Geschenke für Angler

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Geschenke für Angler

Beitrag von Frank. »

So, liebe Leute: Wer kann da mithalten?

Wahrscheinlich ist euch das auch schon passiert: Verwandte oder Freunde haben lange beraten, womit man einem Angler denn so eine Freude machen könnte - und heraus kommt dabei ein Geschenk, das man sehr gerne nach dem Motto "release without catch" behandeln würde.
Jener "Pfeifenmann", den ich bekam, dürfte freilich schwer zu schlagen sein:

Bild

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

ouuuu.... das wird bestimmt ein lustiger Thread :shock:

Aber hättest Du mal vorher diesen Link weitergereicht, wär' das vielleicht nicht passiert: http://www.fliegenfischer-forum.de/kleinege.html :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Die Schenker haben kein Internet.

Betrübt - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Frank. hat geschrieben:Die Schenker haben kein Internet.
Betrübt - Frank
... die Beneidenswerten...
:huhn

Gruß
Michael
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von flo staeuble »

lustiges thema, auch ich hab schon allerlei unsinn von wohlmeinenden freunden bekommen.
so empfing ich kurz nach meinem ersten fliegenfischerkurs eine schachtel mit 1000 knicklichtern ("du bist doch angler") , von einer freundin eine mit einem fisch selbstbestickte mütze mit ohrwärmern zum runterklappen, von freunden ein t-shirt mit einem hecht und den worten "angeln ist mein leben" drauf UND als romantisches (und wirklich süßes) highlight von meiner gattin: eine tüte mit diversem bindematerial in ROT!
sollte also jemand bedarf an rotem chenille, knallrotem marabou, roten perlhuhnfedern, diversem anderen roten kleinzeug und - als highlight - einem knallroten kalbsschwanz haben - nicht zögern.
(hab aber als guter gatte knallrote woolybugger gebunden und auch damit gefangen:-))
flo
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

....mein Highlight war ein T-Shirt mit einem Fisch, der auf einem mit Wurm bestücktem Angelhaken sitzt, drüber steht "Angelgott" und drunter "Petri Heil!" ...das war letztes Jahr Weihnachten ... :smt010 :smt010 :smt010 :smt010
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 961
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Hawk »

derflow hat geschrieben:....mein Highlight war ein T-Shirt mit einem Fisch, der auf einem mit Wurm bestücktem Angelhaken sitzt, drüber steht "Angelgott" und drunter "Petri Heil!"
:lol:
genau das gleiche hab ich auch bekommen
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

@Hawk - Danke - ein gutes Gefühl zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der das erlitten hat :smt090
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
HB

Beitrag von HB »

Und wer kennt ihn nicht? Diesen bescheuerten singenden Fisch, welcher mittels Bewegungsmelder gesteuert, ein freudiges "Don't worry - be happy"
zum Besten gibt. Wird immer wieder gerne geschenkt :cry:

Grüße Hilmar
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von greypanther »

Mein Beileid, lieber Frank, zu diesem geschmacklichen Supergau!
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Danke, lieber Klaus! Das tröstet mich.

@all: Bilder von soch wunderbaren T-Shirts & Co.? Her damit!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hardy

Beitrag von Hardy »

Undankbares Gesindel, undankbares....

So ein schönes Männchen, da hat die Oma aus Thüringen lange dran geschnitzt.
Frank. hat geschrieben: @all: Bilder von soch wunderbaren T-Shirts & Co.? Her damit!

Euer Frank
Gut, du willst es nicht anders. Nimm dies:

Bild
©www.fanmarkt.de


Groetjes
Ischwar Sned
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Hi @ all!
Was seid Ihr nur für'n undankbares Volk! Kann man Euch denn nur mit einer Sage oder anderen teuren bis teuersten Rute noch eine Freude machen? Da machen sich unsere Lieben und Liebenden Gedanken um uns, um uns (verzweifelt) eine kleine Freude zu machen - und jetzt Ihr!

Mein Sohn schenkte mir ein T-Shirt mit einer entzückenden Forelle auf der Brust und der Schrift: "Fischflüsterer". Ich hielt das zunächst für eine erfolgversprechende Angeltechnik und hab's mehrfach ausprobiert - aber ohne zählbaren Mehrerfolg. Da ich häufig hinter dem Seniorenheim zu fischen pflege, fiel meine neue Technik wohl auch nicht weiter auf.

Ich halte das T-Shirt in Ehren, trage es auch zum Stammtisch, nicht nur im Bett. Es vermag nämlich lustvolle Träume von stundenlangen Drills zu erzeugen...

Solche von Geschmacksanforderungen völlig unbelasteten Sachen scheinen ja Marktrenner zu sein. Ich denke auch auf Kleidungsstücken herum, die lästige Unterredungen am Wasser vermeiden helfen und dennoch wichtige Informationen transportieren. Z.B. die Aufschrift "Nein! Sie beißen nicht, sie wollen nur spielen." Oder: "Gehen Sie ruhig weiter - ich will garnichts fangen." Oder: "Halten Sie mal die Angel - dann stelle ich die dummen Fragen." Oder:.... Ja meint Ihr denn, ich gebe hier meine besten Geschäftsideen preis?

Und bedenkt doch bitte: Von den Gewinnen, die mit diesen Artikeln gemacht werden, werden Kinder ernährt und ausgebildet, Kirchenkollekten gefüllt und die Landwirtschaft unterstützt. Is' doch auch nicht zu verachten, oder?

Nachdenkliche Grüße

vom Freimut
TL!
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

nichts gegen lieb bzw. gut gemeinte Geschenke - aber ....
achso noch n link zum Shirt:
http://files.tradoria.de/f9de7497b080cf ... i-heil.jpg

es war übrigens meine Schwägerin :twisted:
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hardy hat geschrieben:Gut, du willst es nicht anders. Nimm dies:
Ich bin entsetzt. Das ist wirklich fürchterlich.
Ich hatte ja keine Ahnung, was ich anrichten würde.

Um Fassung ringend - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten