Geschichten mit Zuschauern beim Fliegenfischen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
stoertebecker
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2010, 02:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschichten mit Zuschauern beim Fliegenfischen

Beitrag von stoertebecker »

Moin zusammen.
Mein kleines Erlebnis ist zwar nicht direkt beim Fischen enstanden,sondern beim Üben auf der Wiese.(gehört ja auch irgendwie dazu)

Ein Fischerkollege und ich übten auf einer abgezäunten Viehweide das Werfen.Es war ein schöner Sonntagnachmittag im Sommer, als ein Reisebus vorbeifuhr, fast eine
Vollbremsung hinlegte,den Rückwärtsgang einlegte und vor der Wiese zum stehen kam.
Da stand nun der Bus und rund 30 rüstige Rentner schauten breit grinsend zu uns rüber,einige winkten und es wurden glaube ich sogar Fotos gemacht.Nach ca.
3-5 Minuten fuhr der Bus mit der fröhlichen Gesellschaft dann hupend weiter.
Mein Kollege und ich winkten ihnen noch freundlich hinterher mit den Worten auf den Lippen:,,Naja,wenigstens kaufen wir keine Rheumadecken.... :badgrin: "
Kurz darauf beendeten wir das Werfen und gingen zurück zum Tor, wo unser Wagen geparkt war,als wir bemerkten,daß wir noch mehr Zuschauer hatten.
Eine "Walkerin"und 2 Frauen auf Inlinern standen in der Nähe unseres Wagens und schauten interressiert/belustigt zu.
Als wir bei ihnen ankamen, wurden wir dann auch sofort von den Inlinerinnen gefragt was wir denn gemacht hätten.Wir erklärten ihnen unser Tun.
Sie nickten verständnisvoll und eine von ihnen fragte dann, ob man sich denn nicht trotzdem ein bißchen blöd vorkäme auf einer Wiese nit einer Angel zu stehen,
wenn weit und breit kein Wasser wäre?
Bei dieser Frage konnte man bei der Walkerin ein leicht hämisches Grinsen erkennen,bis ich grinsend erwiderte:,,Wir machen doch alle komische Sachen.Die Einen bauen sich komische Rollen unter die Füße und eiern durch die Gegend, die Anderen haben noch nicht gemerkt das wir Sommer haben und rennen mit Skistöckern durchs Land"
Die Inlinerinnen lachten , stimmten mir zu und verabschiedeten sich freundlich.Die Walkerin dagegen wurde stocksteif und zog pikiert vondannen... :biggrin:
TL Marcus
Antworten