Fazit 2011

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Fazit 2011

Beitrag von Zweihandwedler »

Hallo,
bei all den Jahresrückblicken mal meiner:
Nicht-Flifi bezogen habe im Frühjahr Weissfisch gestippt und diese vom Vereinsteich in unseren Kormorangebeutelten Fluss umgesetzt.
Kurios in der kurzen Wärmephase im Januar 3 kleine Welse auf der Matchrute gehangen (50-65cm) waren alle in einer kleinen Kuhle im Privatteich.

Fliegfischtechnisch habe ich endlich herausgefunden, wie ich bei mir am Kanal die Zander erwische, leider gibt es auf meiner Strecke kaum Fische über 40cm .
Beim Barschangeln am Fluss musste ich leider schon auf eine Klasse 2 mit 16er Microstreamer fischen um erfolgreich zu sein, alle grössere Fische sind im Kormoran.
Ein Vereinsmitglied ist Neu-Fliegenfischer geworden und gleich zum Snob geworden.
Äschen,Haseln,Döbel,Aland und Güstern haben sich in diesen Jahr wieder nicht im Gewässer eingestellt .

Mal sehen ob ich 2012 auch einen Rückblick machen kann-wenn der Mayakalender unrecht hat.
MFG
Jürgen
Antworten