Der geilste Pub der Welt ...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

müsste ich mich für eine einzige Kneipe in der Welt entscheiden, dann wäre "The Mayfly" am River Test in Südengland bestimmt ganz vorne mit dabei!!
Während man am Ufer des Flusses sein Bier geniesst, schwimmen unter den Enten die kapitalen Bachforellen umher. Der Fluss ist einfach ein Traum und man kann sich gut vorstellen warum gerade hier das Fliegenfischen erfunden wurde.
Test, Itchen und Wye haben nach meiner Meinung bis heute nichts an ihrem Reiz verloren.
20130901-108.jpg
20130901-118.jpg
20130901-124.jpg

Dry-Fly upstream und natürlich die Krawatte nicht vergessen! Wenn man mal da war, versteht man auch viel besser wo diese für uns recht ungewöhnlichen Traditionen ihren Ursprung haben.
Das mit der Krawatte wird heutzutage nicht mehr so eng gesehen.
Aber schräg stromab geht bei dem Kraut gar nix. Und Fische stromauf auf Verdacht anfischen geht schon gar nicht :wink:

Vielleicht habt ihr ja auch eure ganz eigene "LIeblingskneipe" bzw. Pub ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von gespliesste »

.. hier noch ein paar Bilder. Holzbrücken, am Ufer gemähter Rasen wie am Golfplatz ... und ein paar tolle Salmo truttas ...
20130901-139.jpg
20130901-159.jpg
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Mindelpeter

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Olaf,

schöne Bilder. Ja, so ne Kneipe am Wasser hat was. Kann man da auch in Wathosen sich hinsetzen, so wie in bayerischen Biergärten? Wichtig ist ja die Krawatte, gell.

Was mir beim letzten Foto aufgefallen ist, in England sind die Enten aber arg klein...

LG

Peter
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von tomhaus »

Wenn ma schon bei den Lieblingspubs sind,
des hier is meines. Ich hab a irisches Kurzzeitstudium in Pubologie und Hektoliteratur
absolviert.

Mein Favourite was Pubs angeht, is https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 1344,d.bGE
dieses gute Stück hier.

JJ Houghs Pub in Banagher. Zwar nicht am Wasser und absolut finster, aber ein Wahnsinns Plätchen..
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von HansAnona »

Hübsche Frau!

(erster Post drittes Bild)

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der geilste Pub der Welt ...

Beitrag von Frank. »

Von allen englischen Kneipen, in denen ich jemals war (und das waren viele), ist das Punchbowl Inn am River Lowther im Lake District die mit Abstand schönste. Dort gibt es auch die Tageskarten für den wunderschönen kleinen Fluss, in dem es einen sehr ordentlichen Bestand wilder Bachforellen gibt. Wer mal in der Gegend sein sollte ...

Euer Frank
Dateianhänge
image.jpg
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten