Fliegenfischerinnen gesucht

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischerinnen gesucht

Beitragvon silja » 16.09.2009, 23:19

Hallo,

bisher bin ich ziemlich allein als Frau beim Fliegenfischen und auf der Suche nach den Mädels, die meinen Spaß am Fliegenfischen teilen.

Und eventuell sogar aus der Ecke Köln / Rheinland kommen....?!

Ich freu mich auf eure Antworten!

Gruß aus Kölle
Silja
silja
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2009, 22:57
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Torsten Rühl » 17.09.2009, 10:21

Bei uns am Stammtisch am Niederrhein sind regelmässig 4 Frauen, die sind hier aber nicht angemeldet.
2 haben sich schon international mit anderen Frauen getroffen mit einem Womens Flyfishing Club.

Ich glaube aber es steigen immer mehr Frauen beim Fliegenfischen ein.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Torsten Rühl
 
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon stuart » 17.09.2009, 17:45

Was für ein Zufall, meine Tochter heisst auch Silja (ein seltener Name!!) :D und sie fischt ausschliesslich mit der Fliege und ausserdem ist auch FFF Zertifizierte Werferin...
... allerdings wohnt sie in DK und nicht K :(, organisiert aber häufiger Frauen-FF Wochenenden und Casting Workshops (1Hand und 2Hand) in N.Deutschland, DK und Schweden. 8)

Wenn Du Silja kontaktieren willst - PN genügt
... stuart :smt039
stuart
 
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon silja » 17.09.2009, 21:36

Danke Thorsten für die Aufmunterung :D , das hört sich schon mal gut an, kann mir auch nicht vorstellen, dass "frau" diesem schönen Hobby widerstehen kann....
silja
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2009, 22:57
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon gezz » 17.09.2009, 22:52

Meine Freundin fischt auch seit kurzem mit der Fliege, ist hier aber auch nicht angemeldet. Wir kommen aus Aachen. Werd sie mal überreden sich hier auch mal anzumelden.

Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 493
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Beitragvon Harald aus LEV » 18.09.2009, 11:31

Hallo Silja,

schön hier von Dir zu lesen.
Es waren gelegentlich Frauen in den Kursen,
jedoch bislang max. 5 % der Teilnehmer.
Wenn Du möchtest, kann ich zukünftig Deine email-Adresse an Teilnehmerinnen weitergeben.
Laß uns mal reden/mailen.
Wir sehen uns am Wasser.

Viele Grüße
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2660
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Beitragvon Rolf Renell » 18.09.2009, 20:09

Hallo Silja ,
willkommen hier ,schön zu hören das du scheinbar infiziert bist ,wäre schön wenn du weiter hier mitmischst ,versteckt schauen doch einige Damen mit hier herein,einige sind auch ab und zu vertreten hier,für den Bereich Köln kann ich dir nur den Rheinischen Fliegenfischstammtisch empfehlen für Austausch etc. falls soetwas dein Ding ist,ansonsten erstmal schön das du dabei bist ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1591
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Beitragvon silja » 19.09.2009, 19:48

Danke für Eure herzliche Begrüßung und ich werde bestimmt mal bei eurem Stammtisch vorbeischaun....!
Bis demnächst und persönlich...
Liebe Grüße
silja
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2009, 22:57
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Bernd Ziesche » 19.10.2009, 18:13

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ziesche
 

Beitragvon JuttaW » 14.12.2009, 22:04

Hallo Silja,
hab deinen beitrag eben erst gelesen. bin auch ne frau und hab total spass am fliegenfischen. köln is nicht so weit weg. gerne würde ich mit dir ein paar erfahrungen austauschen
JuttaW
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2009, 20:39
Wohnort: Naehe Hermeskeil
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon symax » 23.12.2009, 10:07

hi silja,

dito ! bin zwar in frankfurt zuhause, würde mich aber trotzdem über einen austausch freuen. im zeitalter der mobilität ... :wink:

viele grüße
sybille
symax
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2009, 09:55
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon loecherkaese » 19.10.2010, 09:46

hallos silja,

wenn ich in deiner gegend wohnen würde - tja aber leider nicht.
falls du mal nach norwegen gehst, könnte ich dir ein paar tips von gewässern (weg von den überhäuften flüssen) empfehlen. speziell südnorwegen


gruss aus dem emmental tine
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
loecherkaese
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2010, 11:31
Wohnort: schweiz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste