Fragen zum Fliegenfischen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Mein kleiner Beitrag!
Ich Angle nun schon über 30 jahre!Vom Korken über wettkampfzum Karpfen über zander nun das Fliegenfischen!Für MICH sind wir ALLE gleich!Ob wir sogenannte wurmangler oder Blechangler oder Maden oder Fliegenangler sind! Diese die meinen etwas BESONDERES zu sein! mein Tipp geh denen aus dem Weg! Die wollen und sind sowiso meistens unter SICH!Ich denke aber das ist der kleinste Protzentsatz in jeder Hobbyart! es wird immer Grübchen in GRUPPEN! geben!(auch das muss es geben,damit wir den Unterschied noch sehn!)
Ich bin zur Fliege gekommen,weil ich mich nicht mehr beim z.b. zanderangeln von meiner Arbeit hab ablenken können! da ich meistens ruhig (mehr oder weniger!)auf meinen Stühlchen hockte!Das ist beim Fliegenfischen ja ganz anders! Du gehst ans Wasser, schaust erstmal was geht z,b, Fliegen auf dem Wasser!welche fliegen u,s,w, du machst deine Rute zurecht und fischt nun immer in Bewegung!Keine Zeit für andere Gedanken! nur noch Natur+Fische!
selbst wenn ich in mitten einer Stadt fische , schalte ich voll ab, und Entspanne!
Mein Rat zu deinem Fliegenfischenbeginn!
Ich machte für mich einen tollen Fliegenfischerkurs!(bei RST) diese sind zwar nicht gerade günstig! ABER sie bringen dir die sogenannten Grundkentnisse bei! die du benötigst um zu deinem mit der Fliege gefangenen Fisch vieleicht ein bischen schneller zu kommen!
Fliegenfischerreviere ist auch der Neckar/Rhein oder Main!mit der Fliege kannst du Überall fischen+Fangen!
Das ist MEINE Meinung!
leunersen

Beitrag von leunersen »

ich schliesse mich dir an forelle 1707.

wer denkt ein fliegenfischer ist etwas besseres tut mir leid, der hat nichts begriffen und schadet den anderen eher.
Aber das sind wohl nur irrtümer einiger weniger . . . ((hoffentlich))

ebenso falsch finde ich es einem anfänger mit "insider" ironie zu kommen, das kann sojemand nicht verstehen und deutlich falsch deuten.

in diesem sinne
grüße an alle normalen
KL
Antworten