Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Jan

Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Christian Jan »

Guten Abend,

der Artikelbeschreibung einer bekannten Auktionsplattform, entnahm ich folgenden Text:

"""

Hallo,

möchte meine erste Liebe aus dem Bereich Fliegenfischen verkaufen. Mit dieser Rute von der Firma Heger, weckte meine Frau in mir das Interesse am Fliegenfischen. Diese Rute bekam ich an Weihnachten von Ihr.

Vielen Dank nochmal.

Heute ist mein Hobby mit ein Scheidungsgrund. """"



Ist unser Hobby wirklich ein Scheidungsgrund?

_____________________________________________________________


Wer den Originaltext lesen möchte:
http://cgi.ebay.de/Hegers-Fliegenrute- ... 1c1c066ebf



Die Regeln bezügl. Ebay etc. sind mir bekannt. Ich stehe in keiner Verbindung zu der o.g. Auktion. Ferner ist mir auch der Verkäufer unbekannt. Ich fand den Text aber so interessant, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte.
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Christian,

Kenn ich.

Und heute geh ich viermal so oft ans Wasser wie noch vor der Trennung, harhar...

Gruss
Salmi
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
Christian Jan

Beitrag von Christian Jan »

Ich sag meiner Freundin immer ich gehe nur so oft ans Wasser, damit ich schlank bleibe. Funktioniert bisher ganz gut (..zwar nicht mit dem Schlankbleiben, aber zumindest mit der Rechtfertigung) :lol:
SedgeNRW
Beiträge: 139
Registriert: 20.02.2011, 19:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von SedgeNRW »

Huhu^^

Hmm Scheidungsgrund?

Nicht unbedingt,.. man sollte dem Partner seine Freiheiten lassen,.. ob er nun gerne fremdgeht, zum Fussball geht, in die Kneipe geht, Auto fährt,... wie auch immer: Entweder man akzeptiert den Partner wie er ist und findet sich damit ab, oder aber man kann damit nicht leben und macht dann einen Schlussstrich,.. der Schlussstrich ist jedenfalls die bessere Variante, weil man den Fliegenfischenden-fremdgeherischen-Fussballspielenden-Kneipentourer (oder was auch immer) eingrenzt, bzw verändern will. Wenn keine Kompromisse gefunden werden, dann ist es eben ein Scheidungsgrund, weil der eine Part mit dem anderen nicht klarkommt, bzw die tätigkeit nicht akzeptieren will.

Wenn ich zum Beispiel gerne mit anderen Frauen flirte, dann sag ich das meiner Partnerin vorher,.. Sie kann entscheiden: "Kann ich damit leben? ist mir der Mann das wert?" Wenn sie damit nicht klarkommt, dann trennen wir uns eben,.. dann passen wir nicht zusammen,..

Eine Beziehung sollte eine bereicherung sein,.. keineswegs eine Einschränkung,.. und wenn meine Frau von mir verlangt, das Flirten einzustellen, dann schränkt sie mich ein,.. Kompromiss?

Wenn keiner gefunden wird, dann eben Scheidung ;)

So gehts mit allen Beispielen :P

Edit: Aber schon ne krasse Sache,.. die Frau bringt ihren Mann zum Fliegenfischen und das wird zum Scheidungsgrund, weil sie anscheinend nicht damit klarkommt, dass er so oft am Wasser ist,.. Ironieeeee Irooonieee xDD

LG Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Benutzeravatar
Punenzin
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 22:12
Wohnort: Lommedalen, Norwegen

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Punenzin »

Hallö

hier mal meine (mehr oder minder typisch) weibliche Sicht:

Ich habe Angeln im Allgemeinen immer wenig verstanden, habe mich aber zum Probieren überreden lassen und Geschmack gefunden.
Gerade Fliegenfischen halte ich für einen Sport, der Frau durchaus gefallen kann.
Angefangen bei dem Film A River Runs Through It, der absolut weibliche Geschmacksnerven trifft, bis hin zum Fliegenbinden, wo man endlich wieder so schön mit Federn spielen kann... und das Fischen an sich nicht zu vergessen, ich vergleiche das Casten gern mit Tanzen...

So.

Generell bin ich ja mit meinem Partner auf Grund gemeinsamer Interessen zusammen und glücklich. Warum dann nicht den Horizont erweitern und weitere Interessen entdecken?

Die Frau verstehe ich nicht und halte den Grund für einen Vorwand.

Ganz liebe Grüße von

Sophie

-I am haunted by waters-
A fisherman, though, takes a hangover as a matter of course - after a couple of hours of fishing, it goes away, all except the dehydration, but then he is standing all day in water.
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von laverda »

Hi Ehegatten,
der Verkäufer sollte den Erlös für sein Gerät gut anlegen............den braucht er früher oder später für den Scheidungsanwalt.

Wer seinem Partner die Faszination für eine vollkommen unverfängliche (Freizeit)Beschäftigung nicht gönnt und Unterlassung erzwingt, hat der Partnerschaft seinerseits bereits selbstverschuldet den Todesstoß versetzt.

Fliegenfischen oder Ehe??????? Allein bei der einseitigen Forderung ist die sowieso schon kaputt.

Gruß vom platten Niederrhein

PS: Ist SIE zu stark, bist DU zu schwach :mrgreen:
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Grobi63
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2009, 13:17
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Grobi63 »

Hallo zusammen,
mit einem Schmunzeln habe ich die Kommentare gelesen. Ich denke die Frau hat nur einen Vorwand für die Scheidung gesucht. Bin selber seit 3 Jahren wieder verheiratet und meine Frau gönnt mir mein Hobby.
:lol: Die Frage steht natürlich im Raum, wie oft man angeln geht. Wenn ich dies täglich tun würde, hätte ich auch Knies. Man will ja etwas gemeinsam machen, unternehmen, deswegen hat man auch geheiratet, ansonsten ist eine Haushälterin billiger. :badgrin: Wenn die Frau an deinem Hobby nicht teilnehmen möchte, dann solltest du deine Zeit zwischen Hobbsy und Frau aufteilen.


LG Edi
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Scheidungs"opfer" und -mitfühler,
ich werde gerade geschieden und zwar, wie hier schon mehrfach angemerkt, aus ganz anderen Gründen, nur hält mich das Fliegenfischen weiter ausgeglichen und dem Leben aufgeschlossen, ganz im Gegensatz zu meiner Nochfrau.

Insofern kann ich nicht sagen, ob Fliegenfischen einer Ehe eher schadet oder nützt, es hilft jedenfalls unendlich sie zu überstehen.

Singlefried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Christian Jan

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Christian Jan »

Siegfried. hat geschrieben:
Singlefried

:lol: :lol: :lol: :lol:
Kanne
Beiträge: 346
Registriert: 30.01.2007, 12:33
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Kanne »

Na ja,

wenn die Liebe sehr tief geht und man zum Teilen bereit ist kann das schon funktionieren. Meine Frau hat nach 15 Jahren Ehe erst mein Bindezeug und dann mich vor die Türe gesetzt und sich nen Wurmangler genommen.
Leicht ist es nicht eine Frau mit der entsprechenden Beziehung zur Natur zu finden, Erfahrungen aus meinem Freundeskreis zeigen aber - es ist möglich und wunderschön...

Gruß, Lutz
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von eod-iedd »

Servus Leute!

Das gefällt mir.
Ich vermute das die Rute in der
Auktion sehr viel Geld bringen wird.
Das Ding hätten wohl sehr viele hier gerne.
Endlich schöner Wohnen :D :D :D

PS: Hoffentlich liest das Meine bessere Hälfte nicht.
Die kauft mir sonst noch glatt eine.

LG/Herbert
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Frank. »

Lieber Herbert,

die Aktion ging bei knapp unter 70 € zu Ende ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von eod-iedd »

Danke Frank!

Ich habs gesehen.
Leider erst viel zu spät.
Das währe ein wahrer Zauberstab gewesen.
Simsalabim,war sie verschwunden!

LG/Herbert
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von Frank. »

Lieber Herbert,

die Rute hat in der Tat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - neu kostet sich noch nicht einmal das Doppelte.
Guck mal in seinem Shop.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fliegenfischen! Ein Scheidungsgrund!?

Beitrag von eod-iedd »

Hallo Frank!

In der Tat, ich gehe auch davon aus das es eine ganz ordentliche
Rute ist. Leider ist hier noch kein Testbericht von der Blue Wather
vorhanden.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das sie aber einen Vermerk mit
"Aber bitte Vorsicht"
haben würde.
Zumindest weis ich nun bescheid was meine Frau von mir verlangt
wenn sie mir auch zu Weihnachten schenkt.
Währe interessant was der Rudi H. zu diesen Thema zu sagen hat.

LG/Herbert
Antworten