Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Glückwunsch an die Gewinner des Foto-Wettbewerbs - 'sind wirklich Klasse Bilder und kein Wunder, dass sie ausgewählt wurden!

... mir scheint, ich hab da auch was gewonnen :smt048 - welch Freude! Und vielen Dank!
Dank ebenso an Michael für das Ganze Drumrum!

Herzliche Grüße
Christian

PS die Anregung von Volker find' ich nicht schlecht - wenns organisatorisch etc. möglich ist ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Michael. »

Fear No Fish hat geschrieben: Zum Thema Wahlbeteiligung hätte ich vielleicht noch die eine oder andere Frage.
Wurde die Fotowahl bisher immer im Frühjahr, also April / Mai durchgeführt ?

Oder wurde auch mal daran gedacht sowas eher zum Jahreswechsel zu machen ?
Ich geh jetzt mal von mir aus, April / Mai sind für mich meist die stressigsten Monate
im ganzen Jahr,dazu kommt der Beginn der Angelsaison für die meisten Angler im
Bereich Forellen und Äschen usw.
An den tollen Preisen und den super Bildern kann es meine ich nicht liegen.

Danke an Michael und alle Beteiligten für Ihren Aufwand hier im Forum.

:smt041
Hallo Volker,
ja so war es.... Ich habe mir auch schon überlegt, zukünftig beide Wahlen (Reiseberichtewahl und Fotowahl) evtl. zusammenzulegen und gleich am Jahresende durchzuführen, so von Mitte Dezember bis Ende Januar. Vielleicht kommt das der Sache entgegen?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Fear No Fish
Beiträge: 164
Registriert: 24.06.2009, 13:59
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Fear No Fish »

Ok.
Ich glaub das wäre keine schlechte Sache, ich denke es hätten mehr Leute Zeit über die Feiertage
bzw. zur Bindezeit den Berichten und den Bilder die nötigen Aufmerksamkeit zu geben.

Versuch macht klug ?
tight lines
Gruss Volker
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Hans. »

:daumen
Man muss nicht alles mitmachen...
mactaido
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 17:08
Wohnort: Springe

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von mactaido »

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Einen besonderen Dank an die Fotografen, die neben dem Angeln auch noch die Zeit finden so tolle Bilder zu machen.

Einen Dank auch an die Sponsoren. Durch ihre Unterstützung der Fotowahl bekomme ich ein Fliegenset von Yangoo.

Gruß Marcus
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Matthias M. »

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für den 3. Platz bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut!

Schöne Grüsse

Matthias
Benutzeravatar
Eiei
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2009, 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Eiei »

Servus beinander,

ich wollte mich auf diesem Wege herzlich für den Preis bedanken!

Glückwunsch an alle Gewinner und noch mal Danke an alle Bildereinsender.
Es sind alles super Schnappschüsse die eingesendet wurden, die ich mir jedes mal wieder gerne ansehe!



Gruß aus dem Isarwinkel
Alex
Ricci
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 17:57
Wohnort: Salzburg/Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Ricci »

Servus,

ich gratuliere allen Teilnehmern und natürlich den Gewinnern!
Ich gratuliere aber auch dem Michael und seinem Team, die mit diesem Forum etwas richtig großes geschaffen haben!

Auf diesem Weg möchte ich mich auch ganz herzlich bei Hr. Vosseler für meine neue Rolle bedanken!

Vielen Dank, es ist ganz groß was ihr hier macht!

Beste Grüße aus Salzburg,

Ricci
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von momo »

Toll, einfach nur toll dieses Forum.

Danke euch Einsendern der tollen Bilder, danke dem Michael und seinem Team für dieses tolle Forum, danke den Spendern der tollen Sachpreise.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Flymaniac »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Michael und sein Team für die Durchführung der Fotowahl 2014. Es waren wie immer grandiose Aufnahmen zu sehen! Besonders gefreut hat es mich, dass auch ich meinen Namen bei den Gewinnern der Sachpreise entdecken konnte (wieder einmal :D )! Die DVD hat mich schon erreicht und wartet nun auf einen verregneten Abend!

Leider wurde ja bemängelt, dass sich trotz mehrfacher Hinweise immer nur wenige Mitglieder an der Wahl beteiligt haben. Ist das Procedere vielleicht zu umständlich? Ich bin da echt KEIN Fachmann, aber könnte man zur Fotowahl nicht einfach das Portal mit den zu bewertenden Bildern eine gewisse Zeit lang (z.B. zwei Wo. oder so) zur Bewertung öffnen, so dass jedes Mitglied im Forum nur noch Bilder anklicken oder durchnummerieren muss, oder ist so was zu kompliziert? Ich denke, so wären mehrere Besucher bereit, schnell die gewählten Bilder zu bewerten. Bisher musste man sich ja immer erst die Nummern notieren und dann eine Mail abschicken. Das kostet halt ein bisschen Zeit und Überwindung.

Vielleicht wäre das ein kleiner Vorschlag zur Erleichterung der Wahl. Ich habe aber wie gesagt echt keine Ahnung, ob so etwas in der Tat durchführbar wäre.

LG und weiterhin viel Spaß im Forum, euer Flymaniac Stefan
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Auch ich möchte mich bedanken für DvD !!

Dank an's Fliegenfischerforrum und an den Stifter " etheon " !!! =D> =D> =D>

Gruss Heinz,
Seeadler
Beiträge: 228
Registriert: 22.09.2008, 22:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Seeadler »

Hallo,

möchte mich ganz herzlich für meinen tollen Bücher-Gewinn bedanken! Heute eingetroffen, 13 Bücher rund ums Fliegenfischen! Historisches, Praktisches, Ratgeber, Reiseberichte, Humorvolles, Literarisches... Eine ganze kleine Bibliothek und eine super Mischung. Freut mich wirklich sehr! :D

Gruß ans Forum
Daniel
Benutzeravatar
Fear No Fish
Beiträge: 164
Registriert: 24.06.2009, 13:59
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Fear No Fish »

Mein Gewinn ist angekommen.
Tolle Vorfächer und tolles Vorfachmaterial.

Vielen Dank an die Spender

=D>
tight lines
Gruss Volker
Twister
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2012, 10:01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Beitrag von Twister »

Hallo Zusammen,
Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder für die vielen Stimmen die meine Aufnahmen bekommen haben. Danke auch an die Redaktion für die Preise. Gratulation auch an alle Teilnehmer für die vielen beeindruckenden Aufnahmen. Wenn ich beim Fliegenfischen nur halb so viel Erfolg hätte...
Thomas Kaiser
Antworten