende fand!
Und danke für deine ganze Arbeit!


Groetjes
Ernst Hämmingwäj
aka Hardy
Lasst alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr eintretet!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.09.2006, 12:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Beitragvon Frank. » 24.03.2010, 18:58

Hardy hat geschrieben:nun werden wir reich und berühmt.... :smt003


Berühmt in jedem Falle, mein Lieber! Und reich dann, sobald die Filmrechte verkauft sind ...

Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon webwood » 24.03.2010, 21:54

Lieber Frank,

erstmal Danke für Deine Idee mit dem Buch und der ganzen Arbeit damit. Eine Spende finde ich OK, aber Thomas Vorschlag 10% für uns abzuzwacken hat was. Hauptsache man sieht sich mal wieder. Sollten jedoch die Tantiemen nur für Schampe ausreichen, dann spendiere ich das Schwein.
Die Vermarktung der Filmrechte überlasse ich getrost Dir. Man munkelt, Du hättest eine besonders guten Draht zu RTL II.

Liebe Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2728
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Beitragvon MoritzzZZZzzz » 24.03.2010, 22:19

Abend!

Nur 'n olles Buch?
Kein Hörbuch?
Quäle ich meine Augen nicht schon genug bein Binden?
Naja, wenn es der Wirtschaft hilft kauf ich das natürlich....egal ob der Zehnt Leberschäden bei Forenmitgliedern verursacht oder nicht!
:wink:

Grüße

Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Frank. » 24.03.2010, 22:26

webwood hat geschrieben:Sollten jedoch die Tantiemen nur für Schampe ausreichen, dann spendiere ich das Schwein.


Okay! Damit machst Du uns allen (außer O.K.) eine große Freude!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon greypanther » 24.03.2010, 22:40

Hallo lieber Frank,

ich möchte Dir auch danken für Deinen außerordentlichen Einsatz. Mit diesem Buch sind wir wohl einmalig unter allen Fachforen. Ein gemeinsames Buch heraus zu bringen ist schon eine "überirdische" Leistung. Wir setzten damit Maßstäbe!
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1128
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 106 mal

Beitragvon Frank. » 25.03.2010, 10:12

greypanther hat geschrieben:Hallo lieber Frank,

ich möchte Dir auch danken für Deinen außerordentlichen Einsatz.


Der Dank geht an Euch, liebe Freunde. Gute Autoren machen ein gutes Buch aus!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon Chartist » 28.03.2010, 14:26

Hallo,

ich freue mich schon auf das Buch. Vielen Dank an Frank für seine Mühen.

Gruss Werner
Chartist
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2007, 17:42
Wohnort: Pforzheim
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Beitragvon Frank. » 28.03.2010, 14:36

Schön, Dich zu lesen, lieber Werner! - Auf Deine Beiträge zum Buch können sich alle freuen!

"Schöne" Grüße - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon Uwe » 31.03.2010, 13:23

Hallo Frank,

wie schon gesagt, denn der Dank gehört Dir!!!

Wenn meine Freude meine Erlebnisse niederzuschreiben nicht nur den Lesern des Buches Freude macht, sondern auch noch einem gemeinnützigen Zweck dient, dann ist es eine dreifache Freude für mich.

Grüße

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2006, 22:37
Wohnort: nördlich vom Harz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Frank. » 31.03.2010, 13:53

Uwe hat geschrieben:dann ist es eine dreifache Freude für mich.


- nur schade, dass wir keine Bilder beifügen können: Dann würde einer Deiner Beiträge schließlich ganz neue Maßstäbe für die adäquate Bekleidung am Wasser setzen.

Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon Frank. » 02.04.2010, 11:28

Liebe Freunde,

der Verleger Andreas Mächler hat sich unserem Charity-Plan angeschlossen, indem er den üblichen Tantiemensatz von 8% für jedes verkaufte Buch auf 10% erhöht hat.

Herzlichst grüßt

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste