Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 09.06.2017, 11:10

Bild

Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Jetzt Mitmachen & Gewinnen! Die Wahl der schönsten Fotos 2016 läuft und Deine Stimme ist dazu gefragt!

Wahlzeitraum: 09.06.2017 - 01.08.2017.

Ermittelt werden die 3 schönsten Fotos (aus allen 256 Bilder-Einsendungen/Veröffentlichungen 2016) - das heißt: es gibt am Ende wie immer insgesamt drei prämierte Gewinner-Fotos.

Und: Um Dir das Mitmachen bei dieser die Wahl zu "versüßen", werden wir auch in diesem Jahr rd. 80 Preise im Gesamtwert von rd. 3200,00 € unter allen Wählern verlosen!

Wie immer haben wir für Euch viele attraktive Fliegenfischer-Preise organisiert!

Also noch ein Grund mehr, bei dieser Wahl unbedingt mitzumachen. Denn: Jeder kann gewinnen und Jeder hat die reelle Chance auf einen der schönen Sachpreise!

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften und wünschen allen viel Glück bei der Verlosung!

Alle Details: http://www.fliegenfischer-forum.de/fotowahl.htm

Euer Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 482 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Pfifferling » 11.06.2017, 09:55

Moin Michael,

Lass mich bitte hier noch mal an dieser Stelle sagen wie toll ich das wiederkehrende Gewinnspiel finde und dir für die Orga, den großzügigen Sponsoren für die Preise und den Angelkollegen für die wirklich gelungenen Bilder danken. Dieses Jahr hätte ich gerne 5 Stimmen gehabt. Es ist schon immer ein kleines Highlight, ich telefoniere immer mit einem Angelkollegen, gemeinsam gehen wir die Bilder durch und kommentieren gegenseitig die tollen Aufnahmen mit vielen Ahs und Ohs.

Auf hoffentlich weitere tolle Jahre mit so gelungenen Fotos unseren sehr schönen Hobbies!

Lg Michael
Pfifferling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2015, 23:03
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 19.06.2017, 11:59

Hallo,

einige von Euch haben schon fleißig abgestimmt und so wurden schon über 200 Stimmen abgegeben.

Bitte nicht nachlassen und weiter so !!!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 482 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 11.07.2017, 15:39

Die Fotowahl im Fliegenfischer-Forum läuft noch | Gewinnchancen nicht
verpassen: so gut standen sie noch nie!

Hallo, hier nun ein kleiner Zwischenstand. Nachdem es die ersten Wochen nach Wahlstart sehr gut losging und viele Abstimmungen bei uns eintrafen, tut sich in den letzten Tagen gar nichts mehr!

Derzeit haben sich gerade mal rund 2% (!!!) der Board-Mitglieder an der Wahl beteiligt. Kann das wirklich schon alles an Resonanz von Euch gewesen sein?

Ein herzliches Dankeschön an alle, die schon abgestimmt haben. Und an alle
anderen: bitte gebt Euch jetzt einen Ruck und macht mit! Die 3 Wochen bis zum Wahl-Ende sind schnell herum....

Euer Michael vom Fliegenfischer-Forum
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 482 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon florianparske » 13.08.2017, 20:48

Hallo Michael,

gibt es eigentlich schon einen Gewinner?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
florianparske
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2015, 13:38
Wohnort: Lemgo
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 14.08.2017, 11:48

Hallo Florian,

bitte noch etwas Geduld. War drei Wochen nicht da und hier brennt die Luft....

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 482 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 18.08.2017, 14:56

Hallo,

hier ist die Auswertung: http://www.fliegenfischer-forum.de/fdja2016.html

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank fürs Mitmachen!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 482 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon LenSch » 18.08.2017, 15:31

Glückwunsch an alle Gewinner. Die Fotos haben es verdient.

Bzgl.: "....Es ist beschämend und wir sind ein wenig ratlos, wo hier der "Hase im Pfeffer liegt" - aber machen uns natürlich Gedanken darüber, ob und wie wir diesen Aufwand in der Zukunft und bei einer derart geringen Wahlbeteiligung noch weiter betreiben möchten."

Wir wäre es mit einem einfacherem Modul zur Abstimmung? Evtl. ist es vielen Usern zu aufwendig mit extra Mail schreiben etc.?
LenSch
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2016, 10:06
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Löhrer Meefisch » 18.08.2017, 16:24

Glückwunsch allen Gewinnern!

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Schepp » 18.08.2017, 18:46

Moin!
Ich finde diese Einrichtung toll, tolle Fotos, tolle Sponsoren, tolle Preise!
Und: ich habe wirklich mal was gewonnen! :D

Zur Beteiligung: ja, ist wirklich etwas dürftig. Andererseits wäre es aber auch interessant, wieviele User wirklich noch aktiv sind, wie auch immer man sowas definieren soll. Ich bin auch schon mal in einem anderem Forum wegen Inaktivität gelöscht worden...

Gruß und nochmals vielen Dank,
Jürgen
Schepp
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2016, 21:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Magellan » 18.08.2017, 19:58

LenSch hat geschrieben:....Es ist beschämend und wir sind ein wenig ratlos, wo hier der "Hase im Pfeffer liegt" - aber machen uns natürlich Gedanken darüber, ob und wie wir diesen Aufwand in der Zukunft und bei einer derart geringen Wahlbeteiligung noch weiter betreiben möchten.



Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Ich beteilige mich schon seit vielen Jahren nicht mehr an dieser Fotowahl...
Gerne aber bringe ich mich im Reisebericht Genre mit ein, bewerte das geschriebenes, und mit die Fähigkeit des Schreibers, einem das Gefühl des mitgenommen werdens gegeben zu haben. Und natürlich: das dazugehörige Bildmaterial.

Das Pure Bild an sich zu bewerten ist für mich persönlich langweilig, möglicherweise bin ich selbst einer zu großen Reizflut an Bildmaterial ausgesetzt um das hier gebotene schätzen zu wissen.

Das Einfangen eines einzigartigen Augenblickes, ein Schnappschuß, ja sogar ein schön in Szene gesetztes Fangfoto, dafür kann auch ich mich begeistern.

Allerdings, ein massiv durch ein Bildprogramm bearbeitetes Foto noch als solches zu definieren, entzieht sich meinem Verständnis von einer “Fotografie.
Aber vielleicht hat der Ausgang des diesjährigen Wettbewerbes ja endgültig das Aus des Fotowetbewerbes entschieden...

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 274
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 39 mal
"Danke" bekommen: 80 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon DerRhöner » 18.08.2017, 23:21

Servus beinander!

Ich hab mitgemacht, aber auch erst auf die zweite Erinnerung hin. Mein Beweggrund war das "aufwendige" Abstimmungsverfahren. Ich weiss, im Grunde ist es kein Wahnsinn, eine E-Mail zu schreiben. Aber wir sind es inzwischen alle gewohnt, dass wir im Internet ein paar Häkchen setzten können, die Erreichbarkeit ist dann über die automatische Verknüpfung mit unseren Accounts sichergestellt und schwupps, schon sind wir fertig. Ich fürchte, das ist nunmal das erlernte Nutzerverhalten.

Ich bin mir aber auch im Klaren, dass dafür eine ganz andere Systemarchitektur nötig ist und ich glaube nicht, dass wir sowas in einem ehrenamtlich geführten Forum erwarten sollten. Ich finde die Admins hier machen auch so schon einen tollen Job. Und da kann man als Mitglied ein bisschen Engagement aufbringen und mit der zweitbesten Lösung (E-Mail) arbeiten. Und zugleich betrachte ich die Teilnahme an sowas als Respekt und Anerkennung für die Arbeit derer, die solche Abstimmungen ausrichten.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
DerRhöner
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.01.2013, 23:59
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Philzlaus » 19.08.2017, 18:33

Ich finde das beste Bild hat gewonnen. War auch mein Favorit. Allzuviel Photoshop kann ich darin gar nicht erkennen. Oft wird ein gut gemachtes Bild komplett missverstanden weil soviele schlechte Bilder rumgeistern. Das Gewinnerbild #2 zb ist ein HDR welches wirklich gut gemacht wurde und auch nicht allzu übertrieben ist. Das kommt der natürlichen Betrachtung schon sehr nahe. Es fällt darum so stark aus da 999 Fotografen hier einfach nur ein Bild gemacht hätten und alle Schatten abgesoffen wären.

Das Abstimmverfahren hat auch mich abgeschreckt wie vieles hier im Forum. Die Zeit vergeht hier im Forum viel zu langsam. Das sieht man schon am Portal selber. Das war vor 10 Jahren schon outdated.. Ich würde mir einen frischen Wind wünschen, bei vielen Dingen.
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 907
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Mindelpeter » 20.08.2017, 10:21

Servus,

Philzlaus hat geschrieben:
Das Abstimmverfahren hat auch mich abgeschreckt wie vieles hier im Forum. Die Zeit vergeht hier im Forum viel zu langsam. Das sieht man schon am Portal selber. Das war vor 10 Jahren schon outdated.. Ich würde mir einen frischen Wind wünschen, bei vielen Dingen.


Wahre Worte...
Mir geht es ähnlich. Da werden zum Beispiel Fotos von uns Fliegenbindern tausende Male betrachtet und heruntergeladen, aber für ein simples Dankeschön reicht es nicht mehr! In anderen Foren geht ohne Anmeldung gar nichts, hier ist alles öffentlich. Ich für meinen Teil habe schon die Konsequenzen gezogen und poste nur noch ab und zu was, vor allem für die Bindekollegen. Tipps und Tricks würden mit Sicherheit mehr kommen wenn nicht Hinz und Kunz alles offen mitlesen dürften. Ich habe schon oft per PN geholfen und werde das auch weiterhin machen, aber eben dann halt nur noch so. Viele gute Leute haben sich aus dem Forum verabschiedet, ich verstehe mittlerweile warum :(
Mir liegt echt was an unserem Forum, habe viele Freundschaften hierdurch geschlossen und viel erlebt, aber es ist so wie Philzlaus geschrieben hat, frischer Wind würde dem FFF gut tun!

Nachdenklich grüßt
Peter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1444
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 799 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Fotowahl 2016 - jetzt im Fliegenfischer-Forum

Beitragvon FlyMike » 20.08.2017, 10:44

Gude,


Philzlaus hat geschrieben:
Das Abstimmverfahren hat auch mich abgeschreckt wie vieles hier im Forum. Die Zeit vergeht hier im Forum viel zu langsam. Das sieht man schon am Portal selber. Das war vor 10 Jahren schon outdated.. Ich würde mir einen frischen Wind wünschen, bei vielen Dingen.


Wahre Worte...
Mir geht es ähnlich. Da werden zum Beispiel Fotos von uns Fliegenbindern tausende Male betrachtet und heruntergeladen, aber für ein simples Dankeschön reicht es nicht mehr! In anderen Foren geht ohne Anmeldung gar nichts, hier ist alles öffentlich. Ich für meinen Teil habe schon die Konsequenzen gezogen und poste nur noch ab und zu was, vor allem für die Bindekollegen. Tipps und Tricks würden mit Sicherheit mehr kommen wenn nicht Hinz und Kunz alles offen mitlesen dürften. Ich habe schon oft per PN geholfen und werde das auch weiterhin machen, aber eben dann halt nur noch so. Viele gute Leute haben sich aus dem Forum verabschiedet, ich verstehe mittlerweile warum :(
Mir liegt echt was an unserem Forum, habe viele Freundschaften hierdurch geschlossen und viel erlebt, aber es ist so wie Philzlaus geschrieben hat, frischer Wind würde dem FFF gut tun!

Nachdenklich grüßt
Peter


Also ich sehe das genauso, wie ihr gemerkt habt habe ich meine Schlagzahl hier auch schon runtergefahren. Ich würde es auch befürworten das man die Bilder nur noch sehen kann wenn man angemeldet ist. Ich persönlich finde daran nicht verwerfliches, da es in anderen Foren bereits Gang und Gäbe ist.

Ich mache zwar immer bei den Abstimmungen mit aber ich finde das Verfahren mit der EMail auch für zu umständlich. Mit ein paar Clicks wäre es einfacher und es würden bestimmt etliche mehr mitmachen. Wie z. B. bei den Abstimmungen zur Weihnachtsfliege geht es doch auch, warum nicht so oder in der Art für die Fotowahl.

..... und frischer Wind ist immer gut. :wink:

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1498
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1150 mal
"Danke" bekommen: 1175 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste