Der geilste Pub der Welt ...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon gespliesste » 26.09.2013, 23:35

Hallo,

müsste ich mich für eine einzige Kneipe in der Welt entscheiden, dann wäre "The Mayfly" am River Test in Südengland bestimmt ganz vorne mit dabei!!
Während man am Ufer des Flusses sein Bier geniesst, schwimmen unter den Enten die kapitalen Bachforellen umher. Der Fluss ist einfach ein Traum und man kann sich gut vorstellen warum gerade hier das Fliegenfischen erfunden wurde.
Test, Itchen und Wye haben nach meiner Meinung bis heute nichts an ihrem Reiz verloren.

20130901-108.jpg

20130901-118.jpg

20130901-124.jpg



Dry-Fly upstream und natürlich die Krawatte nicht vergessen! Wenn man mal da war, versteht man auch viel besser wo diese für uns recht ungewöhnlichen Traditionen ihren Ursprung haben.
Das mit der Krawatte wird heutzutage nicht mehr so eng gesehen.
Aber schräg stromab geht bei dem Kraut gar nix. Und Fische stromauf auf Verdacht anfischen geht schon gar nicht :wink:

Vielleicht habt ihr ja auch eure ganz eigene "LIeblingskneipe" bzw. Pub ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
 
Beiträge: 1262
Registriert: 02.01.2008, 22:49
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 204 mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon gespliesste » 27.09.2013, 00:15

.. hier noch ein paar Bilder. Holzbrücken, am Ufer gemähter Rasen wie am Golfplatz ... und ein paar tolle Salmo truttas ...

20130901-139.jpg

20130901-159.jpg
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
 
Beiträge: 1262
Registriert: 02.01.2008, 22:49
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 204 mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon Mindelpeter » 27.09.2013, 12:49

Servus Olaf,

schöne Bilder. Ja, so ne Kneipe am Wasser hat was. Kann man da auch in Wathosen sich hinsetzen, so wie in bayerischen Biergärten? Wichtig ist ja die Krawatte, gell.

Was mir beim letzten Foto aufgefallen ist, in England sind die Enten aber arg klein...

LG

Peter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1414
Registriert: 18.12.2010, 21:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 765 mal
"Danke" bekommen: 1041 mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon tomhaus » 18.08.2014, 08:30

Wenn ma schon bei den Lieblingspubs sind,
des hier is meines. Ich hab a irisches Kurzzeitstudium in Pubologie und Hektoliteratur
absolviert.

Mein Favourite was Pubs angeht, is https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCUQFjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FHoughs.Pub&ei=-KjxU82LIa_P4QSR5YFw&usg=AFQjCNE3ab1EI2GIQpCa4S4CRj0cbflyyQ&sig2=4zTAzf1QxOwKmGYlNzhmkQ&bvm=bv.73231344,d.bGE
dieses gute Stück hier.

JJ Houghs Pub in Banagher. Zwar nicht am Wasser und absolut finster, aber ein Wahnsinns Plätchen..
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Benutzeravatar
tomhaus
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 08:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon HansAnona » 18.08.2014, 10:59

Hübsche Frau!

(erster Post drittes Bild)

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 631
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitragvon Frank. » 19.08.2014, 08:15

Von allen englischen Kneipen, in denen ich jemals war (und das waren viele), ist das Punchbowl Inn am River Lowther im Lake District die mit Abstand schönste. Dort gibt es auch die Tageskarten für den wunderschönen kleinen Fluss, in dem es einen sehr ordentlichen Bestand wilder Bachforellen gibt. Wer mal in der Gegend sein sollte ...

Euer Frank
Dateianhänge
image.jpg
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal


Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste