Alkoholmissbrauch am Wasser

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MEFO45
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Frank,

ich weiß, es ist jetzt evtl. etwas Off-Topic...aber wie schmeckt denn die Distiller's Edition im Vergleich zur normalen 16-jährigen Abfüllung bei Lagavulin?

Im übrigen musst Du mit sowas vorsichtig sein: Jetzt wollen alle nur noch mit Dir Fischen gehen! :D
Viele Grüße

MEFO
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Frank. »

MEFO45 hat geschrieben:aber wie schmeckt denn die Distiller's Editio
Noch kräftiger, mit mehr Torf und Rauch: sehr vollmundig und langschwänzig im Abgang. Klare Empfehlung für jeden, der die Islay-Tröpfchen liebt. Wer aber mehr so aus der Speyside-Fraktion kommt, dürfte überfordert sein …

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
fischers franze
Beiträge: 62
Registriert: 01.01.2013, 22:52
Wohnort: Daheim ( meistens )
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von fischers franze »

Langschwänzig ist immer gut, weil langer Schwanz = großer Fisch :mrgreen:

Gruß
Franz
Gramatik und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erringung der Weltherrschaft meinerseits.
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Da Beppe »

der Lagavulin, mit donnerndem Abgang - immer ein Gaumenschmaus :D

der Tallisker hats mir besonders angetan . . . .leider ist der Flascheninhalt wohl verraucht :lol:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
ois isi
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011, 14:02
Wohnort: Sarching bei Regensburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von ois isi »

Whisky ist dazu da, damit das Cola nicht so süß schmeckt! 8)

Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruß Sepp
Kulinarische Wildsau
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Da Beppe »

Sappradix Sepp,

do derfst ober ned ans Preziosenschrankerl zuare :lol:

Gruass
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
MEFO45
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Frank,

danke für Deine Einschätzung, das könnte etwas für mich sein!

Die Normalabfüllung ist aktuell mein Favourit.

Ansonsten mag ich auch das 10-jährige Produkt des direkten Nachbarn. Medizinisch zwar, aber sind wir nicht alle immer etwas krank? Den 18-jährigen aus dem gleichen Hause finde ich dagegen eher etwas langweilig. Zumindest hat sich mir noch nicht der Mehrwert erschlossen...
Viele Grüße

MEFO
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Frank. »

MEFO45 hat geschrieben:Ansonsten mag ich auch das 10-jährige Produkt des direkten Nachbarn
Laphroaig. Da bin ich ganz der deine - der 10jährige ist der Beste (wenn ich auch der Ansicht bin, dass die Abfüllungen ab ca. 2001 nicht mehr ganz das sind, was sie früher einmal waren).

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Caol Ila 18 ys.
In cask strength isser mir zu teuer.
TL
Ralph


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von elchvieh »

ich pfeif auf englischen Schnapps aus Massenproduktion.
Wenn schon dann was Gutes das hier aus unserem Obst gebrannt wird - und kein bisschen schlechter ist. Im Gegenteil....

euer Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
MEFO45
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von MEFO45 »

Besser? Schlechter? Greift das überhaupt?

Vielleicht einfach nur anders?
Viele Grüße

MEFO
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Da Beppe »

Gschmacksach, hod da Aff gsogt, wia er in d´Soafa bissn hod :wink:

gutem hochprozentigen in kleinen Mengen genossen, kann ich in vielerlei Hinsicht positives abgewinnen, der Ursprung ist Nebensache, die Qualität muss stimmen.

Beste Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Chillipp »

Lieber Frank,

vor Deinem Whisky-Geschmack verneige ich mich. Lagavulin und Laphroaig - bekannt und verehrt. Aber kannst Du mir näheres zum Glenlivet sagen? Den kenne ich noch nicht.
In meiner Generation sind die Islay Tropfen ja nicht mehr so beliebt - sie harmonieren halt nicht mit Cola. :smt021

beste grüße,
Philipp
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Frank. »

Chillipp hat geschrieben:Aber kannst Du mir näheres zum Glenlivet sagen?
Gerne - ein Tröpfchen, das man als Fliegenfischer (zurück zum Thema des Forums!) unbedingt kennen sollte! Der normale Glenlivet ist mir nicht markant genug; ich mag eher diese dunkel-rauchigen, ledrigen Geschmacksexplosionen der Islay-Tröpfchen, die Gaumen, Zunge und Rachen mit feuriger Schärfe passieren, um dann beim Ausatmen ihre volle Wucht zu entfalten, die einem noch stundenlang in Mund und Nase präsent bleiben (übrigens, ganz wichtig: immer mindestens 10, 15 Minuten im Glas lassen, bevor man den ersten Schluck nimmt - es ist wunderbar, wie sich die Düfte im Raum verbreiten!).

Der 16jährige Glenlivet Nadurra freilich ist ein Feuerwerk aus Honig, Südfrüchten, ein, zwei Hauchen dunkler Schokolade und einem fernen Gedanken an Vanille, das man erlebt haben muss, um zu wissen, wozu auch ein Speyside fähig ist. Sensationell! Wenn man ihn lange genug im Mund lässt, entfaltet sich eine beinahe unbegrenzte Vielfalt an harmonischen Aromen, denen es auch nicht an der gebührenden Schärfe mangelt. Für mich war das eine absolut positive Überraschung. Der Nadurra ist nun nicht eben ein preiswertes Vergnügen, aber eines, das sich lohnt. In dieser Preisklasse gibt es kaum etwas Vergleichbares. Er ist so kräftig, dass er auch einem entschiedenen Liebhaber der Islays ein verzücktes Lächeln ins Gesicht zaubert. Natürlich braucht er ein vernünftiges Glas, in dem er sich entfalten kann.

Ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich von Whisky rede?
NEIN! HABE ICH NICHT!

Lieber nur eine Flasche im Jahr als jeden Monat eine Pulle Supermarkt-Fusel, der sich "Whisky" nennt, und doch nichts, gar nichts damit zu tun hat, was Whisky ist. Wer meint, er habe mit Dimple, Chivas Regal, Glenfiddich und Co. auch nur einen fernen Eindruck von den potentiellen Geschmackssensationen dieses Getränks erhascht, der glaubt auch, dass ein Eichenwickler Eichen wickelt. Das hätte - zum Thema zurück! - ein großer Lachs eigentlich nicht verdient, dass sein Fang mit solcher Plörre begossen wird.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
MEFO45
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von MEFO45 »

Hallo,

da haben wir den Frank ja richtig aus der Reserve gelockt!

Das sind die schönen Dinge im Leben: Herzensangelegenheiten. Das ist die Gänsehaut auf dem Rücken über die Arme hin bis zu den Händen beim Hören unserer Lieblingsmusik. Das ist das intensiv-rauhe Gefühl an den Fingerspitzen bei der Berührung von altem, duftenden Eichenholz. Das sind die Tränen in den Augen bei emotionalen Kinomomenten mit unserer besseren Hälfte. Das ist die Wärme, die wir nach langem Winter endlich auf der Holzterasse im Sommer an den bloßen Füssen spüren. Das ist die Erfrischung beim Trinken eines großen, eiskalten Pilses nach einer langen Radtour in der flirrenden Sommerhitze...

Das ist das Leben!

Lieber Frank: Gut gebrüllt, Löwe!

=D>
Viele Grüße

MEFO
Gesperrt