Fliegenfischen, eine Passion die ihr gerne teilt...?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

mario.s hat geschrieben:Ich weiß garnicht, könne Ausländer hier in Deutschland eigentlich unproblematisch Gastkarten erwerben?
Hi Mario,

logisch, wenn er weiß wo es den gibt und bei der Gemeinde (zu entsprechenden Öffnungszeiten) seinen befristeten Angelschein gezogen hat geht das ganz einfach - zumindest in Bayern den Fischereirecht ist Landesrecht und überall gibts andere Auflagen - ist doch total easy, oder nicht? :smt040

LG

Markus
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Mario, Hallo Markus

Ich kann nicht mit up to date Infos bez. Tageskartenfischerei für nicht Bundesbürger dienen. Aber mein letzter Kenntnissstand, war wohl 2002, ein mir befreundeter Fliegenfischer aus den U.S.A bekam keinen Erlaubnisschein...
Aber das haben wir elegant gelöst: einfach durch die tiefen Rinnen gewatet und von einer Sandbank aus die Rapfenstellen abgeklopft :lol: der Fischereiaufseher zog vor pflichtbewust am weit entfernten Ufer zu patroulieren... das war am Rhein.

Und ja, es ist war im Ausland ob Europäisch oder Übersee ist es ein tacken einfacher zu seiner Angelkarte zu kommen, und Futterneid besteht in den seltensten Fällen, weil, der mit dem hektischen Rutenwedeln eh nichts fängt...

Gruss Heiko
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo Heiko,
ist doch nicht schlecht, dann werden wir "hektischen Rutenwedler" wenigstens in Ruhe gelassen. :D
TL, Mario
Antworten