Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Michael. » 14.10.2014, 17:23

Hallo,

immer wieder treffe ich beim Fliegenfischen auf Pausenplätze, die zum Verweilen einladen. Von einfachen, zweckmäßigen Rastplätzen über äußerst liebevoll angelegte bis zu skurrilen und ganz und gar einzigartigen und ungewöhnlichen (oft wunderschönen) Orten.

Ich denke: Euch geht es ebenso. Deshalb starten wir doch gemeinsam einfach mal eine Fotosammlung zum Thema.

Ich darf beginnen :D

Diesen - im wahrsten Sinne des Wortes - coolen Platz zum Verweilen (und nur auf dem "Wasserweg" oder in "Affenmanier" zu erreichen...) habe ich kürzlich beim Äschenfischen in der Ilm entdeckt:

Bild

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon webwood » 14.10.2014, 20:47

Kurze Angelpause an der Ammer mit denkbar rudimentärstem Equipment. :wink:
http://youtu.be/YtfJAbo8P0s

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2697
Registriert: 04.10.2006, 16:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Frank. » 14.10.2014, 21:56

Die bekannte Stelle? An der wir auch schon saßen? Perfekt.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Mindelpeter » 14.10.2014, 22:05

Mensch Thomas,

irgendwas hat diese Saison gefehlt. Nach dem anschauen von dem Clip, ist mir auch schlagartig klar geworden was...

Und ja, es heißt Stück nicht Paar :wink:

LG
Peter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1361
Registriert: 18.12.2010, 21:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 706 mal
"Danke" bekommen: 892 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon webwood » 14.10.2014, 23:12

Mein "Brotzeit-Weg" verläuft übrigens direkt neben der Ammer.
Spaziergänger werden daher angehalten sich möglichst ruhig zu verhalten, um uns Fliegenfischer nicht zu stören.


Bild

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2697
Registriert: 04.10.2006, 16:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Jürgen Gaul » 14.10.2014, 23:37

Hallo Thomas,

schön :) , aber es fehlt noch die Ergänzung, dass Du die Polizei schon mehrfach angerufen und darauf hingewiesen hättest, dass viele diesen Hinweis gar nicht beachten würden, worauf Dir geantwortet wurde, Du hättest den Sinn des Schildes wohl falsch verstanden :wink: .

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen Gaul
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.06.2010, 13:28
Wohnort: Wildberg Württ.
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 33 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Michael. » 15.10.2014, 10:30

webwood hat geschrieben:Kurze Angelpause an der Ammer mit denkbar rudimentärstem Equipment. :wink:
http://youtu.be/YtfJAbo8P0s

Euer Thomas


... und die Stimme des Sprechers kommt mir merkwürdig bekannt vor :wink:

Gut Rast!
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Michael. » 15.10.2014, 14:25

OK, dann können wir ja jetzt zum Thema zurückkehren.

Dieser Anglerrastplatz steht am Stausee Goldisthal im Thüringer Wald. Schöner Blick über den See und ein kleiner kalter Bergbach sprudelt direkt nebenan vorbei. Dazu gibt es noch gut gemachte Schautafeln und einen kleinen PKW-Parkplatz.

Sehr originell, oder ?

Bild

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon webwood » 15.10.2014, 17:21

Am Vermuntsee in Vorarlberg

Abstieg zum Rast- und Angelplatz

Bild

Lagebesprechung: Was trink ma zum Bier dazua"?

Bild

Unser Revier

Bild

Nach einem Tag im Hochgebirge waren wir dann bei der letzten Rast, etwas unkommunikativ und ziemlich platt

Bild

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2697
Registriert: 04.10.2006, 16:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon gespliesste » 16.10.2014, 00:59

Hallo,

ich denke ein wenig Stil sollte bei der gepflegten Rast am Fluss schon gewahrt bleiben .... :wink: Da man ja auch nur eine Hand frei hat ist ein Buttler zwingend notwendig.

Service-02.jpg


Die Blume und die Tischdecke sind eher Show, aber manchmal will man es ja im Leben auch mal so richtig krachen lassen !!

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
 
Beiträge: 1262
Registriert: 02.01.2008, 22:49
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 198 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon rookie » 16.10.2014, 08:02

webwood hat geschrieben:Am Vermuntsee in Vorarlberg

Abstieg zum Rast- und Angelplatz

Bild

Lagebesprechung: Was trink ma zum Bier dazua"?

Bild

Unser Revier

Bild

Nach einem Tag im Hochgebirge waren wir dann bei der letzten Rast, etwas unkommunikativ und ziemlich platt


Bild

Euer Thomas


Nur zur Info, bei den gezeigten Bildern handelt es sich um den Spullersee in Lech, der Vermuntsee sieht aufgrund von Bauarbeiten momentan leider so aus:

DSC_0206_.jpg

DSC_0207_.jpg
rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2006, 14:11
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon HansAnona » 16.10.2014, 13:32

In Schweden am "Hechtsee"

Bild

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 629
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon greypanther » 16.10.2014, 19:59

Meine geliebten "Rast"-Plätze will ich denn auch zum Besten geben:

Bild
... nach einem langen Lachsangeltag

Bild
... nach ermüdendem Marsch ins Meerforellenrevier

Bild
... und wenn's mal Hecht sein soll

... dann sage ich zum Augenblick, verweile doch, du bist so schön ...
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1112
Registriert: 01.10.2007, 18:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 96 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Joerg Giersbach » 17.10.2014, 16:41

Hallo!
Die schönsten Rastplätze?
Aber ja!
Hier auf der Brücke, mit Blick auf die Wiesent.
Bild

Oder hier der Blick aus dem Toilettenfenster, direkt beim Pi..... machen! :mrgreen:
Bild

Gruß und TL Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1019
Registriert: 28.09.2006, 11:41
Wohnort: Am Wasser
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Die schönsten Rastplätze für Fliegenfischer...

Beitragvon Michael. » 20.10.2014, 13:50

Hallo,

ein kleiner aber feiner Rastplatz im Rodalen/Norwegen (und die Vitamine wachsen gleich dahinter im Wald...):

Bild

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast