ein schönes getränk nur für uns.....

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von OLDBOY »

http://www.dryflydistilling.com/input-b ... rect=/home

das nenne ich doch mal guten geschmack ;)
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von Harald aus LEV »

Sieht gut aus.
Wer lieber Whisky mag kann auch mal hier klicken....http://www.thedalmore.com/the-distiller ... ction.aspx
Dann einfach auf den bevorzugten Fluss (Spey, Dee, Tay oder Tweed) klicken

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von tank »

Hallo Harald und Oldboy,

Sehr ansprechend wenn auch noch nie persönlich verkostet, finde ich den Kalletaller Schluck und seine Hintergrundgeschichte.

http://www.schoettker-lemgo.de/spirituo ... c58e3fea1/

Die Gemeinde Kalltetal gedenkt damit ihrem bekanntesten Sohn – Stephan Ludwig Jacobi. Der 1711 in Hohenhausen geborenen Jacobi gilt als Erfinder der Kiesbetterbrütung welche er 1763 zu entwickeln begann. 1768 folgte seine Abhandlung: "Von der künstlichen Erzeugung der Forellen und Lachse". Somit gilt Stephan Ludwig Jacobi als der Begründer der modernen Fischzucht.

Aus Österreich stammt dieser Birnenbrand.

http://www.forellen-schluck.at/

Sollte irgendjemand aus dem Forum einen, oder beide Spirituosen bereits genossen haben, würde es mich interessieren welchen Sinnesgenuss die beiden Brände hinterlassen haben.

Beste Grüße Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Tankred,

vom Forellen-Schluck besitze ich eine Flasche. Die habe ich mir wegen des schönen Bildes gekauft.
Der Obstbrand hat 40%, beim Öffnen der Flasche entfaltet sich das feine Birnenaroma.
Am Gaumen schmeckt man die Birne. Etwas scharf im Abgang, ein Brand eben.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von tank »

Hallo Harald,

das kommt einer Kaufempfehlung gleich. Das Etikett finde ich auch klasse und die Form der Flasche hat es mir auch angetan.

Hast du die Flasche vom bekannten Fliegenfisch Artikel Händler in München? Hast du direkt bestellt? Oder gibt es noch andere Quellen?

Beste Grüße, Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Tankred,

ich habe sie während eines Fischerurlaubs in Bräurup, Mittersill in deren Shop gekauft.
Schau mal auf die, von Dir verlinkte Seite. Da haben sie die Händler aufgelistet.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
AndreasKR

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von AndreasKR »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Tankred,

ich habe sie während eines Fischerurlaubs in Bräurup, Mittersill in deren Shop gekauft.
Schau mal auf die, von Dir verlinkte Seite. Da haben sie die Händler aufgelistet.

Gruß
Harald
Daagestiet Harald,

das haste wohl heimlich gemacht. Gesagt haste nix, sonst hätte die Pulle LEV nie gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von Harald aus LEV »

AndreasKR hat geschrieben:
Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Tankred,

ich habe sie während eines Fischerurlaubs in Bräurup, Mittersill in deren Shop gekauft.
Schau mal auf die, von Dir verlinkte Seite. Da haben sie die Händler aufgelistet.

Gruß
Harald
Daagestiet Harald,

das haste wohl heimlich gemacht. Gesagt haste nix, sonst hätte die Pulle LEV nie gesehen. :mrgreen:
Hi Andreas,

nee,nee,neeeee. Die stand da ganz vorne im Regal, rechts neben der Kasse. Direkt im Blickfeld. Aber wenn man nur Bindematerial im Kopp hat... :lol:
Ich gebe zu, dass ich sie am Wasser (noch) nicht habe herumgehen lassen. Aber dafür hatte ich ja meinen Flachmann mit Single Malt dabei. :mrgreen:
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
AndreasKR

Re: ein schönes getränk nur für uns.....

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Harald,

ich habe aus dem Bindematerial (Rehhaar) Schnaps gebrannt. Das ist viel billiger als so'en Fusel zu kaufen. Schmeckt prima, haste zwar so einen scharfen Rehgeschmack auf der Zunge aber es macht lustig. :mrgreen:
Antworten