FliFiForum-Leser wählen ihren Lieblingsreisebericht aus 2010

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Dirkyharry » 08.02.2011, 10:26

Danke an alle die sich die Arbeit eine "Berichteschreibens" machen und uns teil haben lassen. Ich lass keinen aus! Ich feue mich weiterhin auf alles was da geschrieben wird! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern .mfg Dirk
Man lebt nur einmal.
Benutzeravatar
Dirkyharry
 
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Ralf » 08.02.2011, 11:21

Moin aus Flensburg allerseits!

DAS IST DER HAMMER !!!

Irre. Vielen Dank an all die begeisterten Leser und für Eure Wahl meines Berichtes auf den 3. Platz.

Den Bericht hab ich eigentlich zunächst für mich geschrieben, damit ich in 30/40 Jahren mit wackeldem Kopf meine "Jugendsünden" noch mal erleben kann. Dann kam mir die Idee, andere genau so herrlich Verrückte daran teil haben zu lassen.

Vielen, Vielen Dank für Eure netten Kommentare!.

Und:

Es gibt eine Fortsetzung, in 2008 habe ich eine ähnliche Katamaran-Tour gemacht, der Bericht wird wohl noch einiges dauern, da wieder viel passiert ist.

Und natürlich Glückwunsch an die anderen Gewinner und danke allen Berichtschreibern. Ich verschlinge jeden.

Vergessen wir nicht Michael und alle anderen, die das Forum betreuen, auch Euch vielen Dank für die Mühen.

Grüße und "Ha det bra"

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Ralf
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 35 mal

Beitragvon urs.wehrli » 08.02.2011, 12:16

Und ich merk's nun auch noch...

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für Eure Stimmen !!!!

Ich werd mir künftig weiterhin Mühe geben und beim einen oder anderen Druck auf den Auslöser denken "na, das wird wieder ein Schnappschuss für die treue Leserschaft vom fliegenfischer-forum" :-)

Das Berichteschreiben macht zwar schon Arbeit aber es macht unheimlich viel Spass, da ich mich jeweils bei deren Erstellung widerum direkt am Wasser und in der Situation mental vorfinde.

Vielen Dank auch für die vielen tollen Kommentare und Rückmeldungen von Euch. Ich empfinde das als unser grösster Lohn.

Herzliche Gratulation und vielen Dank den anderen Gewinnern und Berichteschreibern - jeder von Euch entführt uns alle ein paar Momente aus dem Alltag in sein Erlebtes - eine wunderbare Therapie zum Alltag !

Ausblick:
Diesen Herbst wird es uns wiederum nach Kodiak verschlagen und ich werde Euch natürlich gerne wieder darüber berichten.

Lieber Gruss an Euch alle und eine gute Fischerei im 2011 !
Urs
flyfishing stories, floattrips & more: floaters.ch
Benutzeravatar
urs.wehrli
 
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2007, 12:59
Wohnort: Worb, Schweiz
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Magallan » 08.02.2011, 16:46

Hallo Zusammen

Verspätet aber mit Sicherheit nicht vergessen : Herzlichen Dank für die Kommentare und netten P.N's betreffend unserer " GOLDFIEBER" Story !!
Und ich gestehe ich habe es nicht geschafft an der Abstimmung teilzunehmen, es fehlte mir einfach die Möglichkeit in Ruhe alle diese tollen Beiträge zu schmökern...

Clemens, einen Herzlichen Glückwunsch !

Herzliche Grüsse und vielen Dank Heiko & Carolina
Magallan
 

Beitragvon Chillipp » 08.02.2011, 21:51

Juchuuh! mein Favorite hat gewonnen! :smt026

Jedenfalls möchte ich auch allen Gewinnern herzlichst gratulieren!
=D> =D> =D>

Tatsächlich fand ich dieses Jahr die Auswahl besonders schwer. Jeder Reisebericht war auf seine Art genial und einzigartig (ja, ich habe JEDEN mit viel Freude gelesen). In diesem Sinne möchte ich ALLEN Schreibern an dieser Stelle von ganzem Herzen danken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, mich (uns) an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Die Reiseberichte liefern mir immer wieder beste Unterhaltung, nützliche und interessante Infos, sowie Ideen und Träumereien für eigene (bescheidene) Exkursionen!
Also euch allen vielen vielen Dank!!

Ein fettes Dankeschön auch an Michael, dass er jedes Mal den ganzen Aufwand auf sich nimmt. Und überhaupt, dass er dieses Forum möglich macht. :smt058

Und Glückwunsch auch dem Gewinner der Danielsson Rolle. Hätte ich selbst gut brauchen können. :daumen


Viele Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
Chillipp
 
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Siegfried. » 09.02.2011, 09:35

Hallo Alle,
schließe mich Phillip voll an und spare mir deshalb eigenen Text.

Alle Klasse

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Lappland-Reisebreicht-Film dazu

Beitragvon Ralf » 10.02.2011, 09:52

Moin zusammen,
Hallo Nordlandfans,

hab mich zwar schon bedankt für die tollen Kommentare zu meinem Bericht, aber ich kann das nur wiederholen. Allein die Kommentare sind eine ungeheure Motivation für den nächsten Bericht.

Wer sich zum Bericht auch bewegte Bilder wünscht, dem kann ich nur die DVD "Dream Stream" von Thomas Öhman empfehlen. Habe den Film Montag erhalten und ihn förmlich verschlungen. 105 Minuten Lappland pur, mit dem Kanu stromauf in die Einsamkeit, mit Ruten der Klasse 1-3 auf Äsche und Forelle. Ein sehr stimmungsvoller Film mit tollen Landschafts- und Tieraufnahmen, dazu nicht nur vollgestopft mit Drills dicker Fische. Er fängt eben Fische in den normalen Größen dort oben. Thomas Öhman brauchte 7 Jahre von 2003 bis 2009 bis er diese schönen Bilder alle zusammen hatte, da er immer allein unterwegs war.

Im Prinzip könnt Ihr seinen Kopf gegen meinen "tauschen", dann bekommt Ihr eine Vorstellung meiner Urlaube dort oben. Es ist zu 100% das, was ich dort erlebe.

Die Kosten von 30,- Euro für den Film sind im Verhältnis zum Unterhaltungswert ein Spottpreis. Das darf und muss ich sagen und ich bekomme keine Provision.

Also, wer gerne wahnsinnig vor Heimweh nach dem Norden werden will, der Film ist perfekt.

Sollte dieser Beitrag besser in die Film und Videoecke passen, so bitte ich um Nachsicht, aber eigentlich ist es eine meinen Erlebnissen sehr nahe kommende verfilmte Version des Berichts.

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Ralf
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 35 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste