Fliegenfischen, eine Passion die ihr gerne teilt...?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Maggov » 09.04.2010, 16:28

mario.s hat geschrieben:Ich weiß garnicht, könne Ausländer hier in Deutschland eigentlich unproblematisch Gastkarten erwerben?



Hi Mario,

logisch, wenn er weiß wo es den gibt und bei der Gemeinde (zu entsprechenden Öffnungszeiten) seinen befristeten Angelschein gezogen hat geht das ganz einfach - zumindest in Bayern den Fischereirecht ist Landesrecht und überall gibts andere Auflagen - ist doch total easy, oder nicht? :smt040

LG

Markus
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5230
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 229 mal
"Danke" bekommen: 303 mal

Beitragvon Magallan » 09.04.2010, 17:42

Hallo Mario, Hallo Markus

Ich kann nicht mit up to date Infos bez. Tageskartenfischerei für nicht Bundesbürger dienen. Aber mein letzter Kenntnissstand, war wohl 2002, ein mir befreundeter Fliegenfischer aus den U.S.A bekam keinen Erlaubnisschein...
Aber das haben wir elegant gelöst: einfach durch die tiefen Rinnen gewatet und von einer Sandbank aus die Rapfenstellen abgeklopft :lol: der Fischereiaufseher zog vor pflichtbewust am weit entfernten Ufer zu patroulieren... das war am Rhein.

Und ja, es ist war im Ausland ob Europäisch oder Übersee ist es ein tacken einfacher zu seiner Angelkarte zu kommen, und Futterneid besteht in den seltensten Fällen, weil, der mit dem hektischen Rutenwedeln eh nichts fängt...

Gruss Heiko
Magallan
 

Beitragvon mario.s » 09.04.2010, 18:01

Hallo Heiko,
ist doch nicht schlecht, dann werden wir "hektischen Rutenwedler" wenigstens in Ruhe gelassen. :D
TL, Mario
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 432
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 51 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste