Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

da gibt es eine einfache Eselsbrücke:

alle amerikanischen Präsidenten (bis auf Bill Clinton - der andere Hobbys hatte), alle Mitglieder des englischen Königshaus und natürlich Olaf Kurth sind Fliegenfischer!!

... dazu noch eine prominete Frau: Meg Whitman, langjährige CEO von E-bay.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

...
Madonna och...

Gruss
Salmi
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

..........
..........
Beppo Brehm (bayrischer Schauspieler),
Heinz Erhard (Komiker)
und mein Nachbar Heinz Koslowsky haben auch mal geangelt....... :lol:
............
............

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Wer noch fehlt, sind zumindest
Ritchie Blackmore (Deep Purple usw. - aktiver Förderer des Hardy-Museums in Alnwick) und David Gilmore (Pink Floyd).

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ah, jetzt kommt der Kenner!! danke Frank
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

U2

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von flo staeuble »

dave gilmore ist fliegenfischer?
was bin ich froh - der macht mir den franco wett:-)
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

toni Innauer (Österr. Schispringer)
Servus Felix
Breiflabb
Beiträge: 163
Registriert: 15.10.2008, 19:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Breiflabb »

Da wir hier bei den Rock Stars gelandet sind Gary Brooker Frontman von Procol Harum gehört bestimmt dazu, sein Song "The Angler" behandelt schließlich das Thema.
http://www.youtube.com/watch?v=l4cXNdkrkiQ
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

flo staeuble hat geschrieben:dave gilmore ist fliegenfischer?
Ja, ist er. In jedem Jahr reist er zum Lachsfischen nach Norwegen.

Wer übrigens noch unbedingt in die Liste gehört, ist der amerikanische Schriftsteller John Irving, den man gelegentlich auch an privaten Strecken in der Schweiz antreffen kann.

Aber die Liste prominenter Fliefi ist schier endlos, und solche Threads gab es schon öfter, in anderen Foren. Schaut mal hier:
http://www.washingtonflyfishing.com/boa ... af111fb4fd

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo zusammen,
Hans Zach langjähriger Nationaltrainer der Eishockeymannschaft.

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Benutzeravatar
Sieger
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2011, 12:21
Wohnort: Ugchelen, Niederlände
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger »

:D

Oprah auf sicher sehe diesen link: http://www.oprah.com/oprahshow/Oprah-an ... art-2_1/12

The Fonz... sure: Bild
Tight-Loops & Straight Lines...
Sieger
Hardy

Beitrag von Hardy »

Christian Jan hat geschrieben:Thomas,

Lady GAGA sehe ich als Scherz an.

Aber wer sind Ross Brown und Olaf Kurth?
Ross Dingsbums kenne ich auch nicht.

Aber von Herrn Kurth sollte man schon gehört haben.
Er ist einer der bekanntestes "Köche" des südwestlichen Nordrhein-Westfalen.

Herr Kurth entstammt einer sehr alten Dynastie, der Kurthäuser. Daher stammt z.B. auch der Name Kurthäuserkatze.

In früheren Zeiten, heute wohl eher nicht mehr ganz so intensiv, war er der Damenwelt zugeneigt. Alle von ihm heimgesuchten Ex-Jungfrauen nannten sich hinterher Kurthisanen.

Vollendst bekannt wurde er durch die bahnbrechende Erfindung des Sicherheitskurths, ein Akksäswoa, das in keinem guten Auto fehlen sollte.

Der Blödelbarde Frank Zander setzte ihm in seinem Gassenhauer "Hier kommt Kurth" ein musikalisches Denkmal.

Aber auch im Fliegenfischen machte er sich mit der Erfindung von Trickwürfen einen Namen. Sein berühmtester ist wohl der "Kurthse-Wurf", ein im kleinen Bach im Bereich von 0,8 - 1,3m unübertroffener Distance-Cast.

Leider gibt es von ihm keine aktuellen Bilder, mir wurde aber ein Jugendbild zugespielt
Bild

Man sieht, Olaf Kurth muss man kennen.



Groejtes
Hardy
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Hardy,

wie immer genial :daumen

Das Du Ross Brawn nicht kennst verwundert mich sehr....beim Heger hängt eine handsignierte SAGE Rute an der Wand!

Für alle nichtwissenden...

http://www.google.de/search?q=Ross+Braw ... 80&bih=660


Gruss Thomas
I love Babs
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

[quote="Hardy"]Leider gibt es von ihm keine aktuellen Bilder, mir wurde aber ein Jugendbild zugespielt
Bild




..... das Bild wolltest du doch keinem zeigen - hast du mir versprochen!!!!!
(die ersten Nacktfotos, ich war jung und brauchte das Geld)


Du bist so gemein................. :cry: :cry:




Groetjes übern Berg,

Olaf

PS: Wir sehen uns am 18. Juni beim Gewässerreinigen!!! :lol: 8)
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten