Hoppla, hier bin ich!!!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo,

am Sonntag war ich am Wasser und meine neue Flamme kam mit. Meine Ex hatte sich nicht die Bohne aus dem Fischen gemacht und so freute ich mich riesig über das Interesse meiner Herzalerliebsten an meiner Passion . Es war auch wirklich schön aber ein kleiner Schatten hat dieses Sonntag dann doch getrübt. Sie liebt nämlich Fisch!
Die Ammer ist momentan glasklar und hat zudem extremes Niedrigwasser. Die Fische beäugen die Fliegen ganz genau, schütteln den Kopf oder zucken mit den Schulter, jedenfalls ist es derzeit verdammt zäh, was zu fangen. Unter einem 16er Vorfach will ich aber nicht fischen, es sind recht kapitale Brocken im Wasser. Die erste Stunde war ganz entspannt. Mein Mädel sitzt auf ihrer Decke am Ufer und ich wedle vor ihr schräg stromab in einem Gumpen so vor mich hin. Wäre ich alleine unterwegs gewesen, so hätte ich schon längst die Stelle gewechselt, doch meine Spatzl sitzt am Ufer was mich sehr freut und ob ich was fange oder nicht ist doch sch... egal, doch dann kamen so langsam die Fragen.
"Welchen Köder hast du eigentlich?"
Erklärung von mir" Ich verwende keine Köder, meine Fliegen habe ich dir doch schon mal gezeigt, die sind künstlich und imitieren Insekten. Ich versuche gerade mit eine Nymphe zu fangen. Nymphen sind, weisst du, die Insekten verbringen die meiste Zeit unter Wasser, nur zur Paarung...... Ok- habs, gecheckt. das interessiert dich jetzt nicht wirklich"
3 Minuten später " Hast du das gesehen, genau hinter dir ist ein Fisch gestiegen?
"Nee- hab ja hinten keine Augen"
"Das war ein ganz Großer!"
"Wo denn?"
"Da drüben!"
"Wo denn genau, Im Kehrwasser hinter dem Stein, davor im Schlagwasser oder hinter der Steinschüttung?. Wo genau!!!!!"
"Na da drüben eben!"
Ok- Ich montier mal um, ich habe Null Schlupf und keinerlei Steigen bemerkt, aber dann versuche ich es halt mal Trocken mit eine Universalfliege. Keine 2 Minuten später.
"Kann ich mal die Angel haben?"
"Nee Spatz- wenn wir erwischt werden, bin ich meinen Schein los und Du hast auch noch Ärger"
"Wieso denn?"
"Weil Du keinen Angelschein hast"
"Das macht doch nichts, Du bist doch dabei"
Mein Versuch, erstens, die Gesetzeslage zu erklären und mein Vorschlag, zweitens vieleicht erst mal auf einer Wiese, äh- das Werfen mit einer Fliegenrute ist nicht so ganz einfach........
Abends gab es dann gegrillte Spaerribs ;)

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Hardy

Beitrag von Hardy »

webwood hat geschrieben:...
Abends gab es dann gegrillte Spaerribs ;)

TL

Thomas
moin moin,

da würde mich aber jetzt interessieren, mit welchem Köder du die gefangen hast.

San scho Hund', die boarischen! :lol:

Groetjes
Hardy
Antworten