Die Geier...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

DANKE! - Das kommt mir irgendwie nach einer sehr vertrauten Situation vor ...
Besonders die Nummer mit dem Eimer ist klasse.

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Ja und wo is jetzt dein Eimer? Nur wer perfekt ausgerüstet ist, fängt auch seine Fische! Hasste von.

Andereseits in der Ortslage auf dem Kopf zum schnell über die Ohren ziehen, könnte auch was für sich haben....

Always look at the bright side of life..

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Die kenn ich ,tauchen überall auf!
Glaub die sind organisiert ,schönes Ding ,
beste Grüsse ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Gut sind auch die frei erzogenen Grundschulkinder, so 2./3. Klasse, die in deiner Nähe stehenbleiben. "Sind da Fische drin? - Hast du schon was gefangen? Du tust den Fischen doch weh!" Während du noch nach Antworten suchst, landet schon ein dicker Stein neben dir im Wasser und das aufgeweckte Kind zieht von dannen.

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Schön zu wissen, dass Ihr ähnliche Erfahrungen macht ;)

Zu den Kindern (vorab: nein, ich habe nichts gegen Kinder):

Da ist mir doch vor kurzem auch etwas passiert. Ich war mit einem Freund an der Prüm. Wir kamen fischend an einem Zeltlager einer Jugendgruppe (sicher keine christlichen Pfadfinder) vorbei und wurden natürlich lauthals begrüßt. Soweit so gut. Dann wurde das erste Lied von der mittlerweile über 10köpfigen Meute (Alter schätzungsweise zwischen 8 und 12) angestimmt:

"Ich kenn ein Lied das jeden nervt, jeden nervt, jeden nervt. Ich kenn ein Lied das jeden nervt und das geht so: ch kenn ein Lied das jeden nervt, jeden nervt, jeden nervt. Ich kenn ein Lied das jeden nervt und das geht so..."

Als wir nicht wirklich auf die Gesangseinlage reagierten, wurden von den "mutigen" aus der Gruppe die ersten Stein geworfen...

Wir haben dann auf Durchzug gestellt und einfach weitergefischt. Nach ein paar Minuten haben sie dann die Lust verloren.

Dieser Nachwuchs aus der Südeifel ;)

Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Antworten