German Game & Country Fair - 3. bis 6. Juni 2010

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

German Game & Country Fair - 3. bis 6. Juni 2010

Beitrag von Rene Königs »

Kommende Woche findet vom 03.-06. Juni die erste German Game & Country Fair auf der Wasserburg Satzvey, nahe dem Nationalpark Eifel statt.

Es ist eine Veranstaltung die eng an das englische Vorbild angelehnt ist. Heißt Angelsport, Jagt, Hundeschau, Geländewagen usw.

Für uns Fliegenfischer sind sicherlich die Vorführungen und Workshops im Bereich Fliegenfischen am interessantesten.

Da Scott und Paddy mich wegen der Workshops nach den zu erwartenden Besucherzahlen der Fliegenfischer gefragt haben wäre es schön, wenn die Leute aus dem Forum sich hier mal kurz ’’outen’’, wer denn mal so alles vorbei schauen wird.


Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
Benutzeravatar
doremi
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2010, 22:17
Wohnort: Dortmund und Koblenz

Beitrag von doremi »

Aaalso ... Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt hin zu fahren. Leider ist mein Mann unpässlich, bzw. im Wald am kämpfen und ich müsste alleine hin, wovor ich ein wenig zurückschrecke.

Wenn sich jedoch ne Gruppe findet, der ich mich anschließen könnte, wär ich definitiv dabei.
liebe Grüße

Melanie
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Melanie ,
da biste ja wieder;-) ,
werden am Sonntag vorbeischauen , vielleicht lässt sich das zusammen arrangieren ,
Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo,

wir - d.h. meine Freundin und ich - werden uns auch am Sonntag aus Richtung Aachen auf den Weg machen. Vielleicht habe ich auch noch ein paar Belgier im Schlepptau.

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

ich will auch mit meiner Freundin und unserem Airedale Terrier kommen ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
doremi
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2010, 22:17
Wohnort: Dortmund und Koblenz

Beitrag von doremi »

Hallo Rolf,

Sonntag hört sich gut an. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich euch gerne anschließen.

lg
Melanie
liebe Grüße

Melanie
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Rene Königs »

Vielen Dank für eure Antworten und ich hoffe es melden sich noch einige Leute hier aus dem Forum.

Ich denke, dass sich auch eine etwas weitere Anfahrt lohnen wird, allein schon wegen Scott und Paddy.

Paddy war erst einmal in Deutschland ( GFF 2008 ) und für Scott ist es das erste Mal überhaupt.

Scott wird auch seine eigene Rutenserie mitbringen und für alle die mal eine DTX werfen wollen ist das jetzt wohl die Gelegenheit.

Die beiden sind zwei echte Charaktere und wurftechnisch beides Vollprofis. Außerdem werfen beide Wurfstyle die bei uns nicht so geläufig sind bzw. vielleicht nicht jeder kennt.

Ich glaube die Leute die Scotts DVD ( http://www.youtube.com/watch?v=l42uu89aReU ) kennen, wissen was ich meine. Das ganze kommt noch anders rüber, wenn man es mal live sieht.


Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
stuart
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29

Beitrag von stuart »

Hallo Allerseits wir (BalicFlyFisher) sind auch da mit den Kompletten ECHO-Programm. Silja gibt 2 Demos Pro-Tag und Lasse ist nie weit weg.

Kommt vorbei es lohnt sich bestimmt.
... stuart :smt039
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Schade, aber die Heartlander sind auf Clubtour im bayrischen Wald. Sonst wäre ich sicher gekommen.
Viel Spass Euch allen

Peter
Nico
Beiträge: 171
Registriert: 02.10.2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Verdammt, wieso ist das immer so weit weg.

Stuart, ziehst Du Knickerbocker an?

God save the queen!

Nico
icelander05
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2010, 22:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von icelander05 »

Hallo Rene,
wäre sehr gerne gekommen, schon alleine wegen Scott und Paddy. Aber wegen unumgänglicher Termine geht es leider nicht. Ich hoffe, dass es eine gute Show wird und sie sich bei uns etabliert.
Gruss

Hartmut
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Rene Königs »

Hallo Hartmut,

das ist sehr sehr Schade.


Liebe Grüße
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
stuart
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29

Beitrag von stuart »

Stuart, ziehst Du Knickerbocker an?
nee ein Stuart-Tartan KILT :lol:
... stuart :smt039
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Wie war es denn? Bilder???

Gruß

Peter
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hi,

ich war Sonntags zu Gast auf bzw. an der Wasserburg. Insgesamt muss man leider sagen, dass in der Breite das Angebot für Fliegenfischer nicht soooo abwechslungsreich war. DAS was aber geboten wurde, hat mir sehr gut gefallen; sprich: die Wurfvorführungen. Als absoluter Anfänger im Bereich "Zweihandwerfen" konnte ich mir einige sehr gute Tips der Profis abschauen und auch in der Praxis beim Selbsttest einiges Lernen. Alleine dafür hat es sich für mich persönlich gelohnt (auch wenn 15 Euro Eintritt doch sehr sehr happig sind). Sehr beeindruckend was die Herren aus dem englischsprachigen Raum mit der langen Rute alles vollbringen.

Die Veranstaltung hat auf jeden Fall Potential! Man hätte aber in meinen Augen noch viel mehr - ich meine jetzt im Hinblick aufs "Fliegenfischen" - draus machen können. Die Bereiche Pferd und Hund waren (glaube ich) sehr umfangreich aufgestellt.

Fotos habe ich leider nicht. Rolf und auch Rene haben aber so weit ich weiß welche gemacht.

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
Antworten