Die saumäßige Namensumfrage

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten

Wie soll die Bad-Berka-Sau heißen?

Umfrage endete am 29.09.2010, 18:54

Dicke Bertha aus Bad Berka
16
42%
Pfanni
4
11%
Ilma
4
11%
Ilmi
1
3%
Ballonseide
8
21%
Die füllige Ilma von der Ilm
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Die saumäßige Namensumfrage

Beitrag von Frank. »

Wie soll die Sau denn nun heißen? Langsam läuft uns ja schweinemäßig die Zeit davon ...

Ich starte hiermit mal eine kleine Umfrage! Falls noch andere Vorschläge kommen, füge ich die gerne hinzu.

Euer Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 26.09.2010, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von henkiboy »

Hallo Frank,
sind es nicht zwei Sauen, die inzwischen getauft werden müssen? Irgendsowas hat Michael doch verlauten lassen! Ich bin für die "füllige Ilma von der Ilm" und gebe auch der "dicken Bertha von Bad Berka" 'nen Punkt.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Detlef,

die "füllige Ilma" habe ich hinzugefügt; den Punkt (jeder kann nur einen geben!) musst du selber durch Klick abliefern.

Die zweite Sau ist, sozusagen, noch nicht vom Eis. Soll heißen: Es gibt bislang keinen weiteren edlen Schweinespender, der sich an Thomas' (webwoods) Großherzigkeit ein Vorbild genommen hätte.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

a) doch es gibt schon einen weiteren Spender. Siehe: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 4-s15.html

b) es wird auf jeden Fall eine 2. Sau geben. Was an Kosten nicht durch Spenden gedeckt ist, wird durch einen geringen Betrag von den Abendessern kassiert. Heißt: Je höher die Spendeneingänge, desto geringer der Abendessenpreis.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Wunderbar, lieber Michael - das war mir entgangen! - Dann machen wir's so, dass die beiden Spitzenreiter der Umfrage unter ihrem jeweiligen Namen aufgegessen werden?

Höchste Stimmenzahl für das "dienstältere", zweithöchste für das zweitgespendete Schwein? Oder machen wir eine zweite Umfrage auf?

In Vorfreude grüßt

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Und so hieße denn nach aktuellem Stand die 2. Sau "Ilma" oder "Ballonseide".
Jetzt möchte ich aber weder in der Schweine-Schwarte, noch in Eurer (Haut) stecken.
Gruß vom
Freimut
TL!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

tea stick hat geschrieben:Und so hieße denn nach aktuellem Stand die 2. Sau "Ilma" oder "Ballonseide".
Kommt Zeit, kommt Rat ... Die Umfrage läuft ja noch ein paar Tage; wir sehen weiter, wenn das Wahllokal geschlossen ist. Vorher brauchen Infratest teastick und andere Institute keine Hochrechnungen über eine Koalition Ilma/Ballonseide anzustellen.

Denkbare Koalitionsnamen wären allerdings etwa
"Ilmseide"
"Ballonilma"
"Balloma" - wobei mir Letzteres eigentlich besonders gefällt:

:-({|= :smt020
La Balloma ade - einmal muss es vorbei sein ...

Optimistisch - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

.....ich bin an dieser Stelle aus der Geschichte raus =; [-(
I love Babs
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:.....ich bin an dieser Stelle aus der Geschichte raus =; [-(
OOOCH, Thomas! Genialität setzt sich immer durch: Vorschläge, bitte!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Kai S.
Beiträge: 38
Registriert: 20.09.2010, 15:51
Wohnort: Reken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai S. »

Mal ne frage wie kann ich den abstimmen?

Klingt komisch ist aberso! 8) Oder habe ich was übersehen?

MFG Kai
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Kai,

abstimmen kannst du hier ganz oben, am Kopf des Threads - per Mausklick.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

Ihr habt gewählt und ich erlaube mir nun kurz vorm Fest festzustellen, das

Schweinchen Nr. 1: Dicke Bertha aus Bad Berka

und

Schweinchen Nr.2: Ballonseide

heißen wird.

Getauft wird in Bad Berka - und an dieser Stelle nochmals herlichen Dank an webwood, flyfisher_sc und Frank. für ihre edlen Speisenspenden !!!!!

Gruß
Michael
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten