H i l f e!!! Geschenk für Fliegenfischer - Bitte um Rat!!!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mounty
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:03

H i l f e!!! Geschenk für Fliegenfischer - Bitte um Rat!!!

Beitrag von mounty »

Hallo liebe Fliegenfischer!
Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln!! Ein guter Freund von mir feiert heuer seinen runden Geburtstag. Er ist absolut begeisterter Fliegenfischer (!!!!) und ich suche für ihn ein schönes, originelles Geschenk für sein Hobby. Mein Problem ist, dass man ihn im nahegelegenen, größten Fischergeschäft Westösterreichs sehr gut kennt und dass ich von dort die Auskunft erhalte, dass er "eigentlich alles hat, was man käuflich für dieses Hobby erwerben kann".
Vielleicht habt Ihr eine Idee für ein Geschenk, mit dem man einen derart begeisterten Fliegenfischer so richtig überraschen kann??!!
Ich würde so ungefähr € 150,-- bis € 250,-- dafür auslegen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe
Es grüßt Euch ein verzweifelter
mounty :)
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo mounty,

ich nehme mal nicht an, daß Du zu den Fliegenfischern zählst.

Eigentlich stellt man sich hier mal kurz vor und grüßt zum Schluß eines Postings auch mit seinem Vornamen.

Da Du jedoch offensichtlich auf der schnellen Suche nach einem Tip bist und das Ganze wohl einem guten Zweck dient, will ich Dir doch schnell meinen Einfall sagen.

Wie wäre es mit Kunst? Ich weiß zwar nicht, wie so etwas preislich liegt, ich denke jedoch, daß sich ein altgedienter Fliegenfischer sicherlich über ein schönes Bild mit einer Fliegenfischerszene (evtl. Handgemalt?) freuen könnte.

Auch finde ich diese dunklen Holzvitrinen zum Aufhängen, in denen irgend so etwas gebasteltes Fliegenfischerliches ausgestellt ist, recht hübsch. Ich hoffe Du weißt ungefähr, was ich meine.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Zum Beispiel sowas : http://www.shop.fliegenfischer-forum.de/

Gruß Eckat
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 606
Registriert: 11.12.2006, 01:21
Wohnort: Linz /Oberösterreich
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

auf der Hauptseite dieses Forums
http://www.fliegenfischer-forum.de/ findet sich unter Kunst Galerie schon einiges.

Sehr schön sind auch die Glaskunstsachen von Ernst Böhm:

http://www.kronline.at/ernst.boehm.glas.creativ/

Von diesem habe ich einen wunderschönen Becher mit eingravierter
Bachforelle und Eintagsfliege (schon vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen). Zum Preis kann ich da allerdings nichts sagen, da Geschenk.


Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
mounty
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:03

Beitrag von mounty »

Wahnsinn - herzlichen Dank!! Das ist ja schon viel mehr, als ich erwartet habe!! Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar, aber das ist schon mal etwas Schönes zum Wühlen. Super Ideen!!!
@forstochs: Dass ich mich nicht vorgestellt habe und auch sonst nichts von mir preis gegeben habe, liegt einfach im Umstand, dass ich davon ausgehe, dass sich in diesem Forum auch das zukünftige Geburtstagskind tummelt. Ich entschuldige mich bei allen für den rüden Einstieg!! Ich kenne schon die forum - Gepflogenheiten, auch wenn ich - wie Du richtig erkannt hast - kein Fliegenfischer bin. Aber ich möchte einfach eine wirkliche Überraschung bieten und deshalb das "incognito" :) . Ich bitte dafür um Verständnis!!
Schöne Grüße
mounty :)
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hi Mounty,

wenn man schon alles hat, wie wärs hiermit?

Bild

sonst gibt es noch einige Anregungen auf http://www.fishygifts.com/pages/Fly_Fishing_Gifts.shtm

Gruss,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
mounty
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008, 18:03

Beitrag von mounty »

@olaf!
Mein Gott - Du hast genau in`s Schwarze getroffen - oder sollte ich sagen, Du hast den schönsten Fisch für mich am Haken!!!
Vielen Dank!!
Das ist`s!!!
Ich werde mal versuchen, ob sich das Ding bestellen lässt - das Bestellformular lässt leider nur USA, Canada oder Mexiko zu.
Werde ich schon schaffen, habe mal eine e-mail in die USA gesendet ;-)
Schöne Grüße
mounty :)
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

... da lässt sich doch ein besch!$$*ner Tag am Wasser ganz gut ertragen!! :wink:
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Das Wort "menschliches Verdauungsprodukt" muß neu definiert werden. :D

Gruß Eckat
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

:smt005
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Hallo Mounty,

Ich wäre bei den dir vorgeschlagenen "Kunstobjekten" als Geschenk sehr vorsichtig. Kunst als Geschenk ist so eine Sache..... Ich bin ehrlich, mir zum Bespiel würde man damit überhaupt keine Freude machen! (Zum FlFi-Klodeckel sage ich jetzt mal lieber nichts!).

Ich habe einen Vorschlag, von dem ich mir sicher bin, dass er JEDEM(!) Fliegenfischer eine sehr, sehr große Freude machen würde.

Schenke ihm ein Fliegenfischerwochende (Übernachtung + Lizenzen)!
Es gibt sehr viele Hotels/Pensionen die Wochendpauschalen anbieten.
Sollte dieses Geschenk für dich in Frage kommen, werden dir hier im Forum sicherlich viele Anbieter genannt werden!

Grüße!

sedge111
Catch & Realize!
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao mounty

Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig dran: Wie wär's mit einen Erlaubnisschein für ein paar Tage an einem guten FliFi-Fluss? Für 150.- bis 250.- Euronen gibt's sicher phantastische Angebote. Und vom Fischen hat man NIE genug :smt045

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno

Nachträgliches Edit: sedge111 hatte die gleiche Idee zur selben Zeit, war aber schneller beim Abdrücken. Also, lieber mounty: mit einem Wochenende, oder etwas in der Art, liegst du immer richtig.
may the fish be with you
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2229
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

gespliesste hat geschrieben:Hi Mounty,

wenn man schon alles hat, wie wärs hiermit?

Bild

sonst gibt es noch einige Anregungen auf http://www.fishygifts.com/pages/Fly_Fishing_Gifts.shtm

Gruss,

Olaf

Dieser :smt005 Klositz :smt005 hier :smt005 und :smt005 Eckats :smt005 Kommentar :smt005 dazu :smt005 "...Das Wort menschliches Verdauungsprodukt muß neu definiert werden...." ,
also, :smt005 ich :smt005 krieg :smt005 mich :smt005 gerade :smt005 nicht :smt005 mehr :smt005 ein,:smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005,
kurz :smt005 vorm :smt005 Lachtod :smt005 grüßt :smt005 Euch :smt005
Hans :smt005
Man muss nicht alles mitmachen...
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ich schmeiß mich auch gerade weg ................. :smt005 :smt005
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, aber sich zumindest wundern... Kenne keinen der sich über so einen Toilettensitz freuen würde...

T
Action speaks louder than words...
Antworten