Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lutz/H hat geschrieben:er gehörte zur Volksgruppe der Sinti und Roma
Einigen wir uns auf Sinto belgischer Staatsangehörigkeit mit Wohnsitz in Frankreich (die Unterscheidung von Sinti und Roma ist zugegebenermaßen etwas komplex)? Das war übrigens sein Glück; als staatenloser Sinto (oder Roma) hätte er kaum eine Überlebenschance gehabt. Wir sind aber abgeschwiffen ...

Das Bild von Django mit Fliegenrute würde mich wirklich sehr interessieren - wo findet man das?

Und, um noch einen draufzusetzen auf die Berühmtheiten: Die legendäre Haus-Fliegenbinderin der englischen Royal Family, Megan Boyd (die angeblich niemals selbst gefischt hat), hat Prince Charles zu seiner Hochzeit, according to the tradition, eine Lachsfliege zu Händen von Lady Diana geschenkt, angeblich mit der Notiz: "Tell her you now have the best catch you will ever have". Nun ja ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

[quote="FrankEinigen wir uns auf Sinto belgischer Staatsangehörigkeit mit Wohnsitz in Frankreich (die Unterscheidung von Sinti und Roma ist zugegebenermaßen etwas komplex)? Das war übrigens sein Glück; als staatenloser Sinto (oder Roma) hätte er kaum eine Überlebenschance gehabt. Wir sind aber abgeschwiffen ...

Das Bild von Django mit Fliegenrute würde mich wirklich sehr interessieren - wo findet man das?
[/quote]

Ich kann mich erinnern das es vor 20-25 Jahren mal abends auf NDR2 im Spätclub eine 6 teilige Dokumentation über Django Reinhardt im Radio gab, es hatte sich mir eingebrannt das DR seine letzten Lebensjahre in Paris verbrachte und in der Seine fischte, auch zu Zeiten in denen eine Schonzeit war,so etwas gab es wohl schon. Eines Tages wurde er kontroliert und auf diese Schonzeiten hingewiesen, seine Antwort zu dem Fischereiaufseher war(in etwa)" Monsieur, warum soll ich jetzt nicht fischen sondern erst in einigen Monaten,ich weiß noch nicht mal,ob ich in eingen Monaten noch lebe".

Das das alles mit der Fliegenrute war/sein sollte war mir bis gestern nicht bekannt.

So, nun aber genug mit der Abschweiferei
palakona
Beiträge: 297
Registriert: 29.09.2006, 09:37

Prominente

Beitrag von palakona »

Natürlich die tschechischen Rutenbauer Adam Sperl und Zutoplac Poplicec!
"Sperl & Poplicec".
Und der Komponist Antonin Dvorac, die Schriftsteller Dostojewski und Hemingway!
Grüße Wolfhard
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Hallo !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Anton Innauer Olympiasieger im Skispringen

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Isoperla
Beiträge: 194
Registriert: 08.03.2007, 20:09
Wohnort: Göteborg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Isoperla »

Chuck Yeager (Testflieger)
Norman Schwarzkopf (General)
Zlatan Ibrahimovic (Fussball, AC Mailand)
Mats Sundin (Eishockeyspieler)
Tiger Woods
Ted Turner
Tobi
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2010, 18:37
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Tobi »

Hallo,

Kevin Costner (Robin Hood) ist auch Fliegenfischer, er ist stolzer Besitzer einer Gespließten von Rolf Baginski.


Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2229
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

His Royal Highness The Prince Charles Philip Arthur George, Prince of Wales, Duke of Cornwall and Earl of Chester, Duke of Rothesay, Earl of Carrick, Baron of Renfrew, Lord of the Isles, Prince and Great Steward of Scotland, Knight Companion of the Most Noble Order of the Garter, Knight of the Most Ancient and Most Noble Order of the Thistle, Great Master and First and Principal Knight Grand Cross of the Most Honourable Order of the Bath, Member of the Order of Merit, Knight of the Order of Australia, Companion of the Queen’s Service Order, Member of Her Majesty’s Most Honourable Privy Council, Aide-de-camp to Her Majesty ist auch Fliegenfischer.

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Auszug aus dem Buch "Fischen, Fischen Du Mein Vergnügen" von Herbert Hoover (das ist der mit dem Staudamm;) )
Präsident Theodoere Roosevelt, Präsident Cleveland und ich selber - sind, soweit mir bekannt, die einzigen Präsidenten gewesen, welche ihr ganzes Leben lang mit der Fliege fischten, bevor sie ins weiße Haus einzogen."

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Maifliege75
Beiträge: 209
Registriert: 04.10.2006, 03:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo,

Roger Daltrey, Sänger der der Band ,,The Who,, ( Eine meiner Lieblingsbands ) ist wohl auch Fliegenfischer.Er fährt laut Google wohl jährlich mit Eric Clapton zum Lachsfischen nach Schottland.
Auch hat er sich wohl vor einigen Jahrzehnten ernsthaft mit der Forellenzucht beschäftigt und der fischenden Nachwelt sogar ein Angelgewässer hinterlassen.






An einem Angelbuch hat er auch mal mitgeschrieben
http://www.amazon.co.uk/I-Remember-Refl ... 1873475438
Gruss
Thomas
Weniger ist mehr
Norbert WAF
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Norbert WAF »

Agatha Maria Clarissa Miller better known as Agatha Christi war ebenfalls Fliegenfischerin. Ein Teil ihrer Ruten (nicht nur Fliegenruten) ist zu sehen in ihrem Sommerhaus "Greenway" am Dartmouth in Devon, welches dem National Trust verkauft wurde und somit heute für jedermann zugänglich ist. Gefischt wurde vor der Haustür und bei Ausflügen ins Darthmoor (Champagner-Picknick inclusive). Die gute Dame wusste wie gelebt wird!

Grüsse

Norbert
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Sixgunner »

Dennis Quaid
Michael Keaton
Thomas Mc Guane
Henry Winkler (The Fonz aus Happy Days)
Dwight Eisenhower
Calvin Coolidge
Jimmy Carter
Bing Crosby
Lee Marvin
Robert Mitchum
Robert Duvall
...

So Jetzt geh' ich fischen, das letzte Mal für dieses Jahr im sonnigen Florida...!

Gruss an Alle!!!

Sixgunner
SvenOstermann
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2011, 13:57

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von SvenOstermann »

Hallo,

Kaiserin Sissi,
Darius Michalschewsky,
Dr. Brehm (Brehms Tierleben),
<Ironie an> Sven Ostermann <Ironie aus>,
Sascha Hehn,
Hendrik de Mans (belgischer Staatsmann)
Hans Rampf (ehem. Trainer der deutschen Eishockey Nationalmannschaft)
Barack Obama
Tom Skerrit (Schauspieler)

Tight lines and dry socks

Sven
Olaf.Musebach
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2011, 09:16

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Olaf.Musebach »

Hi Leute,
ich Glaube Ihr habt einen bedeutenden Deutschen Fussballer vergessen???

Horst Hrubesch

VG
Holger
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von piscator »

Ja, der Hotte, der ist hier immer auf den lokalen Flifi-Messen mit Fliegenweste -- das qualifiziert :badgrin: J.
ride the snake (JM)
Christian Jan

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Christian Jan »

Guten Abend die Herren,

wie ich aus einheimischen Kreisen erfahren habe gehört Michael Stich ebenfalls zu den Fliegenfischern.

Die Liste nimmt ja erstaunliche Formen an.
Antworten