Die letzte Bachforelle der Saison

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Frank. »

Petri Heil und: Danke herzlich, lieber Peter!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Maggov »

Servus Peter,

auch von mir ein dickes Petri!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Ossadnik

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Ossadnik »

Da Jooden Dach,

Petri Heil - bei uns beginnt die Forellenschonzeit glücklicherweise erst am 15.10. - deshalb werde ich die nächsten beiden Wochen hoffentlich noch nutzen können.

Gruß

Franz
Benutzeravatar
Kurt Zumbrunn
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 29.09.2006, 11:37
Wohnort: Meiringen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Moin Peter,

Vielen Dank für das schöne Foto und ein herzhaftes Petri!

Beste Grüsse
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von gezz »

Hallo Peter,

vielen Dank für das Foto und Deinen Erlebnisbericht. Ich war gestern an einem meiner Hausgewässer das letzte Mal in diesem Jahr fischen. Ich werde dann immer ein wenig sentimental wenn ich abends aus dem Wasser steige. Zum Glück gibt es aber noch ein paar andere Gewässer die noch geöffnet sind. Ganz schlimm wird es erst am 30. Oktober...

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Mindelpeter

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Mindelpeter »

Danke Ihr Lieben :D

gezz hat geschrieben: Ich war gestern an einem meiner Hausgewässer das letzte Mal in diesem Jahr fischen. Ich werde dann immer ein wenig sentimental wenn ich abends aus dem Wasser steige. Zum Glück gibt es aber noch ein paar andere Gewässer die noch geöffnet sind. Ganz schlimm wird es erst am 30. Oktober...
Ja Alex, ich kann dich gut verstehen...

So, ab jetzt warten die Äschen :wink:

LG

Peter
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Da Beppe »

Dickes Petri Peter,

schöne Geschichte
Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von webwood »

So, ab jetzt warten die Äschen :wink:
von den Huchen ganz zu schweigen :wink:
Erwischen muss man die Mistviecher halt.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Suki
Beiträge: 837
Registriert: 28.09.2006, 11:06
Wohnort: Nufringen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Suki »

webwood hat geschrieben:
So, ab jetzt warten die Äschen :wink:
von den Huchen ganz zu schweigen :wink:
Erwischen muss man die Mistviecher halt.

TL

Thomas
welch eine liebevolle Bezeichnung, für ein Tier das es auf unserem Planeten nicht mehr all zu oft gibt.
!!Bistro B.I.H!!
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von webwood »

Servus Suki,

ich werde Dir nun keinen Vortrag über die Semantik des bayerischen Dialekts halten,
doch sei versichert, das ich die "Mistviecher" durchaus achte

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Kami
Beiträge: 130
Registriert: 09.05.2011, 12:34
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Kami »

Danke für das nette Wort zum Sonn.. äh Saisonabschluss.
Da wird einem schon etwas wehmütig ums Herz, aber zum Glück gibt es auch in der Off-Season noch genügend andere Dinge zu tun. Und im Frühjahr schlägt das Herz dann wieder höher, darauf freue ich mich jetzt schon.

Gruß,
Amadeus
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von CHAW »

Servus

Tolle Fotos und ein schöner Bericht. Naja für mich ist die Schonzeit noch lange nicht in sicht. Ich fische fast nur im Main auf Hechte und momentan auf dicke Döbel quasi die Forelle des Mains. Hatte die letzte Zeit gute Erfolge mit selbst gebundenen Fliegen auf Döbel gehabt.Vieleicht kann ich nächste Saison auch in einem Forellenwasser fischen.
Ansonsten wünsche ich allen eine gute letzte Zeit bis zur Schonzeit und viel Erfolg. Hoffendlich fällt der Schonzeitkoller nicht so heftig aus.

Gruß aus dem Maintal

Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
Fetzi
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2012, 15:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Fetzi »

Danke für den Bericht, Peter!
Da kann ich direkt anknüpfen...

Ist schon 10 Tage her, aber dennoch kann ich auch meine letzte Forelle der Saison beisteuern.
Gleichzeitig ist es auch noch meine erste Forelle auf Fliege. =D>
(Eigentlich 2, da ich die 1. als kleiner Bub gefangen habe und dazwischen jetzt etwa 10 Jahre liegen...
deswegen seh ich die 1. als "verjährt" an :wink: )
Wie dem auch sei. Habe ja angefangen, mich dieses Jahr mit dem Fliegenfischen zu beschäftigen.
Und nach ein paar Fehlversuchen unter der Saison, zog es mich am letzten Tag vor der Schonzeit noch einmal ans Wasser.
Mit der Fliege natürlich. Und besser konnte es nicht laufen... wobei mir die Forelle schon fast zu groß war, als
Anfängerfisch...


Bild
Leben schenken ist kein Verbrechen!
.
.
.
.

Aber wir fangen nun etwa 7 Minuten vorher an:

Bild
Erstmal die Lücke treffen. Gar nicht so einfach als Anfänger :lol:
Ging aber glatt.

Bild
Anhieb passt auch...

Bild
Zunächst wollte sie gar nicht aus ihrem Loch...

Bild
Plötzlicher, spontaner Richtungswechsel seitens der Bafo...

Bild
...dabei schön am Fotografen vorbei geschossen...

Bild
...was mit den Worten:"Boah! Ist die groß!" kommentiert wurde.

Bild
...eingesackt...

Bild
...vom Haken befreit und...

Bild
...tschüss gesagt,
in der Hoffnung sie wird genauso viel Nachwuchs in der nun anstehenden Schonzeit hervorbringen, wie Peter's. :)

Ich wünsche allen natürlich ebenfalls eine "schöne" Schonzeit, einen tollen Herbst und ein paar unersetzliche Stunden in der Natur.
Genießt die bunte Jahreszeit und lasst es euch gut gehen!

Grüßle,
der Fetzi
Die Natur hat jederzeit recht, und das gerade am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von gezz »

Sehr schöne Bilderreihe! Das ist doch ein toller Abschluss.
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Bachforelle der Saison

Beitrag von Frank. »

Ja, wirklich tolle Bilder und ein toller Fisch, lieber Konstantin!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten