Geschenke für Angler

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1827
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

mal ein Bericht von der anderen Seite des Tresens:

Vor kurzem kam eine ältere Dame bei mir in den Laden und schaute sich ein wenig ratlos um. Auf meine Frage, ob ich ihr helfen könne, erzählte sie mir, dass ihr Schwiegersohn vor kurzem einen Fliegenfischerkurs belegt hätte, ganz begeistert wäre und nun Geburtstag habe. Da wollte sie ihm natürlich etwas Passendes schenken, habe aber selbst von der Materie keine Ahnung.

Ich befragte sie daraufhin, wo ihr Schwiegersohn denn fischen würde, wie teuer das Geschenk sein dürfte und machte mir ein paar Gedanken.

Da der Beschenkte in der Eifel auf Forellen und Äschen fischt, schlug ich vor, eine Fliegendose mit einem passenden Sortiment Fliegen zu bestücken.

Die Dame schaute mich verwundert an, runzelte die Stirn und meinte dann:

" Ach nein, ich glaube, das hat keinen Sinn. Der Geburtstag ist erst in zwei Wochen. Bis dahin sind die Fliegen bestimmt alle tot."


... Sie war sichtlich erleichtert als ich ihr zeigte, dass ihr Schwiegersohn doch nicht mit lebenden Krabbeltierchen rumhantiert... :wink:


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Großartig! Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Michl »

Hallo,
kein T-Shirt und kein Räuchermännchen, aber ich hatte mal ein ähnliches Erlebniss wie Achim, ist aber schon ein paar Tage her:
Mit meinem Kumpel war ich bei unserem bevorzugten Gerätehändler, der einen kleinen (wirklich kleinen) alten Laden in der Mosbacher Altstadt hatte.
Dort wurde hauptsächlich mit Messern, Scheren und sonstigen Küchengeräten gehandelt, nebenbei auch mit Fliegen und entsprechenden Ruten und Rollen.
Dort kontollierten wir wieder einmal den Bestand an nachbindbaren Fliege, diese waren in einem großen Holzkasten mit Glasdeckel.
Die ausgesuchten Mucken wurden zum späterein Einpacken daneben auf der Theke zwischengelagert.
Es nahte eine schwarzgekleidete alte Dame mit ebenso schwarzer Handtasche, sie wollte eine geschärfte Schere abholen.
Als der Händler unseres Vertrauens den Laden nach hinten verlassen hatte um die Schere zu holen, gewahrte die alte Dame die auf der Theke liegenden Mucken.
Mit einem schnellen Schwung aus dem Handgelenk wurde die Tasche ansatzlos auf die Theke gedengelt und aus der Bewegung die erschlagenen Fliegen mit der anderen Hand auf den Boden gewischt. :shock:
"Elendes Ungeziefer" war der kurze Kommentar dazu.
Dann kam die Schere aus der Werkstatt und die Dame verlies den Laden mit freundlichem Gruß.
Wir haben zu dritt eine halbe Stunde gesucht, leider war auf dem Boden ein Holzrost montiert der die meisten Fliegen in den Ritzen nicht mehr hergab.
Wir lachen heute noch wenn wir daran blos denken.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Benutzeravatar
forellenschreck
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2008, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von forellenschreck »

hallo zusammen,

ich brich ab, klasse thema! foto(s) folgen, leider momentan keine zur hand!
euer leidensgenosse marc.
".....und so glaubten wir, dass alle erstklassigen Fischer am See Genezareth Fliegenfischer waren!"
Antworten