Lachsschutzprojekt, FF-Sonderausstellung & Tombola

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Lachsschutzprojekt, FF-Sonderausstellung & Tombola

Beitrag von Michael. »

Hallo,

im Rahmen der EWF 2014 findet eine Sonderausstellung zum Schutz des Wildlachses statt. Orri Vigfússon (NASF) wird da sein und umfangreich mit Vortrag und Podiumsdiskussion über das Thema Lachsschutz, in erster Linie den Kampf gegen die kommerzielle Fischerei auf gemischte Bestände und gegen die Lachsfarmen aufklären und informieren.

Um seine Projekte der NASF zu unterstützen, mit denen er seit Ende der 80er Jahre unterwegs ist und Fundraising betreibt, wird es eine große Tombola mit zahlreichen Sachpreisen geben, quasi ein allgemeiner Spendenaufruf zugunsten Orri Vigfússons Lachsschutzprojekte. Die Lose werden für 20 Euro das Stück verkauft, wovon auch 2 Euro an das ambulante Kinderhospiz München gehen (www.ambulantes-kinderhospiz-muenchen.de).

Es besteht also die Möglichkeit, direkt auf der EWF effektiv etwas für den Schutz der atlantischen Lachse zu tun – aber auch im Vorfeld Preise für die Tombola zur Verfügung zu stellen. Jeder Sponsor wird veröffentlicht, einerseits auf dem Stand, andererseits in einer Preisbroschüre, die für Jedermann in den Medien zugänglich sein wird.

Interessenten für eine Sachpreisspende bitte alsbald bei uns melden!

Weiterführende Links:
Info auf der EWF-Website: http://www.erlebniswelt-fliegenfischen. ... ildlachses
NASF-Webseite: http://www.nasfworldwide.com/

Bild

Gruß
Michael
Antworten