Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Eckat

Beitrag von Eckat »

Und weiter:

Bild
Christian Jan

Beitrag von Christian Jan »

Wenn Google das sagt, muss es stimmen. Ich werde ....aus Hamm jetzt in die Hall of fame aufnehmen :)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Aber nicht Horst Tappert vergessen - war Stammgast an der Wiesent (und ihm verdanken wir meine Lieblingsgeschichte im Forumsbuch!).

Hardy: Genial. Danke!

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
fishingwithfriends
Beiträge: 100
Registriert: 19.02.2009, 21:54
Wohnort: CH-8910 Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von fishingwithfriends »

Hi Leute

Jetzt sind wir schon celebrity-geil?
Dabei ist doch gar nicht Schonzeit!!!

Spass beiseite, Brad Pitt muss auch auf die Liste, habe letztes Jahr in Iceland mit ihm eine Rute geteilt. Er ist ein ganz netter Typ und habe ein paar seiner selbstgebundenen Fliegen geschenkt bekommen. Gefangen haben wir allerdings mit meinen Shadows, na ja ......

Herzliche Grüße
"der mit der Fliegenrute wedelt"
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo,
der Stationsarzt, bei dem meine Frau im Krankenhaus gelegen hat, hat sich ebenfalls als Fliegenfischer geoutet. Da wurde dann schon mal aus einem Patientengespräch eine Fachsimpelei über´s Fliegenfischen.
Er heißt zwar nicht Brinkmann und ist (noch) nicht so prominent aber vielleicht kommt es ja in der nächsten Zeit.
:wink:
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

Ich fasse es nicht! Ihr habt tatsächlich Ernest Hemingway vergessen?

T
Action speaks louder than words...
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

Christian Tramitz (Schauspieler / Komiker)
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1827
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Tobsn hat geschrieben:Ich fasse es nicht! Ihr habt tatsächlich Ernest Hemingway vergessen?

T
Wer ist Ernest Hemingway? :-k


Ihr habt Pierre Bri...


nein, AuWa vergessen! #-o



Banausen!


Achim
Früher war mehr Lametta!
jaroslav vecko
Beiträge: 82
Registriert: 28.09.2006, 22:53
Wohnort: schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jaroslav vecko »

… da wäre noch django reinhardt, franz. musiker – hat eine komposition in seinem repertoire: peche a la mouche. und auf einem zeitungsbild ist er beim zusammenstecken einer rute zu sehen … ev. eine gespliesste fliegenrute.
http://www.youtube.com/watch?v=vxkFp991 ... BCE3EA8889

… und noch einer – eduard schewardnadse, ehem. aussenminister der udssr unter gorbatschow und ehem. president von georgien. laut bericht hatten die amerikaner bei einem staatsbesuch etwas mühe ein adäquates geschenk zu finden. schewardnadse hat davon wind bekommen und diplomatisch nachgeholfen – und freute sich über eine abel fliegenrolle. wenn ich mich nicht irre, ist diese notiz seinerzeit im fliegenfischer, verlag j. schück, erschienen.

grüsse
jaroslav vecko
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

jaroslav vecko hat geschrieben:… da wäre noch django reinhardt, franz. musiker – hat eine komposition in seinem repertoire: peche a la mouche.
Hier zu hören, wenn auch leider nicht im Original: http://www.youtube.com/watch?v=TXS4ujIwBks - und, nur am Rande: Er war Belgier.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Von wegen Original, das mit dem Belgier dachte ich war Hercule Poirot.

Celeb Ibrity
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Hardy

Beitrag von Hardy »

**räusperundverschämtumdieEckegugg**


Darf man sich auch selbst nennen?
Nein!?
War ja nur so'ne Idee....
:roll:

Groetjes
N. Täuscht
jaroslav vecko
Beiträge: 82
Registriert: 28.09.2006, 22:53
Wohnort: schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jaroslav vecko »

lieber frank,
wenn du den link in meinem post anklickst, dann hast du das original vom 16. april 1947 … er war zumindest in belgien geboren. ich weiss nicht, ob man die manouches so einfach einem land zuordnen kann …

grüsse
jaroslav vecko
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

und natürlich Mister " slow hand ", Eric Clapton...............
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Frank. hat geschrieben:[] - und, nur am Rande: Er war Belgier.

Euer Frank
mal ganz am Rande ist das auch nicht richtig, er gehörte zur Volksgruppe der Sinti und Roma
Antworten