kaum zu glauben

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sedge

kaum zu glauben

Beitrag von sedge »

ich kann es wirklich kaum glauben! nach vier (4!!) !! jahren habe ich es geschafft, eine lizenz für ein traumhaftes flifi-revier zu bekommen. ich kann es kaum fassen. ein verspätetes weihnachtsgeschenk. die zeit bis zum 1.4. ist nun kaum zu ertragen.
das wollte ich nur los werden! :D :D :D :D :D :D

gruß
karl
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Mensch Karl,

darfst Du Gastangler mitnehmen? Wenn ja, darf ich Dir dann
mal dein Auto waschen, den Keller aufräumen oder ähnliche
Arbeiten für dich erledigen??:D

Schönes Wochenende und trinke Dir heute Abend mal einen darauf.

meint der neidische Hammer
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Kann auch verraten werden, um welches Revier es sich da handelt?
LippeTorsten

Beitrag von LippeTorsten »

Ich will auch mal in ein Traumgewässer angeln mit Forellen die so schön sind, das ich meine Freundin dafür verlassen will.
Drillen bis der Arzt kommt.
Wasser wie aus einer Quelle in dem Meerjungfrauen um mich herum aufsteigen und mich motivieren. lechz.

Gruss Torsten
sedge

Beitrag von sedge »

das gewässer befindet sich im rax-schneeberggebiet in niederösterreich. ein kristallklarer fluss mit einem sehr guten bestand an bachforellen, rainis - und äschen, die besonders gehegt werden. das revier liegt mitten im wildromantischen höllental – ein tal mit eindrucksvollen berg- und felskulissen. das fischen in diesem fluss ist ein wahres abenteuer und eine herausforderung !
karl
willi.p

Beitrag von willi.p »

hallo sedge!
Ich gratuliere Dir zur Schwarza! Ich fische auch in der Schwarza aber weiter unterhalb.Dort ist es Landschaftlich nicht mehr so schön wie im Höllenthal aber die fischerei ist 1A. Ich kenne wirkich kein Wasser wo es so einen guten Äschenbestand gibt wie in der Schwarza und ich habe glaube ich schon halb Österreich befischt. Bei uns gehts mit 16.3 loß.Freu mich schon.
bis bald willi.p
sedge

Beitrag von sedge »

hallo willi,
vielleicht könnten wir uns im chat etwas über die schwarza unterhalten, würde mich freuen.
willi.p

Beitrag von willi.p »

hallo sedge
würde mich sehr gerne mit dir über die schöne schwarza unterhalen.
bis bald willi
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Ja das kann ich nachfühlen, ich habe auch eine jahreskarte für
ein FF-Gewässer da macht das fischen gleich noch mehr Spass weil
der Tageskartenstress weg ist und man sich die Zeit richtig einteilen
kann, letztes Jahr war ich mindestens 3-4x die Woche am Bach und
da ich nie einen Fisch mitnehme gehöre ich auch nicht zu den Speckfischern
die dann die ganze Nachbarschaft mit Fischen versorgen. Es gibt bei uns
im Verein auch eine Auflage das man eine Jahreskarte bekommt, man
muß eine gewisse Zeit (Stunden im Jahr) in der Fischzucht mitarbeiten und das finde ich echt interessant.

So jetzt wünsche ich dir noch ein Petri für dieses Jahr und viel Spaß beim
FF.

lg
vic
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo ihr Österreicher, mit schönen Gewässern seid ihr ja gesegnet aber bei uns in Bayern gehts auch noch. Was mich mal interessieren würde sind die Preise für ne Jahreskarte. Die Tageskartenpreise in Ö erreichen ja manchmal astronomische Summen, was dann in keinem Verhältnis zur Qualität steht. Hier in Bayern gehen die Preise für Vereinsstrecken noch, Privatleute, die dann nur wenige Jahreskarten ausgeben, lassens sich es aber auch gut bezahlen. z.B. die Wiesent weltbekanntes Maifliegenwasser 2-3km 700-800€.
Bekam kürzlich ein Angebot von einem Bach ca. 6m-10m breit, 6km 1000€. Für soviel Geld kann man sich viele TK kaufen. Gruß nach Wien Karl
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Karl,
ja gute Gewässer haben wir genug, aber wie du schon sagst die Preise sind
oft ein Horror !! Also ich habe das Glück in einem Ort zu wohnen wo die
Gemeinde einen echt super schönen Bach an den ortseigenen Verein
verpachtet mit der Auflage das eine Jahreskarte nur Vereinsmitglieder mit
Wohnsitzt in der Gemeinde haben ohne jede Ausnahme!
Der Verein wiederrum gibt die Auflage 8 Stunden im Jahr in der Fischzucht
mitzuarbeiten und der Preis für die Jahreskarte beträgt dann unter 200,- EURO und das ist ein Traum.

Hab mich auch für andere Jahreskarten interessiert und da hab ich keine
gefunden unter 1000 EURO.

Fische bei euch in Bayern gerne an der Königseeache und hab auch
einen guten FF-Freund in Rosenheim mit dem ich dort gerne fische
da kann man als Ösi eine 3 monatige Steuerkarte kaufen und die Tageskarte
kostet dann auch nur 25 EURO das ist echt OK wenn ich mir da die Preise von
der Gmundner-Traun anschau !!!!

Bei diesem Wetter werd ich mich mal gleich zum FF begeben.

Petri
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo vic, besten Dank für die Info. Königseer kenne ich, schönes Wasser zu moderaten Preisen. Wenn du aus der Gegend kommst mal ne Frage: Bin mit Familie Ostern 9-13.4 in Unken an der Saalach, die ist aber erst ab 1 mai offen, die königseer ab 15.5. Kennst du ein Waser in der Gegend, welches schon offen ist? Danke Karl
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Karl,

http://www.fliegenfischen.at/ auf dieser Seite gibts schöne Gewässer
halt etwas teuer, aber die Torrener-Ache ist mit 51,- zwar auch nicht die
billigste mußt aber vorher bei der obigen Firma anrufen wie es mit dem
Wasser steht ! aber man kann schon überall dort vorm 1.Mai fischen.

Petri
willi.p

Beitrag von willi.p »

Hallo Karl!
Bei uns im Osten rund um Wien bekommst Du Jahreskarten von ca.350 Euro (sehr billig) bis1400 Euro und noch mehr. Die Preisunterschiede haben viele Gründe zb:schöne Umgebung,Naturnaher verlauf,nicht zu verwachsen. mit dem Fischbestand hat der Preis eher weniger zu tun.Auch in den "billigeren"
zugewachsenen Niederungsbächen kann man sehr große Forellen fangen.
Die Bestimmungen sind von Verein zu Verein sehr unterschiedlich.In einigen der eher billigeren Revieren darf man auch mit Kunstköder mit Einfachhacken fischen. Naturköder sind meiner Meinung in keinen der Salmoniedenwasser erlaubt.Die Saison beginnt meistens am 16.3 und geht bis 31.12.Bafo bis 15.9
Äsche 1.5. bis 31 .12. (wird in vielen Revieren aber länger geschont) In vielen Revieren darf man an 2 Tagen in der Woche fischen oder hat ein Kontigent von Tagen zur verfügung. An einigen darfst Du auch jeden Tag gehen.Man darf ca 3 bis 5 Fische am Tag entnehmen.Allgemein sind die Gewässer was den Fischbestand betrifft durchwegs in Ordnung. Man muß halt selber entscheiden wieviel geld man ausgeben kann und will. Gruß nach Bayern
Antworten