Guten Abend,
hier der offizielle Link zum Buch:
http://besatz-fisch.de/images/stories/Papers/der_unterschaetzte_angler_endgueltig_webansicht.pdf
Was sagt ihr, ist Angeln noch zeitgemäß?
Gute Frage und interessant zu lesen!
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
tea stick hat geschrieben:Kleine Anmerkung (f. 2 cents):
........
Seite 28: sinngem.: Die meisten Angelhaushalte gibt es unter den Haushalten mit 3 - 5 Personen; hier gibt es sogar mehr Angelhaushalte als Nichtangelhaushalte.
Oder bestätigt das sogar meine Meinung, daß hier in der Verzweiflung zur Angel gegriffen wird?
Die Ungewißheit bleibt.
Nachdenklich
der Freimut
tea stick hat geschrieben:Kleine Anmerkung (f. 2 cents):
Leider ist der statistisch beschreibende Teil des Buches nicht imstande, meinen schon lange vertretenen Eindruck zu widerlegen, das Angeln eine contraceptive Wirkung ("Angeln anstatt") habe:
Seite 28: sinngem.: Die meisten Angelhaushalte gibt es unter den Haushalten mit 3 - 5 Personen; hier gibt es sogar mehr Angelhaushalte als Nichtangelhaushalte.
Oder bestätigt das sogar meine Meinung, daß hier in der Verzweiflung zur Angel gegriffen wird?
Die Ungewißheit bleibt.
Nachdenklich
der Freimut
. Anders war´s nicht gemeint.tea stick hat geschrieben:Hallo, Siegfried!
Aus der Abb.3: "Vergleich der relativen Häufigkeitsverteilungen (Prozent) der Haushaltsgrößen von
Angler- und Privathaushalten in Deutschland" geht doch eindeutig hervor, daß bei 3- und mehr-Personen-Haushalten die Anglerhaushalte häufiger vertreten sind als in Haushalten mit weniger Personen. Und nichts anderes hat mich verwirrt.
Der Rechtsfreund liest halt weiter...
Deine Hintergrundinformationen über Aerlinghaus haben mir imponiert; ich bin auch - so weit ich gelesen habe - von dieser Arbeit sehr angetan und freue mich auf die morgige Fortsetzung. Das soll mich aber nicht daran hindern, auch mal ketzerisch was aus dem Zusammenhang zu reißen. Anders war´s nicht gemeint.
Hast Du mich jetzt wieder lieb?
LG
Freimut

Siegfried. hat geschrieben:...so würde ich vermuten, dass Angler entweder doch sozial veranlagt sind und z.B. Verwandte (Oma,Opa, Onkel) bei sich wohnen lassen oder doch, entgegen aller Gerüchte, sehr wohl Sex haben und sich sogar öfter vermehren als Nichtangler....
Glück Auf und light lines
Siegfried
Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste