Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Liebe Freunde,

nun der entgültige Kassensturz.
Die Verlängerung der Spendenfrist brachte nochmals eine erhebliche Summe.

Euro 750.-- hatten wir schon gesammelt.
Nun haben ein anonymer Spender aus Südtirol, Greypanther und Henkiboy zusammen nochmals Euro 130.-- gespendet.
Vielen Dank Euch allen für Eure unglaubliche Hilfsbereitschaft.
Ihr habt gemeinsam Euro 870.-- für Lina gespendet!!!

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Mindelpeter »

Einfach Unglaublich!

Nochmals vielen, vielen Dank an ALLE Beteiligten.

Aus einem Vorschlag wurde eine gigantische Spendenflut! Ich bin sehr, sehr Stolz auf Euch =D>

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von henkiboy »

Hallo zusammen,
heute ist auch mein "Struwel Emerger" in der Post "aufgestiegen"! Toll, das aus der Geschichte noch solch eine runde Sache geworden ist!!! =D>
Von meiner Seite her Hochachtung für alle, die in irgendeiner / jedweder Form mitgemacht haben!!! :daumen
Das schreit schon irgendwie nach Wiederholung!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Ei Henki, da hast Du eine gute Idee. Wie soll denn Dein Swap heißen? Freu mich wenn Du aktiv wirst!

Und ja, zum Glück ist es noch ein runder Swap geworden, das war ja richtig auf der Kippe..

VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von henkiboy »

Hey Gab,
in einem anderen Forum habe ich solch einen SWAP schon einmal durchgeführt. Das Echo war (gelinde gesagt) überwältigend, vielleicht auch weil ich diesen mit extremer detailverliebtheit umgesetzt habe. Alle haben prima mitgemacht und somit war auch alles gut.
Aber schon der zweite Anlauf gestaltete sich trotz des Erfolges der Premierenveranstaltung äußerst zäh, so dass er dann letztendlich scheiterte.
Aber noch 'ne andere Sorge plagt mich: Wie soll ich denn als Organisator bei solch hochkarätigen Bindern wie euch überhaupt bestehen können?
Ich will mich da nicht drücken, aber ich befürchte dabei bindetechnisch qualitativ "unter zu gehen"!
Wie der SWAP letztendlich heißen würde (Motto) ist doch völlig irrelevant - Hauptsache die Leute haben Spass daran und es kommt was gutes dabei raus!
Wer weiß......vielleicht kann ich in ein paar Wochen ja den Mut aufbringen. :wink:

Freue mich jedenfalls über das erzielte Ergebniss des jetzigen Events und ziehe meinen Hut für alle Teilnehmer und Organisatoren!!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Alles klar Henki. Es klang halt so als wolltest Du hier gleich den nächsten durchziehen. War mir nicht klar dass Du Dich binderisch eingeschränkt fühlst nach Deinem letzten Post.

Also gutes binden und fühl Dich zu nichts gedrängt. Wie Du schon sagst, der Spass steht im Vordergrund.




VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von greypanther »

Hi @all,

könnte vielleicht einer der "Verantwortlichen" ein kurzes Statement abgeben über den Stand der Dinge? Wurde das Geld der Familie von Lina schon übergeben und wie war das Echo und, und, und ...
Zuletzt geändert von greypanther am 25.03.2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Lieber Klaus,

ein Statement kommt, sobald wir bei Lina waren. Peter und ich müssen gemeinsam Zeit finden.
Vergangenes Wochenende war ich wg. einer Trauerfeier in Vorarlberg, nächstes Wochenende ist die EWF.
Ich denke, am Wochenende nach der EWF, werden wir das Geld übergeben können.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Liebe Freunde,

Peter und ich waren heute bei Lina und ihren Eltern.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
Wir unterhielten uns und erzählten über unser Hobby, was ein Swap sei und wie die Spendenaktion zu stande gekommen ist.

Dann schlug förmlich der Blitz ein, als ich das Kuvert mit € 870.-- übergeben durfte.

Linas Eltern wussten zwar durch Peter von unserer Spendenaktion, doch hatten keine Ahnung von der Summe.
Die Eltern sind aus allen Wolken gefallen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Freude ihren Platz fand.
Ich soll Euch alle herzlichst grüßen von Linas Eltern, und so wie Lina gelächelt hat, bestimmt von ihr auch und ein großes Dankeschön ausrichten.
Bild
Wir haben bestimmt an die Richtigen gespendet, neben Lina sind noch 3 weitere Kinder in der Familie zu versorgen.

Auch von Peter und mir nochmals ein riesiges Danke an alle, die mitgemacht haben!

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

ich möchte mich an dieser Stelle bei Thomas bedanken für seinen Einsatz und das verwalten der Spendensumme. Auch dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um ins Allgäu zu kommen, damit wir die Spende an Lina's Eltern überreichen konnten. Vielen Dank dafür!

Als ich das erste mal mit Peter, dem Papa von Lina, telefoniert habe, war mein Eindruck: Was für ein sympathischer und bescheidener Mensch. Dieser Eindruck hat sich heute voll bestätigt. Dasselbe kann ich auch von Lina's Mama sagen. Beide waren so überrascht und sehr berührt. Und so wie es Thomas schon geschrieben hat, es war eine Freude, quasi als "Botschafter" des Forums, diese Spende übergeben zu dürfen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an ALLE die in irgendeiner Form an diesem Spendenswap beteiligt waren!

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich bin sehr, sehr stolz auf Euch =D> =D> =D>

Viele Grüsse Euer

Peter
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Guten Abend,

ist ja wirklich toll, bin gerade total begeistert. Und ein sehr schönes, bedeutendes Bild dazu.

Lieber Thomas, lieber Peter, liebe alle, die ihr mitgemacht habt! Herzlichsten Dank an euch für diese riesengroße Tat.

Und ich weiß noch jemand, der in einer anderen Welt sitzt und verdammt stolz auf uns wäre und hier sicher was schönes posten würde.

Ich geh mit einem zufriedenen lächeln schlafen, dass wir dieser Familie als Gemeinschaft was gutes getan haben!

Guts nächtle..


VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
F_FLY
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2010, 06:04
Wohnort: 41564 Kaarst
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von F_FLY »

Hallo,

ich schliesse mich Gab an und find es ausgesprochen schön zu sehen das es genau so angekommen ist wie es gedacht war.
Vielen Dank für die gute Idee und vielen Dank für die Organisation, Durchführung und den schönen Abschluß.

Lasst uns aber bitte nicht vergessen, dass es immer wieder solche Fälle gibt (viel zu viel um allen zu helfen :cry: ) bei denen man so oder anders helfen kann und das Leid oder die Not so etwas zu mindern. Vielleicht kommen wir noch öfter in die Gunst anderen Menschen auf diese oder andere Weise etwas helfen zu dürfen, das wäre sehr schön. =D> Nicht immer ist Geld der richtige Weg. Manchmal ist es auch aktive Hilfe das Richtige, wie zuhören, oder einfach mal mit anpacken um etwas zu bewegen.

TL
Uwe
Mindelpeter

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Mindelpeter »

Liebe Freunde,

soeben hat mich eine E-Mail mit folgenden Inhalt erreicht:

Hallo Peter,
wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für eure großzügige Spende
bedanken, ist ja schon beeindruckend, wie ihr euch im Forum austauscht.
Bitte richte auch an Thomas und euren Freunden vom
Forum viele Grüße und ein groooooßes Dankeschön aus.
Wir wünschen euch frohe und gesegnete Ostern.
Liebe Grüße Claudia, Peter und Lina

Ich habe mich sehr über diese Zeilen von Lina's Eltern gefreut, ich hoffe euch geht's genauso.

Viele Grüsse

Peter
Antworten