Das erste mal...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Das erste mal...

Beitrag von cdc »

Hallo Stepfan,
Respeckt-58cm... Da hast du wirklich einen schönen Tag gehabt und das im Winter...Toll...
Übung macht den Meister... Danke für deinen Bericht...

Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Fliegenbinder
Beiträge: 177
Registriert: 20.04.2012, 15:04
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das erste mal...

Beitrag von Fliegenbinder »

Hallo Stephen,


Ein großes Petri Heil zu Deinem ersten "Fliegen-Fisch". Und dann auch noch so ein großer.

Hast einen tollen und schönen Tag gehabt. Und davon wünsche ich Dir noch viel mehr....

Gruß
FB
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von Stephen86 »

Danke euch beiden vielmals :-), ich habe mir jetzt den Freitag frei genommen und werde wieder ans Wasser gehen. 1Woche ohne Fliegenfischen geht gerade gar nicht...
Benutzeravatar
Darrag
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 22:31
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: AW: Das erste mal...

Beitrag von Darrag »

Sehr schöner Bericht. Da will man direkt raus :)

Gruß, Sebastian
Gruß, Sebastian
Mindelpeter

Re: Das erste mal...

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Stephen,

Dickes Petri und Danke für den schönen Bericht.


Das erste mal...

vergisst man nicht!

Viele Grüsse

Peter
FlyMike

Re: Das erste mal...

Beitrag von FlyMike »

Gude Stephen,

schöner Bericht :daumen
.....und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass jetzt alles zu spät ist.
Den Virus kriegst du nicht mehr los, der wird im Laufe der Zeit nur schlimmer. :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Stephen, nochmals Glückwunsch zum ersten Fisch an der Fliege!
Je besser die Werferei wird, desto mehr Spaß hast Du an der Fliegenfischerei. So ist es jedenfalls bei mir.

Petri und tight lines
Peter
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von Stephen86 »

Nabend zusammen und danke. Freut mich wenns gefällt. Ich hoffe es gibt jetzt bis Freitag nicht noch viel regen, dann könnte es ganz gut klappen wenn ich wieder los ziehe. Wie gesagt ich will wieder unbedingt ans Wasser :-)
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von gezz »

Hallo Stephen,

ans erste Mal erinnert man sich, in der Tat! Wünsche Dir viele weitere Erlebnisse und einige andere "erste Mals" werden auch noch dabei sein. Bald ist vielleicht schon die erste Forelle da, um Deine Nymphe zu nehmen.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von Stephen86 »

Nabend zusammen,
Mich hats jetzt übrigens endgültig nach der Saisonstart Angelei in Seltz erwischt, damit höre ich ganz sicher nicht mehr auf ;-).
Das nochmal soweit zum Aktuellen Status.
Beste grüße und schönen Abend,
Stephen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal...

Beitrag von Stephen86 »

Einen wunderschönen Sonntagmittag wünsche ich!
Ich habe mir überlegt hier nochmal ein kleines Update zu schreiben zum Stand der Dinge ;-). Ich war Mitte April beim Einsteigerkurs von Rolf Renell, welcher mir gut gefallen und auch viel geholfen hat. Glücklicherweise habe ich mittlerweile einen tollen Abschnitt der Nahe gefunden indem sich Salmoniden und ein paar schöne Döbel tummeln. Ich war jetzt zwei mal dort, beim ersten mal hab ich wohl nen klassischen anfängerfehler gemacht. Eine große Bachforelle schwamm mir um die Füsse, zog die Schnur stramm, brachte mich fast zum.hinfallen und verzog sich dann wohl mit einem breiten grinsen Richtung Gumpen. Wären Kinder dort gewesen hätten die sich sicherlich die Ohren zu gehalten bei meinen Flüchen...2min später musste ich dann aber doch über die kluge Forelle lachen :-D, die hat mich schön ausgetrickst. Ich war dann heute nochmal an der Strecke, nach 5min gabs die erste gute Bachforelle, die mich auch zu Tisch begleiten durfte. Eine weitere der Größe folgte noch durfte aber wieder Schwimmen. 2Rainies und diverse Döbel haben dann noch zu geschlagen, die durften ebenfalls wieder schwimmen. Fangen konnte ich die auf Nymphe und Trockene, nachdem sich aber zeigte das nur klein fisch auf die Trockene geht, habe ich das aber eingestellt. Das Nymphenfischen liegt mir aber auch mehr ich schätze die kleinen Teile wirklich sehr vor allem Althofer und die Ritz D Muster haben es mir angetan. Ich weiß nichts besonderes aber genau das mag ich.
Ich hab mich auch dazu entschieden das Gerät aufzustocken und etwas mehr zu investieren, sprich ich bekomme die Woche eine Rute von Scott und eine tolle neue Schnur gibts auch. Desweiteren werde ich mal gucken das ich für die nächste Saison eine Jahreskarte bekomme, wobei ich nicht weiß ob es die für Gastangler gibt. Nuja versuch macht kluch..
Soviel dazu, ich bin auf jeden Fall Feuer und Flamme :-).

beste grüße Stephen
Antworten